Du bist nicht angemeldet (anmelden)
NI Traktor Pro und Traktor Scratch Pro
Unter Windows 7 hab ich jetzt ganz tolle Knackser bei Traktor Scratch, geht mir total auf die Eier und ich weiß nicht woran es liegt.
ich auch, bzw. weiss ich woran es bei mir liegt:
ich kann (warum auch immer) nicht mehr die audio latenz anpassen, der regler lässt sich einfach nicht mehr bewegen.
die soundkarte ist zwar nicht die beste, und ich habe es auch noch nicht über mein audiointerface versucht (weil ich eh am mac book das ganze hauptsächlich nutze), aber früher hatte ich auch so eine realtek und es ging auch ohne probleme.
schau mal, ich habe gehört mit patch 1.2.2. soll was dran ändern.
falls es andersweitig lösungen gibt, wäre ich natürlich auch happy
ich kann (warum auch immer) nicht mehr die audio latenz anpassen, der regler lässt sich einfach nicht mehr bewegen.
die soundkarte ist zwar nicht die beste, und ich habe es auch noch nicht über mein audiointerface versucht (weil ich eh am mac book das ganze hauptsächlich nutze), aber früher hatte ich auch so eine realtek und es ging auch ohne probleme.
schau mal, ich habe gehört mit patch 1.2.2. soll was dran ändern.
falls es andersweitig lösungen gibt, wäre ich natürlich auch happy
1.2.2 bringt nichts, alles neu installieren auch nicht.
Die Latenz kann ich auch nichtmehr verändern, sehr kurios.
Knackser kommen wenn ich durch die Fileliste scrolle, aber da auch nur wenn ich den Vollbildmodus an hab. Wenn ich neue Tracks reinlade kommen sie auch, solange wie der Track analysiert wird. Sehr nervig und das schlimmste, DropOuts hab ich jetzt auch, Programm bleibt einfach mal für 1-2 Sekunden hängen und läuft dann weiter.
Im Support Forum sagen se es liegt wohl am Grafikkartentreiber. Ich hab jetzt einige probiert, Probleme bleibt bestehen.
Unter Xp lief alles tadellos, selbst unter Vista gabs keine Probleme, ich versteh es nicht.
Die Latenz kann ich auch nichtmehr verändern, sehr kurios.
Knackser kommen wenn ich durch die Fileliste scrolle, aber da auch nur wenn ich den Vollbildmodus an hab. Wenn ich neue Tracks reinlade kommen sie auch, solange wie der Track analysiert wird. Sehr nervig und das schlimmste, DropOuts hab ich jetzt auch, Programm bleibt einfach mal für 1-2 Sekunden hängen und läuft dann weiter.
Im Support Forum sagen se es liegt wohl am Grafikkartentreiber. Ich hab jetzt einige probiert, Probleme bleibt bestehen.
Unter Xp lief alles tadellos, selbst unter Vista gabs keine Probleme, ich versteh es nicht.
ich hab seit snowleopard auch ab und an ganz kurze knackser. von zeit zu zeit – anscheindend keinem besonderen muster folgend… doof.
hab das digitalgewurschtel eh satt. will schwarzes gold. brauche geld.
hab das digitalgewurschtel eh satt. will schwarzes gold. brauche geld.
Ich hab die Schnauze jetzt voll, ich bekomm die Knackser und DropOuts nicht weg und installier mir deshalb auf ne kleine Partition XP für Traktor, da lief wenigstens alles vernünftig.
Muss definitiv am Laptop liegen denn am PC mit Windows 7 läuft alles wunderbar.
Muss definitiv am Laptop liegen denn am PC mit Windows 7 läuft alles wunderbar.
krass ... na wie gesagt bei den unibody macs gab es das problem auch, bei den alten macbooks ging es ohne probs ... wird bei deinem lappy sicher auch so sein ... ärgerlich, wenn man bedenkt was man für das equipment hinblättert
Ich schäm mich so ein bisschen, dass ich seit Mai mit Traktor am Unibody arbeite und nicht damit absolut keine Probleme hab....
das problem tritt auch nur unter bestimmten bedingungen auf ... benutztung vom macos sleepmode, 4gig ram in verbindung mit der audio 8 / 4 dj ... nach nem neustart alles kein thema, hat bei mir dann auch ohne probleme funktioniert
Hab jetzt XP auf einer extra Partition und Traktor Scratch läuft einwandfrei, so richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht. Die Grakatreiber sind glaub ich wirklich der Übeltäter. Unter Windows 7 merkt man richtig wie die Kiste kurz zu kämpfen hat wenn man in den Vollbildmodus wechselt, unter XP geht das ohne Probleme.

TRAKTOR SCRATCH Control Vinyl „DESOLAT EDITION“
hab ich mir grad gegönnt
auflage ist limitiert auf 500stück ....
gibts hier zu kaufen ...
Moin.
Kann jemand einen BILLIGEN USB-Midi-Mixer empfehlen? Mehr als Fader und ein paar Knobs muss das Ding nicht haben.
Ich hab auf die schnelle den X-Session Pro von M-Audio gefunden. Gibts vielleicht noch was Schöneres? Danke sehr.
Kann jemand einen BILLIGEN USB-Midi-Mixer empfehlen? Mehr als Fader und ein paar Knobs muss das Ding nicht haben.
