Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Outlook → POP Mailserver
Ich hab von Thunderbird zu Outlook gewechselt.
Bei meiner alten Konfiguration, wurden die Mails auf dem Server belassen. Somit konnte ich die Mails von zu hause über Thunderbird und auf der Arbeit über Webmail abrufen.
Nun hat mir Outllook alle Mail auf den lokalen Rechner (zu hause) gespeichert und keine Kopie auf den Server belassen. Die Einstellung dafür habe ich mittlerweile gefunden.
Nun, wie bekomme ich die Mails denn nun wieder zurück auf den Server?
//Der Threadtitel wird in der Übersicht anders angezeigt.
Bei meiner alten Konfiguration, wurden die Mails auf dem Server belassen. Somit konnte ich die Mails von zu hause über Thunderbird und auf der Arbeit über Webmail abrufen.
Nun hat mir Outllook alle Mail auf den lokalen Rechner (zu hause) gespeichert und keine Kopie auf den Server belassen. Die Einstellung dafür habe ich mittlerweile gefunden.
Nun, wie bekomme ich die Mails denn nun wieder zurück auf den Server?
//Der Threadtitel wird in der Übersicht anders angezeigt.
Das heißt, wenn ich jetzt unter den Einstellungen von POP auf IMAP umstelle...
werden alle Mails wieder auf den Server kopiert?
werden alle Mails wieder auf den Server kopiert?
mh, ich bin mir grad nicht 100% sicher und kann nicht nachschauen, aber ich glaube, dass dann neue ordner in der ansicht dazu kommen und du von deinen lokalen die mails da rein kopieren/verschieben musst.
Also ich denke nicht, dass man heruntergeladene Mails wieder per POP/SMTP auf den Server schieben kann. Außer neuschicken.
Du könntest dein Konto, wie Dominic sagt, in ein IMAP-Konto umstellen (beim Provider), in Outlook dein POP3-Konto löschen/deaktivieren, das IMAP in Outlook einrichten - dann bekommst du eine neue Dateiendatei, also in der Ordnerleiste hast du dann einen Ordner mit dem Namen von deinem IMAP-Konto stehen, dort drin kannst du Ordner anlegen usw und auch Mails reinkopieren (hab ich grad mal probiert).
Vorsichtshalber die Outlook.pst sichern, nicht das was schief geht und die Mails weg sind
(liegt in c:\dokumente und einstellungen\name\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook (unter XP, vista/7 irgendwo unter c:\users)
Du könntest dein Konto, wie Dominic sagt, in ein IMAP-Konto umstellen (beim Provider), in Outlook dein POP3-Konto löschen/deaktivieren, das IMAP in Outlook einrichten - dann bekommst du eine neue Dateiendatei, also in der Ordnerleiste hast du dann einen Ordner mit dem Namen von deinem IMAP-Konto stehen, dort drin kannst du Ordner anlegen usw und auch Mails reinkopieren (hab ich grad mal probiert).
Vorsichtshalber die Outlook.pst sichern, nicht das was schief geht und die Mails weg sind
(liegt in c:\dokumente und einstellungen\name\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook (unter XP, vista/7 irgendwo unter c:\users)
Sorry...aber ich versteh nicht ganz wie ich dann meine alten Mails, in den neuen IMAP Account kopieren.
Und dann einfach den ganzen Posteingang der „normalen“ POP *Adresse auf den IMAP Account Drag&Dropen?
Werde ich heute Abend mal testen, danke!
Werde ich heute Abend mal testen, danke!
So, ich hab gestern nun versucht die Mails vom Posteingang in dem IMAP Ordner zu kopieren.
Nach 10min waren 5 Mails verschoben, anschließend ist Outlook abgeschmiert.
Also theoretisch funktioniert es, in der Praxis nur leider nicht so ganz.
Nach 10min waren 5 Mails verschoben, anschließend ist Outlook abgeschmiert.
Also theoretisch funktioniert es, in der Praxis nur leider nicht so ganz.
Hab grad mal 30 Stk auf mein IMAP-Konto verschoben, klappt wunderbar.
Allerdings ohne große Anhänge (hab nur DSL1000)
Outlook 2007 und Konto bei Domainfactory
€: http://www.broobles.com/imapsize/imap-backup.php
ka, wie man die Mails aus Outlook ins eml-Format bekommt, aber vielleicht gibts da nen Konverter, dann könntest das evtl. benutzen
Allerdings ohne große Anhänge (hab nur DSL1000)
Outlook 2007 und Konto bei Domainfactory
€: http://www.broobles.com/imapsize/imap-backup.php
ka, wie man die Mails aus Outlook ins eml-Format bekommt, aber vielleicht gibts da nen Konverter, dann könntest das evtl. benutzen