Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
itunes for Beginners
Editiert: 30.01.10, 18:40 Uhr
Freunde des kultivierten Musikgenusses:ich stell mich in Sachen itunes ein bisschen doof an. Deshalb auch ohne großes Suchen oder googeln die Frage an euch:
– Mediathek auf dem Büro-Mac
– andere Mediathek auf dem Home-Mac
– und ein iPhone, das aus dem Büro-Mac versorgt wird
Doof, dass ich zuhause das iPhone nicht einfach anstöpseln und Musik vom iPhone in itunes hören kann. Die Mediathek vom iphone ist grau und nicht anklickbar.
Zwei Fragen:
– Kann ich Büro und Home-Rechner irgendwie zu einer Mediathek machen
– und wie schaff ich es, vom iphone Musik abzuspielen am Home-Rechner.
Danke für eure Antworten – anschließend dürft ihr mir auch über die Straße helfen
büro -home: - einfach den itunes ordner auf eine platte kopieren, und mitnehmen, ersetzen. wenn du deine musik da drin sammelst.
iphone: seltsam, bei mir geht das einfach so.anstöpseln ..läuft.
mh.
iphone: seltsam, bei mir geht das einfach so.anstöpseln ..läuft.
mh.
Danke, Marc. Das könnt eich mal testen.
Andere Überlegung: den iTunes Ordner in ner Dropbox ablegen. Synchronisiert sich ja dann auf den jeweiligen Rechnern auch wunderbar automatisch. Hat das schon mal jemand probiert?
Andere Überlegung: den iTunes Ordner in ner Dropbox ablegen. Synchronisiert sich ja dann auf den jeweiligen Rechnern auch wunderbar automatisch. Hat das schon mal jemand probiert?
naja bei Dropbox hat man nur 2GB Speicher oder? wird außerdem ewig zum synchronisieren dauern...
könnte aber u.U. funktionieren
http://www.carlj.se/index.php/tech/3-mus...ng-dropbox
könnte aber u.U. funktionieren
http://www.carlj.se/index.php/tech/3-mus...ng-dropbox
schau dir mal simplify media (
) an.
so spiele ich über meinem iphone die musik auf meinem rechner ab.
Ich hab auch Itunes-Fragen...
Wie kann ich Radiosender umbenennen, ohne, dass sie beim abspielen wieder mit dem hässlichen Streaminfos überschrieben werden?
Warum kann ich keine Radiosender auf's Iphone syncen, das kann doch streams...?
Aus meinem alten Mediaplayer war ichs gewohnt, ein Album abspielen zu können und dann beim parallelen Musiksuchen einfach bei jedem Track oder Album anklicken zu können „Abspielen“, „Als nächstes Spielen“ „Am Ende spielen“, itunes kann sowas nicht, oder? Dafür muss ich dann gleich wieder 'ne Playlist anlegen?!
Wie kann ich Radiosender umbenennen, ohne, dass sie beim abspielen wieder mit dem hässlichen Streaminfos überschrieben werden?
Warum kann ich keine Radiosender auf's Iphone syncen, das kann doch streams...?
Aus meinem alten Mediaplayer war ichs gewohnt, ein Album abspielen zu können und dann beim parallelen Musiksuchen einfach bei jedem Track oder Album anklicken zu können „Abspielen“, „Als nächstes Spielen“ „Am Ende spielen“, itunes kann sowas nicht, oder? Dafür muss ich dann gleich wieder 'ne Playlist anlegen?!
smoke schrieb am 31.01.10, 15:38 Uhr:
schau dir mal simplify media () an.
Merci, Schmökel
Ich würde gern eine Playlist erstellen in der alle neu hinzugefügten Tracks vorhanden sind, aber die sollen solange dort drin bleiben, bis ich wieder neue Tracks hinzufüge.
Also die Alten verschwinden und die Neuen stehen drin. Geht das irgendwie?
die externe festplatte, mit meiner gesamten musik, ist tot. zum glück habe ich ein backup erstellt, auch wenn es ein paar monate alt ist. das backup ziehe ich nun auf meine neue festplatte.
wie kann ich nun itunes sagen, dass die mediathek nun woanders liegt? bzw. kann man mit einem klick sagen: „hier ist eine neue mediathek, vergiss die alte!“
wie kann ich nun itunes sagen, dass die mediathek nun woanders liegt? bzw. kann man mit einem klick sagen: „hier ist eine neue mediathek, vergiss die alte!“
Denis Welsch schrieb am 06.02.10, 22:19 Uhr:
Ich würde gern eine Playlist erstellen in der alle neu hinzugefügten Tracks vorhanden sind, aber die sollen solange dort drin bleiben, bis ich wieder neue Tracks hinzufüge.
»zuletzt hinzugefügt« reicht dir nicht?
Malcolm schrieb am 07.02.10, 11:04 Uhr:
die externe festplatte, mit meiner gesamten musik, ist tot. zum glück habe ich ein backup erstellt, auch wenn es ein paar monate alt ist. das backup ziehe ich nun auf meine neue festplatte.
unter einstellungen/erweitert kann man doch es sagen und zurücksetzen.
müsste hier zu finden sein: http://www.macgadget.de/Forum/iTunes-Pfa...u-zuweisen
shini schrieb am 07.02.10, 12:13 Uhr:
müsste hier zu finden sein: http://www.macgadget.de/Forum/iTunes-Pfa...u-zuweisen
hat super geklappt, danke!
falls jemand sonst noch das problem hat: beim starten von itunes die alt-taste drücken und einfach eine neue mediathek anlegen. itunes ist zwar dann auch leer, wenn man diesen schritt getan hat (ordner ausgewählt, wo die musik liegt), aber man muss lediglich nochmal die musik in itunes reinziehen. itunes „kopiert“ dann zwar die musik in die mediathek, aber wenn man die musik aus dem ordner rein zieht, den man als mediathek angegeben hat, gibt es kein durcheinander.
Heinrich schrieb am 07.02.10, 11:14 Uhr:
Denis Welsch schrieb am 06.02.10, 22:19 Uhr:
»zuletzt hinzugefügt« reicht dir nicht?
Nein, da verschwinden die Neuen ja nach 5 Tagen. Sollen halt solange drin bleiben bis wieder Neue kommen.
hmm… vielleicht über den playcount?
alles was nicht älter als nen monat & und noch nie gespielt wurde = neu?
alles was nicht älter als nen monat & und noch nie gespielt wurde = neu?
hallo liebe tunerfreunde 
ich komm grad nich weiter hier mit dem gezuppel.
folgendes problem: hab per itunes den podcast von last.fm hinzugefügt...der lädt auch immer schön die neue freie musik runter.
wie bekomm ich die denn nu vom podcastordner in meine normale musikbibliothek?
hat da jemand nen plan? oder überseh ich einfach was
bedankt
ich komm grad nich weiter hier mit dem gezuppel.
folgendes problem: hab per itunes den podcast von last.fm hinzugefügt...der lädt auch immer schön die neue freie musik runter.
wie bekomm ich die denn nu vom podcastordner in meine normale musikbibliothek?
hat da jemand nen plan? oder überseh ich einfach was
bedankt