[Organisation] Trello: Meinungen/Erfahrungen?

Software Sonstiges
 
https://trello.com/ ()

kennt das jemand? und könnt vielleicht kurz kommentieren, wozu ihr das benutzt und was so die erfahrungen waren/sind?

ich bin nämlich grad kurz davor, ein einigermaßen komplexes projekt da hin zu verschieben .. wär super, wenn ich bedenken / kritikpunkte / unvorhergesehene probleme wüßte, bevor ich drei tage lang todolisten fabrizier und DANN feststell, dass irgendwas wichtiges doch nciht so geht, wie man sichs denkt.

merci beaucoup =)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
0 Erfahrung = 0 Hilfe.
Aber sieht gut aus.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wir benutzen es für ein Projekt (iPad-Magazin). Ich finde es recht angenehm zu benutzen.
Bei uns läuft es so, dass es für jeden Arbeitsschritt (Design, Development, etc.) eine Liste gibt. Jeder Artikel wir auf einer Karte abgebildet. Auf den Karten findet man dann die ListenTitel wieder in denen die Standard-Arbeitsschritte aufgeführt sind; diese werden nach bedarf ergänzt. Sind schließlich alle Haken gesetzt (das Listensymbol wird dann grün), ist der Artikel fertig, geprüft und kann veröffentlicht werden.
Bis jetzt sind alle Beteiligten zufrieden.

Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ui cool. gleich mal nen account angelegt.

können hier ja erfahrungen austauschen...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 15.01.12, 23:18 Uhr
ich bin auch ziemlich angetan soweit =) aber wie gesagt, habs ja noch nicht in action ausprobiert und unser „workflow“ is auch etwas anders als softwareentwicklung o.s.ä. – trello schaut aber immerhin so aus, als wärs flexibel genug, dass wirs anpassen können.

bei mir gehts um die organisation einer sportveranstaltung – halt alles von a bis z; sponsoren bauchpinseln, klohäuseln bestellen, genehmigungen einholen, finanzen, catering, donaudampfschiffahrtsgesellschaft usw. … und wir machens ehrenamtlich, dh sehr viel mit verteilten rollen (akut zb ein mailout: A verwaltet die adressdaten, B schreibt, C übersetzt, D erzeugt ein formschönes pdf, A druckt aus, E besorgt die umschläge, A tütet ein, X bringt zur post). das muss halt alles koordiniert werden, ohne dass ein gigantischer overhead entsteht.

so sachen wie „eine dropbox für alle“ haben sich da schon als sehr hilfreich erwiesen, deswegen wollt ich mal versuchen, den „workflow“ von kaffeehausgesprächen + zettelwirtschaft + jedem seine privaten emails nach irgendwohin zu verlagern, wo alle zugriff haben. sonst geht das alles peer to peer und jeder weiss nur das, was seine drei besten kumpels ihm erzählt haben …


ein potentielles manko bei trello ist in meinen augen, dass es bei checklisten anscheinend keine möglichkeit gibt, die einzelnen list items verschiedenen leuten zuzuordnen. und auch keine due dates für die items. das wär aber echt nützlich, find ich (ich mag nicht für jeden kleinscheiß eine extra list anlegen – zb für sowas wie diesen mailout – für mich ist ja eine der stärken der ganzen sache, dass nicht jeder alle details unter die nase gehalten bekommt).

ich hab den trello menschen vorhin eh schon gemailt deswegen (steht nicht am dev board, soweit ich sehen kann). mal schauen, ob sie was dazu sagen.


was super ist, ist die option, jede card einer person zuzuordnen – damit sind zuständigkeiten sichtbar, ohne dass man ziellos herumfragen muss, wers macht oder machen wollte oder immer noch nicht gemacht hat … is ja auch nicht so einfach in einem kontext, wo eigentlich keiner irgendwem was zu sagen hat.


Spoiler (anzeigen):



I never trust anyone who's more excited about success than about doing the thing they want to be successful at.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
also der support scheint was zu können. oder geht das überall so fix?

From: „alorenz“
Date: Sun, 15 Jan 2012 13:40:12 +0100

hi!

i just noticed that on the „card actions“ dropdown, there is an option „vote“ even when voting is disabled [..]

Date: Tue, 17 Jan 2012 15:32:43 -0500
From: „Trello Support“

You found a bug! I've filed a case with the engineers and we will fix it in an upcoming release.

Thanks for the catch. [..]
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
bug is gefixt, hab ich grad zufällig gesehen. weiß gar nicht seit wann.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Also ich finds ziemlich gelungen, muss ich sagen )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jemand Erfahrungen mit Timemanagement/-tracking in trello? Ich fand jetzt spontan everhour.com nicht verkehrt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Christian schrieb am 13.03.17, 14:45 Uhr:

Jemand Erfahrungen mit Timemanagement/-tracking in trello? Ich fand jetzt spontan everhour.com nicht verkehrt.

Toggl ist super:

https://support.toggl.com/toggl-trello-t...tegration/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#