Mac - Zeigt her Eure Tools

Mighty Mike
Veteran

26.01.12
20:57 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

keks
Veteran

27.01.12
09:35 Uhr
dito
Veteran

27.01.12
12:34 Uhr

jian
Veteran

06.02.12
15:23 Uhr
gerade gefunden und für gut empfunden (perfekt, wenn ein Task über mehrere Zeilen gehen würde)

http://www.anxietyapp.com/
jian
Veteran

15.02.12
22:18 Uhr
moin, kenn jemand ein brauchbares gutes Projekt Management Tool? So mit Zieldatum eingeben und dann von hinten die benötigte Zeit mit einzelnen Tasks aufrechnen lassen..
Mighty Mike
Veteran

15.02.12
23:37 Uhr
Das von 37signals ist scheinbar sehr erfolgreich. ungetestet. campfire wenn ich nicht irre.

und @jian das kann der Calendar auch, inkl iPhone sync.
bogus
Veteran

16.02.12
07:39 Uhr
jian schrieb am 15.02.12, 22:18 Uhr:

moin, kenn jemand ein brauchbares gutes Projekt Management Tool? So mit Zieldatum eingeben und dann von hinten die benötigte Zeit mit einzelnen Tasks aufrechnen lassen..

schau dir mal Freedcamp an. Habs zwar nicht getestet, lief mir aber mal über den weg, als ich mich für sowas interessierte.
jian
Veteran

16.02.12
16:00 Uhr
sorry, konnte jetzt mit Euern Vorschlägen nichts anfangen, alle Progs so unglaublich komplex, dass es mich zuviel zeit kostet da durchzusteigen (Zeit ist Geld). Warum ist das so schwer, es braucht doch nur ein horizontalen Kalender und dann die Zeiträume flexibel hin und herschieben kann... in iCal bekomm ich das nicht hin, wenn das über Monate hinweg so gehen würde wie an einem Tag wäre das prächtig, tut es aber nicht.
tim
Dauergast

16.02.12
17:17 Uhr
leider auch keine ahnung ob es das kann, aber evtl. activecollab ()
blingbling
Veteran

28.02.12
13:04 Uhr
gibt es ein mac tool , um per drag n drop links und bilder vom mac nach wordpress zu bloggen?
tim
Dauergast

29.02.12
13:41 Uhr
blingbling schrieb am 28.02.12, 13:04 Uhr:

gibt es ein mac tool , um per drag n drop links und bilder vom mac nach wordpress zu bloggen?

sollte das nicht mit e-mail recht einfach gehen?

ansonsten evtl. mywpedit

beides nicht getestet
bungalowbill
Überläufer

29.02.12
13:58 Uhr
blingbling schrieb am 28.02.12, 13:04 Uhr:

http://www.red-sweater.com/marsedit/ (ungetestet)

und der eierlegende wollmilchsau-editor textmate kann´s natürlich auch.
http://blog.macromates.com/2006/blogging...-textmate/
Rusty
Veteran

29.02.12
18:59 Uhr
Wo wir grad bei Textmate sind: ich bin an und für sich nicht unbedarft mit Software und hab schon drei Trialphasen hinter mir, aber ich steig einfach nicht dahinter, was an dem Programm so unglaublich toll sein soll. Gibts da ein gutes Video dazu?

Bei mir geht’s schon da los, dass ich gern direkt auf dem Server arbeite, dieses FTP-Plugin aber nie zum laufen bekommen hab …
blingbling
Veteran

29.02.12
19:57 Uhr
-D

vielen dank. schaue mir beide sachen mal an.
stese
Veteran

29.02.12
20:32 Uhr
@rusty: man arbeitet nicht direkt auf servern!
ausserdem is das ding verdammt schnell und kann so gut wie jedes syntaxhighlighting und die tab-makros sind grossartig
Rusty
Veteran

01.03.12
00:51 Uhr
Meinst Du das jetzt rein wortklaubend im Sinne von toni die zu bearbeitende Datei liegt immer im lokalen Speicher, oder meinst Du das in dem Sinn, dass man immer alles lokal haben sollte und sich auf allen Rechnern tausend Sachen installieren, bzw. Apache, PHP, MySQL etc. aktivieren und die hosts-Datei umschreiben sollte, um, nachdem man jedes mal alles mit dem Server gesynct hat, lokal zu arbeiten und zu testen?

Weil für mich hat sich das eigentlich als sehr praktisch, bzw. das andere als extrem unpraktisch erwiesen. Ich arbeite deswegen ja nicht an der öffentlichen Version.

