zurück · Seite 1, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 17 · weiter

Mac OS X Lion 10.7

blingbling
Veteran

29.07.11
10:12 Uhr
Editiert: 29.07.11, 10:27 Uhr
osbow schrieb am 29.07.11, 09:52 Uhr:

blingbling schrieb am 27.07.11, 23:34 Uhr:

ich habe heute ( noch auf snowleopard ) ein itunes update installiert, und ärgere mich nun tierisch,
weil seitdem drag n drop eines tracks in andere liste werfen völlig buggy ist.

spitze! schimpf

Seit dem letzten Update lässt sich auch der Play/Pause Button nicht mehr über die Leertaste bedienen wenn man mal fix mit Apfel+Tab dahin switcht. scream

osbow schrieb am 29.07.11, 09:52 Uhr:

ich habe heute ( noch auf snowleopard ) ein itunes update installiert, und ärgere mich nun tierisch,

spitze! schimpf

Seit dem letzten Update lässt sich auch der Play/Pause Button nicht mehr über die Leertaste bedienen wenn man mal fix mit Apfel+Tab dahin switcht. scream

kann man irgendwie das itunes update rückgängig machen?

edit: es scheint der wacom treiber zu sein. allerdings hat ein erneutes installieren nichts gebracht. mit der maus geht es.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
adele
Veteran

31.07.11
19:24 Uhr
Hat jemand Infos dazu, dass sich die Apple-Garantie verlängert, wenn man ein neues Betriebssystem installiert hat? Ich find dazu gerade nichts im Netz, soll es aber geben. Wäre jetzt von Interesse...!
Dominic
Veteran

31.07.11
19:30 Uhr
Wieso sollte das denn so sein? Da gibt's doch keinen Grund für, außer Apple wollte Garantie = Geld verschenken.
adele
Veteran

31.07.11
19:39 Uhr
Ich hab davon gehört, dass das bei einem Update auf Snow Leopard der Fall gewesen sein soll. Kann ja sein, dass es bei Lion auch so ist. Ich find dazu nix bei Google, bin aber grad auch etwas uppe, weil hier ein sterbendes MBP liegt. heul
blingbling
Veteran

31.07.11
19:59 Uhr

spitze! schimpf

das problem tauchte nur beim wacom auf, mit der maus nicht.
nachdem ich glücklicherweise noch ein altes itunes installieren konnte,
geht jetzt drag n drop wieder.

ich wußte gar nicht das apple es einem so schwer macht, alte versionen zu installieren..schimpf
alexxxus
Veteran

31.07.11
20:02 Uhr
adele schrieb am 31.07.11, 19:39 Uhr:

Ich hab davon gehört, dass das bei einem Update auf Snow Leopard der Fall gewesen sein soll. Kann ja sein, dass es bei Lion auch so ist. Ich find dazu nix bei Google, bin aber grad auch etwas uppe, weil hier ein sterbendes MBP liegt. heul

Die Garantie für die Hardware soll sich verlängern, wenn man neue Software installiert? Das halte ich für absolut ausgeschlossen oder kann sich nur auf extrem seltene Grenzfälle beziehen.
alexxxus
Veteran

31.07.11
20:04 Uhr
bzw: ich habe jetzt frisch Snow Leopard installiert und es ist wieder alles geil. Allerdings habe ich bei der Installation nicht aufgepasst und wahrscheinlich überflüssige Druckertreiber und Schriften installiert. Gab es da nicht mal ein Tool, mit dem man so Zeug wieder löschen konnte
soma
Dauergast

31.07.11
20:08 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

alexxxus
Veteran

31.07.11
21:09 Uhr
Das hat ja nur mit der Garantie nichts zu tun
soma
Dauergast

31.07.11
21:32 Uhr

adele
Veteran

31.07.11
21:41 Uhr
Echo, mein Freund, Echo. Immer auf das Echo aufpassen. ^^

Spoiler (anzeigen):

Tut mir leid mit Deinem Notebook (
soma
Dauergast

01.08.11
15:02 Uhr

mente
Veteran

01.08.11
15:16 Uhr
Protection Plan kaufen geht nur innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum soweit ich weiß.
Marco
Dauergast

01.08.11
15:35 Uhr
Nein das geht nicht. Hab's mal mit einem iPod versucht.
soma
Dauergast

01.08.11
16:23 Uhr

Antoine
Dauergast

03.08.11
00:26 Uhr
soma schrieb am 01.08.11, 15:02 Uhr:

Sagt mal Jungs....

mein nun defektes Macbook Poor 17'' heul wird am 03.09.2011 (Kaufdatum war der 03.09.2008) drei Jahre alt. Wenn nun die Reparatur den Preis eines drei Jahres Protection Plans übersteigt (meine für Macbook Pro ca 350 €) ist es dann noch möglich den Protection Plan zu zahlen und das als Garantie zu bekommen?

Hat einer da Erfahrung?

planlos brain nur so ein Blitzgedanke vielleicht aber auch ein Hirnf**z...

