iTunes 8: Store Pfeil Links ausschalten

Harry
Gastarbeiter

15.09.08
07:41 Uhr
Was in vorherigen Versionen noch eine einstellbare Funktion war ist nun fest implementiert; die Pfeil Links zum iTunes Store neben einzelnen Liedtiteln, Interpreten und Alben in der Bibliothek. Ich für meinen Teil finde das äußerst nervig und bin glücklicherweise zufällig über eine Lösung gestolpert! )

Jemand von macosxhints hat sich die Mühe gemacht im Code zu wühlen und herausgefunden, wie mit Hilfe von Terminal und einer kleinen Zeile die kleinen Biester zunichte gemacht werden können.

iTunes schliessen » Terminal öffnen » Zeile kopieren

1. defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE
Quelltext in Zwischenablage kopieren

Terminal schliessen » iTunes öffnen » fertig

Das ganze lässt sich ganz einfach rückgängig machen indem FALSE mit TRUE ausgetauscht wird oder mit folgender Zeile komplett löschen.

1. defaults delete com.apple.iTunes show-store-arrow-links

Quelle: http://www.macosxhints.com/article.php?s...9130752871
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Marcel
Veteran

15.09.08
08:37 Uhr
Bei mir ist er gar nicht da? planlos
marx
Veteran

15.09.08
10:39 Uhr
Und für Windows?
jonas.b
Veteran

15.09.08
10:52 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

marx
Veteran

15.09.08
10:54 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Malo
Gast

15.09.08
11:18 Uhr
Editiert: 12.08.11, 13:20 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
phloo
Veteran

15.09.08
11:21 Uhr
marx schrieb am 15.09.08, 10:39 Uhr:

Und für Windows?

http://blog.ocramc.com/2008/09/itunes-8-...ndows.html
marx
Veteran

15.09.08
11:33 Uhr
Danke
alexxxus
Veteran

15.09.08
14:38 Uhr
Marcel schrieb am 15.09.08, 08:37 Uhr:

Bei mir ist er gar nicht da? planlos

bist du sicher? bei der aktivierten playlist und dem ausgewählten titel kein pfeil? ist ja seltsam.
marx
Veteran

15.09.08
14:39 Uhr
Bei mir waren sie nach dem Update auch nicht da. Nach einer Neuinstallation tauchen sie aber auf.
alexxxus
Veteran

15.09.08
17:34 Uhr
komisch, ich habe auch nur geupdatet und sie sind trotzdem da. jetzt terminalisiere ich sie aber mal weg.

e: hervorragend, klappt bestens
andi held
Dauergast

15.09.08
19:32 Uhr
Ja, nach dem Update sind die drin.
Der Code funktioniert tadellos, vielen Dank.

Diese ganze iTunes-Store Sache wird mehr und mehr unangenehm aufdringlich. schimpf
alexxxus
Veteran

15.09.08
20:13 Uhr
andi held schrieb am 15.09.08, 19:32 Uhr:

Diese ganze iTunes-Store Sache wird mehr und mehr unangenehm aufdringlich.

exakt so sehe ich das auch. scheiss microsoftism, der sich da bei apple mit zunehmender marktdominanz da breit macht. aber war ja leider zu erwarten.
Harry
Gastarbeiter

15.09.08
22:47 Uhr
Auch wenn die Dinger nur erscheinen wenn man einen Titel auswählt, ich finde das schon äußerst unangenehm um nicht zu sagen dreist. Man sollte denen mal auf die Finger hauen irgendwie. brain

Malo schrieb am 15.09.08, 11:18 Uhr:

Einstellungen > Kindersicherung > iTuns Store deaktivieren

Das kann nicht die Lösung sein, denn nur weil ich die Pfeile nicht will, soll das ja lange noch nicht heissen ich würde den Store komplett nicht nutzen wollen. werber
atzoo
Dauergast

16.09.08
10:25 Uhr
So, auch grad mal Updates eingespielt - neues OS X Update gabs heute ja auch - und ich muss sagen iTunes wird so langsam aber sicher wirklich zur Seuche. Wieso muss das den um Einstellungsmöglichkeiten beschnitten werden? Apple wird bald das neue Microsoft wenn Steve nicht endlich den Laden verlässt. Das war schon besser, als der nicht dabei war :/

