Du bist nicht angemeldet (anmelden)
iTunes-Alternative (Win)
marx schrieb am 25.11.07, 22:23 Uhr:
smoke schrieb am 25.11.07, 22:22 Uhr:
ich hab das in 8 stunden bewältigt! es gibt nichts übers taggen
Echt? 8 Stunden? Ich sitze bestimmt schon bald 100 Stunden dran.
naja, wer das über itunes macht, ist selber schuld
Ich mach das mit Mp3Tag. Die meiste Zeit geht für die Coversuche drauf, da leg ich Wert auf Mindestgrößen und -qualität. Ja hört sich ziemlich zwangsgesteuert an, aber bei meiner Musiksammlung bin ich Ordnungsfanatiker.
marx schrieb am 25.11.07, 22:23 Uhr:
Rusty schrieb am 25.11.07, 22:12 Uhr:Das zumindest bietet iTunes. Zu diesem Zweck hast du doch die 3 Filter über dem Songfenster. Oder hab ich das falsch verstanden.
marx schrieb am 25.11.07, 21:50 Uhr:Außerdem bräuchte iTunes eine Winamp-ähnliche temporäre Playlist, die man nicht jedesmal kompliziert anlegen und löschen muss. Wenn die Bibliothek voll ist, nervt das Auswählen über die Pseudo-Ordner extrem.
Zum Beispiel?
Es wär außerdem toll, wenn man die Ordnerstruktur mitgestalten könnte. Eine genreabhängige Vorsortierung würde mich die gut 4.ooo Interpreten deutlich besser handlen lassen…
So Kleinigkeiten, eben.
Eventuell hast Du's tatsächlich falsch verstanden. Mit der Ordnerstruktur meinte ich tatsächlich die auf der Platte. Ich hätte lieber 6o Genre-Ordner als 4.ooo+ Interpreten-Ordner auf unterster Ebene.
Was die Filter angeht: Versuch mal, auf die Schnelle die jeweils beiden neuesten Alben von einer Band M… und einer Band R… auszuwählen und abzuspielen. Hilfreich wären beispielsweise Häkchen, die die Auswahl permanent machten. Also band M… Eingabe schnell finden und markieren Häkchen und dann Band R… per Eingabe finden und markieren. Dann da noch die Alben und gut.
Stattdessen entweder manuell bis R… scrollen oder bei M… beide Alben auswählen, Tab, Apfel-A, Shift-Apfel-N, zurück zur Musik, Auswahl R… Alben Playlist Apfel-A Drag & drop in die Playlist, die nach dem hören manuell gelöscht werden muss. Das ist nicht komfortabel.
Und ich will nicht einfach nur ein Genre shufflen. Bevors mir wer anbietet…
Zum taggen schwör ich übrigens auf Media Rage…
Rusty schrieb am 27.11.07, 00:27 Uhr:
Was die Filter angeht: Versuch mal, auf die Schnelle die jeweils beiden neuesten Alben von einer Band M… und einer Band R… auszuwählen und abzuspielen. Hilfreich wären beispielsweise Häkchen, die die Auswahl permanent machten. Also band M… Eingabe schnell finden und markieren Häkchen und dann Band R… per Eingabe finden und markieren. Dann da noch die Alben und gut.
Stattdessen entweder manuell bis R… scrollen oder bei M… beide Alben auswählen, Tab, Apfel-A, Shift-Apfel-N, zurück zur Musik, Auswahl R… Alben Playlist Apfel-A Drag & drop in die Playlist, die nach dem hören manuell gelöscht werden muss. Das ist nicht komfortabel.
Das ist tatsächlich sehr unkomfortabel. Allerdings vor allem deswegen, weil du nicht zu wissen scheinst, dass man in der Auswahlliste mehrere Bands auswählen kann (Strg+Klick). Ich würde also einfach Band M auswählen, dazu Band R auswählen, dann nebenan in der Albenliste die Alben auswählen und Play drücken. Eine Sache von wenigen Sekunden (auch bei 4000 Interpreten).
Editiert: 27.11.07, 01:17 Uhr
Ja das weiß ich schon, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du nur einen Interpreten per Buchstabeneingabe suchen kannst und nach Markierung des ersten jede weitere Band von Hand anscrollen musst, was nervig ist (zumal ohne Maus).
marx schrieb am 27.11.07, 01:09 Uhr:
Achso.
E: So wie du scrollst muss das ja auch ewig dauern
Das geht bei mir etwas fixer
Ja, mit dem Scrollen hab ichs nicht so…… wieviel Interpreten hast Du denn? Das ist wirklich kompliziert…
Gibt es denn mittlerweile ein vernünftige Alternative für den PC?
eigentlich muss ich nur...
- iPod befüllen
- Podcasts verwalten
- Cover anzeigen
eigentlich muss ich nur...
- iPod befüllen
- Podcasts verwalten
- Cover anzeigen
alexxxus schrieb am 09.03.09, 20:48 Uhr:
verstehe ich da was nicht? wenn du nur das willst nimm doch itunes?
Mir geht es bei der Alternative nicht darum noch mehr Funktionen in einem Programm unterzubringen, ich möchte die genannten nur in einer annehmbaren Geschwindigkeit erledigen.
Grade hab ich „Floola“ und „YamiPod“ ausprobiert, beide eher...nicht so gut.
Ist das bei dir so langsam? Merkwürdig. Ich habe den Upload auf den iPod über iTunes bisher als sehr schnell empfunden.
Find es auch sehr schnell in der Befüllung. Ich persönlich bin verfechter von iTunes. Ab einer bestimmten Menge an Musik mucken alle Programme rum, iTunes tut das nicht. Für die Befüllung selbst hab ich YamiPod damals als sehr gut empfungen bevor dann das lange Update-Loch war. Wie das heute ist weiß ich auch nicht.
Vielleicht hab ichs überlesen aber was fürn Modell hast du denn?
Vielleicht hab ichs überlesen aber was fürn Modell hast du denn?
Uploaden selbst ist kein Problem, aber das Navigieren im Programm...teilweise regiert er mit 20sek Verzögerung und allein „Minimieren“ wirkt irgendwie schwerfällig.

Dabei lade ich nur 2-3 Podcasts...
Ich hab einen Nano 3G.

Dabei lade ich nur 2-3 Podcasts...
Ich hab einen Nano 3G.
Ansich hab ich nichts gegen iTunes aber mir gehts auf den Zeiger das sich Quicktime überall einmischt. Ich bekomm es auf meinem Laptop nichtmehr gebacken das Videodateien wieder vom Media Player angezeigt werden und nicht von Quicktime. Am liebsten würde ich Quicktime einfach wieder runterschmeißen aber dann geht iTunes nichtmehr. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?