Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
OSX 10.6 - Programme stürzen ab
Editiert: 26.02.10, 16:12 Uhr
Mir ist leider kein sinnvollerer Titel für den Thread eingefallen. Seit ich OSX 10.6 installiert hab auf meinem second gen MBP von 2007 (dual core intel)
stürzen bei mir bei Festplatten-relevanten vorgängen die Programme ab.
Ein Schema kann ich nicht wirklich erkennen.
Bei Illustrator zB stürzt er manchmal ab wenn ich ne Grafik von der Platte... egal ob USB Platte oder interne HDD platziere.
Thunderbird stürzt ab wenn ich nen mailanhang speichern will
manchmal funktionieren oben beschrieben vorgänge alerdings auch einfach ohne mucken.
Nachtrag: Es scheint irgendwie mit meiner externen USB HDD zusammenzuhängen.
auch openOffice crasht wenn ich was speichern will auf meiner hdd.
Jemand ne idee was ich tun könnte?
argh... gar nich meine Zeit so früh am morgen seit ich hartz 4 bin ... 
ne ähm... ja konsole? guck ich nächste mal. Willst du wirklich dass ich das hier poste? da stehen ja mitunter ganze romane drin so sagt man sich... aber ok. Mach ich.
ne ähm... ja konsole? guck ich nächste mal. Willst du wirklich dass ich das hier poste? da stehen ja mitunter ganze romane drin so sagt man sich... aber ok. Mach ich.
Könnte eventuell an einem defekten USB Anschluss liegen. Probier mal andere Geräte anzuschließen und schau ob die richtig erkannt werden und nicht nach kurzer Zeit selbstständig ausgeworfen werden.
Ansonsten bleibt der Mac einfach hängen, also passiert gar nichts mehr oder geht er aus? Schau dafür mal im Festplattendienstprogramm und lass die interne Festplatte prüfen.
Grüße
Ansonsten bleibt der Mac einfach hängen, also passiert gar nichts mehr oder geht er aus? Schau dafür mal im Festplattendienstprogramm und lass die interne Festplatte prüfen.
Grüße
dkor schrieb am 26.02.10, 16:13 Uhr:
argh... gar nich meine Zeit so früh am morgen seit ich hartz 4 bin ...
entweder alles, oder aber die teile, die auf einen möglichen fehler hinweisen könnten... aber ob man daraus schlau wird, ist noch die 2. frage, aber oftmals ist es ziemlich hilfreich, die fehlermeldungen der konsole durchzulesen.