Ich hab auf die schnelle den X-Session Pro von M-Audio gefunden. Gibts vielleicht noch was Schöneres? Danke sehr.
schöner wird's wohl erst, wenn du in einen echten mixer investierst der dann auch als midicontroller genutzt werden kann. das x-session ist ja ein reiner controller. ich hab das auch, das ist schon ok.
schau doch mal hier. „billig“ ist da aber höchstens der reloop für 149.
schau doch mal hier. „billig“ ist da aber höchstens der reloop für 149.
danke, das ich für „billig“ nichts wirklich schönes bekomme ist mir schon bewusst. die hauptidee wäre dass der mixer als midi-controller für traktor agiert. die von dir genannten können nicht als midi-controller genutzt werden, oder hab ich was verpasst?
wären dann wohl die hier. leider sind da praktisch überall jogwheels drauf, das ist mir schon zu viel...
wären dann wohl die hier. leider sind da praktisch überall jogwheels drauf, das ist mir schon zu viel...
Reine USB Mixer reichen da nicht, da brauchst du schon eine Mische die auch Midi kann und da wird es teuer.
Die meisten Controller auf dem Markt die keine JogWheels besitzen, haben dann aber auch keine Cross- und Line Fader. Ich hab auch nach so einer Lösung für unterwegs gesucht. Vestax bietet 2 Geräte an die das haben was du möchtest, kosten aber 500 Euro aufwärts: der TR-1 und der VCM-600.
Die meisten Controller auf dem Markt die keine JogWheels besitzen, haben dann aber auch keine Cross- und Line Fader. Ich hab auch nach so einer Lösung für unterwegs gesucht. Vestax bietet 2 Geräte an die das haben was du möchtest, kosten aber 500 Euro aufwärts: der TR-1 und der VCM-600.
Denis Welsch schrieb am 02.01.10, 22:42 Uhr:
USB Mixer reichen da nicht, da brauchst du schon eine Mische die auch Midi kann
USB und MIDI schließen sich doch nicht aus. Mein MIDI-Keyboard hat auch nur einen USB-Anschluss. Oder hab ich was falch verchtanden?
Das der Mixer nen USB Anschluss hat heißt aber nicht gleich das er auch Midi kann.
Wobei, das würde mich jetzt wirklich interessieren ob das wirklich geht, vielleicht bin ich nur falsch informiert.
Edit:
USB Mixer können das nicht, müssen Midi draufhaben. Ohne Midi läuft nichts!
Wobei, das würde mich jetzt wirklich interessieren ob das wirklich geht, vielleicht bin ich nur falsch informiert.
Edit:
USB Mixer können das nicht, müssen Midi draufhaben. Ohne Midi läuft nichts!
das Teil heißt X-Session Pro - USB MIDI DJ Mixer Controller
Ich gehe mal davon aus, dass der MIDI kann.
Ich gehe mal davon aus, dass der MIDI kann.
Ja, ich hab ja nicht das Teil gemeint was Marco schon gepostet hat.
Das ist ja nen Controller und kein USB Mixer und die hat awek hier in den Raum geworfen
Soll heißen, für billig bekommt er nur das Ding da von M-Audio. Alle anderen Sachen haben JogWheels die er nicht will oder kosten richtig Asche z.B. die Vestax Sachen oder Mixer die Midi können.
Das ist ja nen Controller und kein USB Mixer und die hat awek hier in den Raum geworfen
Soll heißen, für billig bekommt er nur das Ding da von M-Audio. Alle anderen Sachen haben JogWheels die er nicht will oder kosten richtig Asche z.B. die Vestax Sachen oder Mixer die Midi können.
als mixer kann er den nutzen allerdings ohne eine soundkarte mit zwei stereo ausgängen hat er keine möglichkeit vorzurhören dem entsprechend kann er damit nicht auflegen, ein kontroller plus soundkarte oder ein kontroller mit audiointerface (sume + monitoring) braucht man um digital aufzulegen.
Denis Welsch schrieb am 02.01.10, 22:52 Uhr:
Ja, ich hab ja nicht das Teil gemeint was Marco schon gepostet hat.
oh, ich dachte die usb-mixer könnten auch als kontroller genutzt werden. mein versehen.
wenn man ernsthaft auflegen will kommt man an einer extra soundkarte oder einem controller mit integrierter soundkarte nicht vorbei.
Editiert: 03.01.10, 12:09 Uhr
kann dieses teil empfehlen ... 
novation nocturne
ich find bei controllern äußert wichtig, das man nen output vom programm auf die regler bekommt. bei den meisen contollern hat man keine endless rotary, dann ist die einstellung der regler im programm und auf dem contoller sind meist unterschiedlich, gerade bei starten. durch das prinzip mit den leds um den reglern wird immer der aktuelle wert der regler vom programm angezeigt.
diese prinzip müsste eigentlich jeder kontroller haben!
Cooles Teil. Ein absolutes Plus bei Novation: Automap
Laden Sie lediglich die Datei mit der Hauptanwendung in den Plug-in-Manager und sämtliche Parameter werden automatisch Ihrem Automap-Kontrollgerät zugewiesen.
Es ist kein, bzw. nur ein kleines Setup an Geräten erforderlich und die Steuerung über Ihre Software kann sofort Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst werden – so wie sie es sich wünschen.
ok, das weiss ich nicht. Aber wühl dich mal durch diesen thread sieh ganz gut aus, soweit ich das überflogen habe.
ich hab die kiste zur steuerung der effekte im einsatz. für die decks dann nen faderfox dj2. fetzt ganz gut, aber ich hätte gerne was kompakteres/integrierteres…
Faderfox kannte ich gar nicht. DJ2 + DX2 scheint die optimale kombination zu sein.
Braucht man aber immer noch die Soundkarte soweit ich das sehe.
Braucht man aber immer noch die Soundkarte soweit ich das sehe.