Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
OS X: Schriften durchprobieren
Hallo,
bin erst seit kurzem ein Macuser und hab auch schon mein erstes Problem. Unter Windows konnte man in Programmen wie Photoshop, Illustrator, InDesign, Word, usw. einen Text markieren und dann im Schriftmenü einfach per Cursortaste verschiedene Schriften durchschalten. Das funktioniert unter OS X leider nicht. Hier muss ich jede Schrift mühsam anklicken. Gibt es da irgendwelche Shortcuts oder Tricks, die mir behilflich sein könnten.
Danke schonmal.
bin erst seit kurzem ein Macuser und hab auch schon mein erstes Problem. Unter Windows konnte man in Programmen wie Photoshop, Illustrator, InDesign, Word, usw. einen Text markieren und dann im Schriftmenü einfach per Cursortaste verschiedene Schriften durchschalten. Das funktioniert unter OS X leider nicht. Hier muss ich jede Schrift mühsam anklicken. Gibt es da irgendwelche Shortcuts oder Tricks, die mir behilflich sein könnten.
Danke schonmal.
vergiss was ich gesagt habe.
volderette schrieb am 19.02.08, 12:08 Uhr:
Das funktioniert unter OS X leider nicht. Hier muss ich jede Schrift mühsam anklicken. Gibt es da irgendwelche Shortcuts oder Tricks, die mir behilflich sein könnten.
es funktioniert genauso wie du es beschrieben hast unter leopard mit cs3
e: ja, nur unter photoshop
unter illustrator, text markieren, rechtsklick und auf „font“ schweben... zu mindest siehst du dann schonmal die vorschau
cachaca schrieb am 19.02.08, 13:46 Uhr:
bungalowbill schrieb am 19.02.08, 13:45 Uhr:
font explorer x ()
super freeware.
funzt leider nicht mit 10.5.2 also das update von letzter woche noch ein bisschen warten lassen.
quark.