Verrätst du uns auch was genau du reparieren lassen willst für die Neugierde? )
soma
Dauergast

03.08.11
10:27 Uhr

orbi
Dauergast

04.08.11
17:43 Uhr
Kann man bei dem Lion Pages/Numbers die dämliche Versionierung abstellen und die gute alte „Sichern Unter ...“ Funktion zurück bekommen?

Spoiler (anzeigen):

Ist ja alles drollig überlegt mit der Versionierung, aber 1. sagt es, dass sich unser Server nicht zum Sichern der Versionen eignet und 2. haben nicht alle Kollegen das neue System ...
atmo
Veteran

04.08.11
18:29 Uhr
soma schrieb am 03.08.11, 10:27 Uhr:

Diese haben mir inzwischen bestätigt, dass ich noch Garantie bis 14. September 2011 habe und die holen das MacBook Pro heute sogar an meiner Haustür ab.

An deiner Haustür, aber nicht an deiner Wohnungstür eek machine
jian
Veteran

04.08.11
19:32 Uhr
atmo
Veteran

04.08.11
23:27 Uhr
Öhm. Was ist denn mit Flash los? Das scheint ja fast garnicht zu funktionieren. Wie kann man denn Youtube noch mal dazu bewegen, dass man gleich die H.246 Videos angezeigt bekommt?!?
Kanni
Veteran

04.08.11
23:50 Uhr
http://www.youtube.com/html5 ()
soma
Dauergast

05.08.11
08:52 Uhr

shini
Veteran

05.08.11
09:21 Uhr
atmo schrieb am 04.08.11, 18:29 Uhr:

soma schrieb am 03.08.11, 10:27 Uhr:

Diese haben mir inzwischen bestätigt, dass ich noch Garantie bis 14. September 2011 habe und die holen das MacBook Pro heute sogar an meiner Haustür ab.

An deiner Haustür, aber nicht an deiner Wohnungstür eek machine

hammer
atmo
Veteran

05.08.11
10:05 Uhr
Kanni schrieb am 04.08.11, 23:50 Uhr:

http://www.youtube.com/html5 ()
Das klappt nicht ganz so gut. Keine Ahnung warum nicht planlos Aber ich habe nun das http://clicktoflash.com/ () installiert und da kann man einstellen, dass eh die Videos gleich in H.256 abgespeilt werden. Ansich wollte ich das System nicht gleich mit solchen Plugins vollmüllen, aber ich habe mich so daran gewöhnt.

Ansonsten macht Lions Spaß. Der Kalender ist gruselig und Mail finde ich gut. Dieses ganze hin und her Geswipe ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber schon ganz gut.

NTFS für Mac ist auch schon mit Lion kompatible, das ist gut. Kleiner Tipp, man kann die englische Version für $19 () kaufen und kann die Seriennummer für die deutsche Version auch benutzen. Die kostet freche €29 (). -)
Flix
Veteran

05.08.11
10:31 Uhr
atmo schrieb am 05.08.11, 10:05 Uhr:

Kleiner Tipp, man kann die englische Version für $19 () kaufen und kann die Seriennummer für die deutsche Version auch benutzen. Die kostet freche €29 ().

Aber nur mit US-Kreditkarte im Mac App Store, oder?
atmo
Veteran

05.08.11
10:35 Uhr
Flix schrieb am 05.08.11, 10:31 Uhr:

atmo schrieb am 05.08.11, 10:05 Uhr:

Kleiner Tipp, man kann die englische Version für $19 () kaufen und kann die Seriennummer für die deutsche Version auch benutzen. Die kostet freche €29 ().

Aber nur mit US-Kreditkarte im Mac App Store, oder?
Nee ich habe eben mit Paypal bezahlt, hat geklappt und die Seriennummer kam auch gleich. Man bekommt dann zwar den Englischen Downloadlink mitgeschickt, kann aber die deutsche Version installieren und die Registrierungsdaten eingeben.
atmo
Veteran

05.08.11
13:01 Uhr
atmo
Veteran

08.08.11
18:26 Uhr
Wie kann man denn ausstellen, dass zB der Safari sich jeden Tap merkt und nach jedem Neustart wieder alle taps aufmacht. Boah ist das nervig, soll ja ein Feature sein. Ist das in den Einstellungen unter „Allgemein“ ganz unten der Haken?

Ansonsten läuft der Lion auch mit nur 4GB Ran echt zackig. Ich bin ganz schön beeindruckt. Irgendwie macht auch der App-Store irgendwie nun Sinn und Spass.

Kann man eigentlich „nur getestete“ Programme wieder aus dem App-Store entfernen? Oder tauchen die da immer und ewig auf?
atmo
Veteran

08.08.11
18:33 Uhr
Kann man Apps aus dem Launchpad auch entfernen? Also wenn man lange auf die Ions klickt, fangen sie an zu wackeln, wie und man kann sie mit dem kleinen x entfernen. ABER, nicht alle! Warum nicht und wie kann man die löschen?

#