Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Mac - Zeigt her Eure Tools
Ich habe allerdings keine IMAP-Konten. Das einzige, was mich an Mail stört, ist, dass in 0,0123% aller Fälle die Anhänge beim Versenden eigenmächtig umbenannt werden - und .zip dann als .zip0 oder .pdf als .pdfdf ankommen. Weniger erfahrende Computernutzer kommen damit dann zurecht nicht zurecht.
Rusty schrieb am 17.02.09, 15:49 Uhr:
Michael H. schrieb am 17.02.09, 13:22 Uhr:
ich hab auch ein imap konto in mail laufen. macht keine probleme. funktioniert alles einwandfrei. auch die suche.
Aber dann hast Du die alle auf der Platte. Am Server direkt kann Mail garnix.
dann wäre es doch kein imap, oder nicht?
oder meinst du mail macht quasi kopien der sachen, die auf dem server liegen, lädt diese runter und belässt aber trotzdem die originale auf dem server?
So dachte ich, das es sei. Als ich Mail zuletzt ne Chance geben wollte, kam beim Deaktivieren der Offline-Kopien die Meldung, das dann die Suche nicht funktionieren wird. Dann hab ich's gleich wieder gelassen.
Mir ist natürlich klar, dass das ein Spleen ist, aber weshalb sollte ich die zweihundert Megabyte auf der Platte haben, wenn das nicht notwendig ist. Ich mag IMAP ja genau wegen der Serverseitigkeit.
Mir ist natürlich klar, dass das ein Spleen ist, aber weshalb sollte ich die zweihundert Megabyte auf der Platte haben, wenn das nicht notwendig ist. Ich mag IMAP ja genau wegen der Serverseitigkeit.
Rusty schrieb am 17.02.09, 21:54 Uhr:
So dachte ich, das es sei. Als ich Mail zuletzt ne Chance geben wollte, kam beim Deaktivieren der Offline-Kopien die Meldung, das dann die Suche nicht funktionieren wird. Dann hab ich's gleich wieder gelassen.
ja genau man kann es einstellen ob kopien auf dem rechner liegen sollen (standardeinstellung) oder nicht. ich halte das aber für sinnvoll, denn was ist wenn der server mal nicht erreichbar ist? wenn deine internetverbindung mal hinüber ist? wenn die daten auf dem server aus welchen gründen auch immer hinüber sind? so hat man wenigstens immer ein backup.
Wie gesagt bin ich mir im Klaren darüber, dass das ein Spleen ist. Ändert aber nichts daran, dass es ein Manko von Mail ist, nicht auf dem Server zu arbeiten, ergo nur Pseudo-IMAP zu bieten. Kann ja nicht so schwer sein, platzsparende Kataloge anzulegen. Aber egal: Mail ist wirklich sehr, sehr hübsch.
Spoiler (anzeigen):
Und wenn ich nicht wüsste, dass das viel zu weit führt und völlig überflüssig ist, würd ich sagen, dass ich mich jedes Mal köstlich amüsiere, wenn die Verfechter der meist perfekten macschen Bordmittel deren objektive Mängel als subjektive Vorteile herausarbeiten.
Und wenn ich nicht wüsste, dass das viel zu weit führt und völlig überflüssig ist, würd ich sagen, dass ich mich jedes Mal köstlich amüsiere, wenn die Verfechter der meist perfekten macschen Bordmittel deren objektive Mängel als subjektive Vorteile herausarbeiten.
Rusty schrieb am 18.02.09, 12:37 Uhr:
Wie gesagt bin ich mir im Klaren darüber, dass das ein Spleen ist. Ändert aber nichts daran, dass es ein Manko von Mail ist, nicht auf dem Server zu arbeiten, ergo nur Pseudo-IMAP zu bieten. Kann ja nicht so schwer sein, platzsparende Kataloge anzulegen. Aber egal: Mail ist wirklich sehr, sehr hübsch.
Spoiler (anzeigen):
Wenn ich das richtig sehe, müssen lokale Kopien der E-Mails vorliegen, wenn sie - auch bei einem IMAP-Konto - durchsucht werden sollen.
Das hat aber einen einfachen und durchaus nachvollziehbaren Grund: E-Mails werden auf Mac OS X, wie alle Dateien, mit Spotlight indiziert. Die Suche über Mail ist nichts anderes als eine normale Spotlight-Suche (technisch gesehen).
Diese Funktionalität lässt sich wohl nicht ohne weiteres auf einen Server, wo die IMAP-Mails gespeichert sind, übertragen - oder Apple möchte das aus welchen Gründen auch immer nicht.
Zu GrabUp - was ist denn das für ein Kack?
„Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.“
Kommt momentan bei jedem dort gehosteten Bild.
„Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.“
Kommt momentan bei jedem dort gehosteten Bild.
Ich weis leider den Namen des Tools nicht mehr, funktioniert aber wie folgt:
Erkennt an der SSID wo ich gerade bin und richtet mit dementsprechend mein Dock ein.
Wie heißt das nochmal?
Erkennt an der SSID wo ich gerade bin und richtet mit dementsprechend mein Dock ein.
Wie heißt das nochmal?
Location X
...ist zum Beispiel solch ein Tool. Allerdings denke ich, dass du ein anderes meinst, nur so vom Gefuehl her
Da gabs naemlich noch eins.
...ist zum Beispiel solch ein Tool. Allerdings denke ich, dass du ein anderes meinst, nur so vom Gefuehl her
Keyboard Cleaner
It comes in handy when you want to clean your keyboard, but you are afraid you might trigger a command or change or delete some of your current work beyond repair and undo. Of course you could save and close everything. Sometimes however, it is just not what you want.
Das wollt ich auch mal machen, also den Namen ändern, hab seimals aber ausschließlich ablehnende/heftigst abratende Informationen ergooglet. Ich würds an Deiner Stelle lassen.
pat schrieb am 27.02.09, 18:12 Uhr:
kennt ihr noch gute schreibprogramme ähnlich wie neooffice ()/openoffice.
also sollte schon excel und word dokumente verarbeiten können aber vielleicht etwas schlanker sein
ach.... mein mac heißt „patrick“. der soll aber anders heißen. bekommt man den ursprungsnamen (ohne komplette neuinstallation des rechner) eigentlich irgendwie raus?
also ich hab schon einen neuen benutzer angelegt und den alten benutzer gelöscht.
der benutzer und alles heißt jetzt anders aber zum beispiel bei bluetooth steht immer noch „patrick“ drin.
die bluetooth tastatur und maus heißt dann „patricks maus“ oder „patricks tastatur“.
nur doof, dass mein laptop auch patrick heißt
kann man das irgendwie komplett ändern?
Geht das nicht in den Sharing-Einstellungen? Oben steht bei mir „Macbook“ drin. Versuchs mal damit.