Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Link-Problem mit Flash-Menü
Aloha 
Zur weiteren Verwendung schau ich mir grad ein Flash-Menü auf xml-Basis an. Das würde ich gerne in eine Seite verbauen. Leider scheitere ich aber daran, die links aus dem xml-file in die Flashdatei zu übergeben. Das geht doch mit xml, oder?
Hier mal der Code im xml-file:
Und hier noch die AS-Funktion für die Buttons:
Wäre nett, wenn mir jemand eine Tipp dazu geben könnte.
Gruß und Kuss,
Bernd
Zur weiteren Verwendung schau ich mir grad ein Flash-Menü auf xml-Basis an. Das würde ich gerne in eine Seite verbauen. Leider scheitere ich aber daran, die links aus dem xml-file in die Flashdatei zu übergeben. Das geht doch mit xml, oder?
Hier mal der Code im xml-file:
<mP bez="kontakt"><sP ref="anfahrt"><![CDATA[ANFAHRT]]></sP><sP ref="impressum"><![CDATA[IMPRESSUM]]></sP></mP>
Und hier noch die AS-Funktion für die Buttons:
// buttonfunktionsB.onRollOver = function() {if (sID != this.id) {this.bez.colorTo(btnSO, btnZeit);this.ico.colorTo(btnIO, btnZeit);};};sB.onRollOut = sB.onReleaseOutside = function() {if (sID != this.id) {this.bez.colorTo(btnSN, btnZeit);this.ico.colorTo(btnIN, btnZeit);};};sB.onRelease = function() {if (sID != this.id) {// vorigen button zurücksetzenmcHm1["btnH"+hID].mcSm["btnS"+sID].bez.colorTo(btnSN, btnZeit);mcHm1["btnH"+hID].mcSm["btnS"+sID].ico.colorTo(btnIN, btnZeit);// neue sID setzensID = this.id;getURL(this.url,"_blank");};};};
Wäre nett, wenn mir jemand eine Tipp dazu geben könnte.
Gruß und Kuss,
Bernd
Du brauchst ein „array“ und ne „for-schleife“ wäre mein tipp. Willst du etwas bestimmtes wissen ?
Tutorials für xmlbasierte Menüs gibts doch ohne ende...
Tutorials für xmlbasierte Menüs gibts doch ohne ende...
hier mal ein ansatz:
/*XML-Daten laden (BUs)*/var bu_text:Array = new Array();xmlData = new XML();xmlData.ignoreWhite = true;xmlData.onLoad = loadXML;/***************************************************************************************************************/xmlData.load("texte.xml");/***************************************************************************************************************/function loadXML(loaded) {if (loaded) {anz = this.firstChild.childNodes.length;trace("master" + anz + "/" + anzahl);zehner();subini();for (j=0; j<= anz; j++){_root.bu_text[j] = this.firstChild.childNodes[j].childNodes[1].firstChild.nodeValue;_root["bu_" + (j+1)].bu.text = _root.bu_text[j];trace("test" + j);}} else {content = "file not loaded!";}}
Editiert: 05.06.09, 18:01 Uhr
Du meinst, der zu übergebende Wert muss in ein Array im actionscript laufen? Ich bin blöderweise kein Programmierer, aber das sollte ich hin bekommen. Danke dir!
Tschüss
edit: Hey keek, hast du dir da jetzt die Mühe gemacht? Dein Script lädt das xml-file, das funktioniert auch. Ich denke aber, ich muss eher was am onRelease machen, oder?