Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Mac OS X Lion 10.7
Ich fand die bunten sehr gut, dadurch ließen sich die einzelnen Punkte viel leichter unterscheiden. Jetzt muss ich immer ewig suchen bis ich das Richtige in diesem Einheitsbrei finde.
alexxxus schrieb am 15.01.12, 11:05 Uhr:
was ist denn die sidebar. das dock?
Die linke Spalte im Finder (oder iTunes etc.)
pfn schrieb am 15.01.12, 11:12 Uhr:
Ich fand die bunten sehr gut, dadurch ließen sich die einzelnen Punkte viel leichter unterscheiden. Jetzt muss ich immer ewig suchen bis ich das Richtige in diesem Einheitsbrei finde.
so gehts mir auch.
septi schrieb am 15.01.12, 11:55 Uhr:
alexxxus schrieb am 15.01.12, 11:05 Uhr:
was ist denn die sidebar. das dock?
Die linke Spalte im Finder (oder iTunes etc.)
ah, stimmt
Das fand ich gut in monochrom
Früher konnte ich Dateien auf Ordner ziehen, nach kurzer Zeit oder Drucken der Space Taste öffneten sich diese dann und ich konnte die Files ablegen.
Momentan ist es so, dass dies genau einmal funktioniert, danach öffnet sich kein Ordner mehr…
Ist das ne falsche Einstellung meinerseits oder geht das einfach nicht mehr?
Momentan ist es so, dass dies genau einmal funktioniert, danach öffnet sich kein Ordner mehr…
septi schrieb am 28.01.12, 12:35 Uhr:oder im Finder in der Menu-Bar auf „Gehe Zu“ und die alt-Taste halten, dann erscheint sie auch
moya: im Finder Shift+CMD+G und dann ~/Library eingeben
kunze schrieb am 28.01.12, 12:35 Uhr:
Früher konnte ich Dateien auf Ordner ziehen, nach kurzer Zeit oder Drucken der Space Taste öffneten sich diese dann und ich konnte die Files ablegen.
Das ist nur eine falsche Einstellung.
Wurde hier schon über die Finder-Galerie-Problematik gesprochen? Man kann die Thumbnail-Größe weder über Gesten noch über den dafür vorgesehenen Regler ändern – muss man da irgendwas konfigurieren?
Jo – das funktionert bei mir nicht mehr. Bei meinem Kollegen auch nicht. Da wir beide kürzlich auf Lion umgestellt haben, dachte ich das hängt damit zusammen.
hm. ich nutze TotalFinder, habe in dieser darstellung r.u. gar keinen regler. ABER: „apfel + j > symbolgröße“ sollte doch funktionieren, oder? nutze 10.7.3
Habe das Problem übrigens scheinbar auch und zwar bei einem Ordner mit rund 1000 Bildern, da funktioniert es ebenfalls nicht…
Bin ich wirklich der einzige, der das total eigenartig findet, dass es auf einmal einen Regler von OS gibt, der nicht mehr funktioniert? Ich hab auch online nichts finden können
probiere mal obs in den anderen Ansichten auch keine Auswirkung hat. Oder schaue nur einen Ordner an mit Bildern, wer weiß? bei mir im 10.6.8 funktioniert alles wie es soll
Bei den anderen Ansichten gibt es den Regler ja garnicht. Ich hab eben aber gerade festgestellt, dass es in manchen Ordnern funktioniert.
Der, in dem es funktioniert ist z.B. definitiv noch von vor dem Update. Beide Ordner enthalten nur Bilder.
Der, in dem es funktioniert ist z.B. definitiv noch von vor dem Update. Beide Ordner enthalten nur Bilder.
Sagte ich doch bereits, bei manchen Ordnern geht es, bei manchen nicht… liegt aber nicht daran, ob dieser vor oder nach dem Update erstellt wurde.