Keynoteproblem

Software Mac OS
 
brain ich habe eine Folie in Keynote, 1920x1080 der Fernseher auf dem die bildschirmfüllend ablaufen soll hat auch dieses Format. Trotzdem wird das Bild gestaucht und oben und unten auf dem Samsung LED TV ist ein schwarzer Balken.
Um dem vorweg zu greifen, ich habe schon gegooglet und ich könnt heulen ^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
ist das vielleicht kein full hd auf dem fernseher?
versuchs mal in 1280x720 (sollte eigentlich auch reichen)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Vielleicht leigt's an den BIldschirmeinstellungen auf dem Fernseher?

Auf der Fernbedienung müsste doch ne Taste sein, mit der sich Seitenverhältnis & Co. ändern lassen ... schon mal probiert?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Overscan sowohl in den Bildschirmsettings am Mac als auch am TV ausgeschaltet?

Ist der normale Desktop bildschirmfüllend zu sehen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wie kommt die Folie denn an den TV?
Vermutlich liegts am Transfer und nciht am Bildschirmformat..
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 14.01.11, 12:52 Uhr
also: hier am imac ist es korrekt mit der darstellung. die bildeinstellungen am tv habe ich auch schon probiert, gibt nur zu wechseln zwischen 16:9 und 4:3.
was ist overscan poeschie?
frau sonntag: habe auch das format von dir probiert, immer noch oben und unten schwarz und bild gestaucht.
was ist das bloss brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
die folie kommt über einen dvi zu vga adapter über ein kabel (das im servergedönst verschwindet um 4 tv anzusteuern) an die fernseher.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Drittanbieteradaptern gehabt. Eigentlich genau das gleiche. Ich hab das Problem mit dem Apple-Adapter geloest. Benutzt du vielleicht kein „Originaladapter“?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich verwende zufällig sogar heute mal einen apple adapter. ich vermute das problem entsteht irgendwo im server. wenn ich einen mac nämlich direkt an einen tv anschliesse passiert das was passieren soll…
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das Problem mit dem Overscan scheidet glaube ich aus, da der schwarze Balken nicht an allen Seiten vorhanden ist. Aber du kannst es ja mal probieren:



Das ist Overscan


e: würde auch auf die Problematik tippen, dass das Signal vom „Servergedöns“ auf 4 TVs aufgeteilt wird.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Solche Einstellungen kann ich bei mir nicht finden )

Ich ging bisher davon aus, dass ich wenn meine Datei 1920x1080 Pixel groß ist ich den ganzen 116:9 Bildschirm bedecken kann… ist dem wirklich so? Ich bin da echt bissel dum aber man kann ja nicht alles wissen gumbo
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wenn der Fernseher diese native Auflösung hat, dann sollte das schon gehen... planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wenn ich die lösung jemals find bin ich ein sehr glücklicher mann
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kann vga überhaupt full hd?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
gehts um eine präsi?
dann schließ doch einen mac direkt an. planlos

und was mir noch einfällt:
http://discussions.apple.com/thread.jspa...;tstart=90
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 14.01.11, 15:06 Uhr
Hans schrieb am 14.01.11, 14:31 Uhr:

kann vga überhaupt full hd?

Ich denke nicht! hörthört

Edit: Stimmt nicht ^^

http://www.wirelessforums.org/alt-comp-h...22437.html
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 14.01.11, 15:09 Uhr
doch. anscheinend schon ouw

vga kann fullhd
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Moment: Hast du das Häkchen auf Präsentation dem Bildschirm anpassen in Keynote gesetzt? ouw

Edit: Command + Komma (Settings) Präsentation oberstes Häckchen
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
VGA kann Full HD rafftnix
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das teste ich mit Laptop und einer .mkv Datei.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irgendwie scheint mich niemand zu verstehen:

VGA kann Full HD. Danke.

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
häckchen ist gesetzt. habe es jetzt wieder mit einem trick geschafft. bilder in psd exakt auf 1980x1080 gebracht, Folie in Keynote auch. Bilder eingefügt und Folie auf 4:3 Format gestellt. Dann wird es korrekt angezeigt brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich schließe mich hier mal an.

Ich probiere gerade mit Keynote 09 rum und wollte eine Präsentation machen, bei der ich einige Information auf meinen macbook habe die dann nicht auf dem Beamer zu sehen sind.
Allerdings gibt mir das Programm immer eine Fehlermeldung wenn ich die Präsentation testen oder mit den Moderatoreninformationen abspielen will. Es gibt aber auch nicht an wo der Fehler liegt, nur das es einen gibt. ouw
Kennt jemand das Problem?
Auf eine neuere Version umsteigen geht leider nicht, da ich dafür mindesten Lion bräuchte.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wie kann man von Keynote 6.6.2,
nach Powerpoint 2016, ( Windows 7 ) exportieren,
sodass die Effekte/ Schatten / Übergänge etc. bestehen bleiben?

Sieht in Keynote schick aus, PowerPoint interpretiert es nicht so hübsch...brain

( z.B. wir eine normale Überblendung in einen hässlichen Pixel-Überblendungseffekt umgewandelt )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#