Erledigt: (PC) iTunes > kein Zugriff aufs iPhone

Fabu
Chefetage

01.09.10
12:18 Uhr
Editiert: 01.09.10, 12:24 Uhr
Guten Tag, meine lauschenden Internetfreunde.

Ich habe seit einiger Zeit ein (für mich) unerklärliches Problem mit iTunes. Und zwar kann ich auf mein iPhone keine Audiodateien hinzufügen (bei Drag'n'Drop erscheint ein rotes Kreuz) und Löschen kann ich ebenfalls nicht. Wenn ich das Fenster „iPhone > Musik“ öffne, ist zwar alles sichtbar, aber hellgrau und nicht editierbar. Wenn ich etwas löschen möchte, geht das nur auf dem iPhone direkt. Totaler Mist. Weiß jemand, wie ich wieder ganz normal darauf zugreifen kann?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
phloo
Veteran

01.09.10
12:33 Uhr
Evtl was im Bereich „Einstellungen“ - „Allgemein“ - „Einschränkungen“ verstellt?
Fabu
Chefetage

01.09.10
13:05 Uhr
Ich glaube nicht. Wo sind denn da „Einschränkungen“?
Coq
Veteran

01.09.10
13:09 Uhr
Ich hab hier leider grad keine Möglichkeit es genau anzuschauen hier auf der Arbeit, aber gabs nicht irgendwo eine Option wo man Auto-Sync ein- bzw. ausschalten konnte?

Müsste irgendwo bei der Übersicht sein, wenn du dein iPhone in iTunes auswählst.
Fabu
Chefetage

01.09.10
13:13 Uhr
Also ich regel das nicht über die Mediathek oder so. Hab ich noch nie gemacht. Also gibt es da auch nichts zu synchronisieren. Ich möchte einfach wieder Files ins Musik-Fenster reinziehen und auch löschen können.
Denis Welsch
Veteran

01.09.10
13:16 Uhr
Steht die Verwaltung deiner Musik auf manuell?
septi
Gast

01.09.10
13:57 Uhr
Ich wuerde an deiner Stelle die Sync-Funktion verwenden, dafuer ist iTunes doch gedacht ouw
Kanni
Veteran

01.09.10
16:22 Uhr
http://cl.ly/61165250f6ed990403bd

hier, das muss aktiviert sein. nachdem der haken gesetzt ist musst du einmal auf synchronisieren klicken.
Fabu
Chefetage

01.09.10
16:38 Uhr
Sehr seltsam. Ich hatte den Haken bereits gesetzt. Hab ihn nun weggekommen, erneut gesetzt und auf „anwenden“ geklickt – jetzt habe ich wieder Zugriff. -)

#