Wen übrigens die Genre-Übersicht/Spalte nervt so wie mich, der kann auch diese nur übers Terminal ausschalten:

1. defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE

Ich wechsel bald freiwillig zurück zu Windows wenns so weiter geht rafftnix
alexxxus
Veteran

16.09.08
11:41 Uhr
atzoo schrieb am 16.09.08, 10:25 Uhr:

Wen übrigens die Genre-Übersicht/Spalte nervt so wie mich, der kann auch diese nur übers Terminal ausschalten:

meinst du die spalte genre, wenn man die übersicht einblendet, also die dreispaltige übersicht mit genre interpret und album? die finde ich sehr praktisch, wenn man seine music ordentlich vertaggt hat. gar nicht zu vergleichen mit den pfeilen.

konnte man die genre spalte in der übersicht denn früher ausblenden? wusste ich garnicht.
jonas.b
Veteran

16.09.08
11:48 Uhr
harhar, wie kool sind denn die „Genre Cover“ in der Gitterübersicht. lolrofl ouw
andi held
Dauergast

16.09.08
17:10 Uhr
jonas.b schrieb am 16.09.08, 11:48 Uhr:

harhar, wie kool sind denn die „Genre Cover“ in der Gitterübersicht. lolrofl ouw

Exakt meine Gedanken. Auch ansonsten finde ich die Gitteransicht eher schlecht gestaltet.

Die 8 war ein ganz übles Update für iTunes. Es wird Zeit dass mal jemand eine schlanke Alternative mit einem versierten visuellen Interface als Konkurrenten ins Rennen stellt. Vielleicht wirds mit dem Songbird () ja was. Andere Alternativen?
atzoo
Dauergast

16.09.08
17:45 Uhr
alexxxus schrieb am 16.09.08, 11:41 Uhr:

atzoo schrieb am 16.09.08, 10:25 Uhr:

meinst du die spalte genre, wenn man die übersicht einblendet, also die dreispaltige übersicht mit genre interpret und album? die finde ich sehr praktisch, wenn man seine music ordentlich vertaggt hat. gar nicht zu vergleichen mit den pfeilen.

konnte man die genre spalte in der übersicht denn früher ausblenden? wusste ich garnicht.

Jau, die Spalte ganz links meinte ich in der Übersicht. Nimmt mir nur Platz weg in itunes wie ich finde. Wenn ich nur Mucke aus einem Genre hören möchte - was bei Electronic oder Hardcore/Metal öfters mal vorkommt, geb ich es einfach in der Suche ein und mach Shuffle an )

Vorher gabs nen Haken in den Einstellungen der nach dem Update auch einfach verschwunden war... ich mag Updates nicht wo Sachen einfach verschwinden vogel
atzoo
Dauergast

16.09.08
17:52 Uhr
andi held schrieb am 16.09.08, 17:10 Uhr:

Die 8 war ein ganz übles Update für iTunes. Es wird Zeit dass mal jemand eine schlanke Alternative mit einem versierten visuellen Interface als Konkurrenten ins Rennen stellt.

Leider gibt es ja inzwischen auch eigentlich keine wirkliche Alternative auf OS X. VLC hat zwar seit laengerem auch eine Library - und seit der neuen Version anscheinend sogar mit Coveranzeige und allem pipapo, aber es itunes fehlt es definitv noch an an einem gutem Konkurrenten a la Winamp.

andi held schrieb am 16.09.08, 17:10 Uhr:

Vielleicht wirds mit dem Songbird () ja was. Andere Alternativen?

Songbird ist eine gute Sache! Hab ich immer mal wieder ausprobiert wenn neue Versionen rauskamen, aber leider ist der Vogel nicht gerade flott. Da muss noch einiges gemacht werden - gerade was Systemlast, Speicherverbrauch und Schnelligkeit angeht. Aber ich denke, dass wir da in ein paar Versionen den oben gewünschten Konkurrenten haben könnten.

Das neue Interface sieht ja recht gut aus und ist endlich nicht mehr nur totschwarz! Geschmack haben die Entwickler jedenfalls, dass sie Fugazi als Album zeigen auf der Startseite love

#