Das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage und ausnahmsweise kein Genöhle. -)
bungalowbill
Überläufer

01.03.12
01:23 Uhr
Rusty schrieb am 29.02.12, 18:59 Uhr:

Wo wir grad bei Textmate sind: ich bin an und für sich nicht unbedarft mit Software und hab schon drei Trialphasen hinter mir, aber ich steig einfach nicht dahinter, was an dem Programm so unglaublich toll sein soll.

hab ich auch lange nicht.

aber dann fängt man mal an, zumindest ein paar von den Funktionen (z.b. das math-bundle für schnelle kleine „Tabellen“) zu nutzen, benutzt die blogging-schnittstelle und passt sich das so an, dass man alle spezial-tags (in meinem fall damals wordpress-special fields) einfach per snippet/tastendruck erzeugen kann… usw und so fort... das klingt jetzt so, als wäre ich total fit mit dem ding, aber ich bin auch eher Gestalter als Programmierer.

wenn du „nur“ nen editor suchst, gibt´s ja genug Auswahl. textmate ist mehr eine Umgebung.
volderette
Überläufer

07.03.12
18:59 Uhr
Dropcopy

http://10base-t.com/macintosh-software/dropcopy/ ()

Dateien und Textnachrichten im Netzwerk versenden großes Einrichten. Zwischen Macs und auch Iphones.
bogus
Veteran

18.03.12
09:22 Uhr
Winclone

Habe gestern damit meine bootcamp partition vergrößert. das tool packt das komplette windows, und speichert es als eine datei auf der mac- (bzw einer externen) festplatte. Dann kann man die bootcamp-partition löschen und größer neu anlegen, mit winclone wieder draufziehen und gut. kein windows+treiber+software neu installieren. total super.
tim
Dauergast

18.03.12
09:29 Uhr
danke für den tipp, ich bin bei bootcamp partitionen immer zu geizig
espy
Veteran

18.03.12
17:05 Uhr
Meine ist zu groß D Danke für den Tipp )
sebl
Überläufer

22.03.12
21:45 Uhr
iStat menus find ich gut. :kontrollfreak

sieht aktuell so aus:

bogus
Veteran

23.04.12
16:11 Uhr
installierte mir BootChamp.

damit kann man den mac in windows booten, ohne den deckel aufzumachen oder das startsystem immer umzustellen. wenn man gerne im closed lid mode arbeitet, super.
keek
Veteran

23.04.12
17:55 Uhr
LayerCake

Habe ich jetzt mal ausprobiert. Knaller!
Wenn man seine PSD ordentlich aufbaut und den Ordnern Namen gibt wie „Titel.png“ dann schneidet einem LayerCake die Ordner mit Dateiendungen aus und speichert sie. Für jeden der oft und viel für Webseiten und iOS PNGs und JPGs aus Layouts braucht, kann ich nur empfehlen. Das i-Tüpfelchen ist die „Automatic“-Funktion. Speichert man eine Änderung im PSD wird automatisch neu geschnitten.
dirk d.
Veteran

25.04.12
09:32 Uhr
oder man verwendet fireworks mit seiten, dann geht das auch ohne plugin ;)
keek
Veteran

25.04.12
12:02 Uhr

Marc
Veteran

25.04.12
14:16 Uhr
fireworks ist toll, wenns nicht ständig abstürzen würde. ^^
morphcore
Veteran

25.04.12
17:59 Uhr
Ich hau diesem „Programm“ irgendwann auf die Fresse.
passij
Veteran

25.04.12
19:00 Uhr
dirk d. schrieb am 25.04.12, 09:32 Uhr:

oder man verwendet fireworks mit seiten, dann geht das auch ohne plugin ;)

Du meinst wohl Segmente )
bungalowbill
Überläufer

08.05.12
14:43 Uhr

Sketch is a professional vector graphics app with a beautiful interface and powerful tools.
We set out to build a better app for graphic designers. Not to copy, but rather to improve.“

Das ist er endlich, der Fireworks-Killer. Ich probier´s gerade aus, ist echt durchdacht und übersichtlich (kein adobe-palettenkrampf). Und soweit man das beurteilen kann, nutzt es die WebKit-Rendering-Engine. Keine bizarren Font-Einstellungen!

• Man wird halt nie vernünftige PS-Dateien zur Weitergabe rausschreiben können, insofern leider nur für private Projekte.
  • Leider noch ein paar Bugs

#