Du bist nicht angemeldet (anmelden)
NI Traktor Pro und Traktor Scratch Pro
das ding scheint noch recht neu zu sein und ich konnte leider noch keinen wirklich ausführlichen test dazu finden. die soundqualität scheint aber gut zu sein. ich denke, dass ich mir das teil demnächst zulegen werde. die investition in ein ordentliches interface hat mich bisher immer irgendwie abgeschreckt. ich hab immer mehr mit traktor rumgespiel und ab und zu mal auf ner kleinen party aufgelegt. da waren mir das immer irgenwie zu kostspielig. aber, nicht vorhören zu können nervt doch ganz schön und das macbook direkt an den mixer hängen ist auch nicht das wahre. so richtig toll ist die interne soundkarte auch nicht.
das kleine ding da erscheint mir auch erstmal als gute lösung für mich. entweder ein kanal als master und den anderen zum vorhören oder beiden in einen externen mixer. super.
das kleine ding da erscheint mir auch erstmal als gute lösung für mich. entweder ein kanal als master und den anderen zum vorhören oder beiden in einen externen mixer. super.
Mhh ich weiß nicht so richtig. 99€ hören sich auf der einen Seite klasse an, aber was kann man von einem Audio Interface für 99€ erwarten? Wobei ich aber auch nicht glaube das NI da Schrott verkauft.
Denis Welsch schrieb am 24.01.10, 00:14 Uhr:
Mhh ich weiß nicht so richtig. 99€ hören sich auf der einen Seite klasse an, aber was kann man von einem Audio Interface für 99€ erwarten? Wobei ich aber auch nicht glaube das NI da Schrott verkauft.
wieviel den soll ein »einfacher« interface kosten? das sind doch nur zwei wandler drin, 99,- ist doch nicht billig. das teil braucht doch keine preamps für ein mikro oder was in der art. um in einem klub zu rocken ist das bestimmt mehr als genug.
kann jemand was zu vestax vc 100 sagen? würde mich interessieren, mit dem bcd2000 gammel ich grad rum, das net so das wahre.
Kay schrieb am 31.01.10, 01:08 Uhr:
kann jemand was zu vestax vc 100 sagen? würde mich interessieren, mit dem bcd2000 gammel ich grad rum, das net so das wahre.
Also ich hab (was ein Zufall) ein Vestax VCI-100 und nutze den oben genannten Audio2Dj. Was willst du denn so wissen? Super verarbeitung, kein Plastik, super anpassbar, usw.
PS: Matze hat glaube ich auch ein Vestax VCI-100.
Ich habs auch.
Erst Montag wieder damit im Club aufgelegt.
Super gutes Teil. Tolle Verarbeitung, alles belegen wie man will.
Nutze es mit Traktor oder Traktor LE und der Audio 4 DJ. Sieht auch super aus und es macht echt unheimlich Spaß damit aufzulegen, weil es sich einfach so gut anfühlt.
Kann nicht meckern.
War ein bombiger Abend.
Erst Montag wieder damit im Club aufgelegt.
Super gutes Teil. Tolle Verarbeitung, alles belegen wie man will.
Nutze es mit Traktor oder Traktor LE und der Audio 4 DJ. Sieht auch super aus und es macht echt unheimlich Spaß damit aufzulegen, weil es sich einfach so gut anfühlt.
Kann nicht meckern.
War ein bombiger Abend.
hab ich auch seit über einem jahr. die möglichkeiten der midibelegung und „szene“ rund um das ding ist halt ungeschlagen, verarbeitung & co. wurde ja auch schon angesprochen - top.
damit kannst du für den anfang wenig falsch machen.
damit kannst du für den anfang wenig falsch machen.
genau sowas wollte ich wissen, einfach persönliche eindrücke von dem teil. wie gesagt hab hier nen bcd2000 und der ist scheisse, ist nur ne leihgabe um mal rumzuprobieren, ist bei mir alles schon lange her und damals waren es mk's. nun juckt es wieder im finger und ich kauf lieber gut, als einmal scheisse und bezahl dann drauf.
Also mit diesem Kauf kannst du echt nichts falsch machen. Man braucht zwar eine externe Soundkarte, aber da gibt es ja schon einige klasse Karten, welche die „Combo“ unschlagbar machen.
Audio2DJ bzw Audio4DJ haben sich da im Zusammenspiel echt bewehrt.
Audio2DJ bzw Audio4DJ haben sich da im Zusammenspiel echt bewehrt.
den audi2dj hatte ich auch schon im auge. mal sehen dürfte nicht mehr allzulange dauern 
hier hab ich mal erste schritte gemacht, was mit dem bcd echt nen krampf ist.
hier hab ich mal erste schritte gemacht, was mit dem bcd echt nen krampf ist.
mein audio 2 dj kam gestern an. gestern abend gab es dann auch gleich den ersten spontanen einsatz der aber dank bullenstress gleich wieder vorbei war. das ding scheint ganz gut druck zu machen. ich bilde mir ein, dass es schon an meiner komischen anlage zu hause besser klingt als meine interne soundkarte. gestern auf der party hatte ich leider extrem kratzigen sound. kann aber auch an komischen mixereinstellungen gelegen haben.
Bei mir läuft mein Timecode Setup nichtmehr astrein. In Traktor selbst wird manchmal angezeigt das der Linke Channel fehlt, und manchmal der Rechte. Wenn das der Fall ist spielt Traktor z.B. beim einpitchen total verrückt oder lässt den Track einfach mal rückwärts laufen. Die Scopes, also die Kalibrierungskreise, sind dann nur ein senkrechter Strich.
Die Kabel sind alle in Ordnung. Die Timcode Vinyl ansich auch. Ich hab sie mal umgedreht und die noch nie benutzte Seite ausprobiert, gleiches Problem.
Woran kann das liegen? Vielleicht an der abgelutschten Nadel am Plattenspieler?
Die Kabel sind alle in Ordnung. Die Timcode Vinyl ansich auch. Ich hab sie mal umgedreht und die noch nie benutzte Seite ausprobiert, gleiches Problem.
Woran kann das liegen? Vielleicht an der abgelutschten Nadel am Plattenspieler?