Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
peer2peer TV
Durch peer2peer lassen sich mittlerweile bei Videostreams so vernünftige Bandbreiten erreichen,
dass das lang angekündigte Fernsehen übers Netz zunehmend Realität wird.
Joost (
) z.B. zeigt, welche Qualität inzwischen möglich ist.
Die Chinesen nutzen P2P-TV schon lange, z.B. per PPlive oder alternativ dem TVU-Player.
So kann man sich da z.B. Samstags die Bundesliga auf chinesisch ansehen. Praktisch.
Aber auch im deutschsprachigen Gebiet tut sich was: Der europäische Player Zattoo (
)
zeigt live über 40 TV-Sender, darunter auch deutsche wie z.B. ARD, ZDF, DSF, RTL, ETC.
Leider kann man von Deutschland aus den Dienst noch nicht nutzen, das ist aber wohl
nur eine Frage der Zeit. Die Schweizer aber dürfen schonmal.
dass das lang angekündigte Fernsehen übers Netz zunehmend Realität wird.
Joost (
Die Chinesen nutzen P2P-TV schon lange, z.B. per PPlive oder alternativ dem TVU-Player.
So kann man sich da z.B. Samstags die Bundesliga auf chinesisch ansehen. Praktisch.
Aber auch im deutschsprachigen Gebiet tut sich was: Der europäische Player Zattoo (
zeigt live über 40 TV-Sender, darunter auch deutsche wie z.B. ARD, ZDF, DSF, RTL, ETC.
Leider kann man von Deutschland aus den Dienst noch nicht nutzen, das ist aber wohl
nur eine Frage der Zeit. Die Schweizer aber dürfen schonmal.
mit dem tvu-player hab ich mir damals ein paar wm-spiele angeguckt. lief recht gut, auch wenn die qualität natürlich nicht erste sahne ist.
zattoo klingt interessant - zumal ich keinen fernseher habe.
zattoo klingt interessant - zumal ich keinen fernseher habe.
Fabu schrieb am 11.03.07, 20:31 Uhr:
mit dem tvu-player hab ich mir damals ein paar wm-spiele angeguckt. lief recht gut, auch wenn die qualität natürlich nicht erste sahne ist.
Bei der Bundesliga ist es auch nicht so toll. Aber das liegt auch am p2p-System:
Je mehr Leute sich für ein Programm interessieren, es also gleichzeitig sehen,
desto besser die Qualität. Die Spielfilmkanäle sind z.B. teilweise echt gut.
bis jetzt habe ich immer zu otr (
) gegriffen. aber falls man etwas live gucken möchte, bietet sich das p2p-system natürlich an.
also wenn es um deutsches fernsehen geht, dafür finde ich dvb-t sticks zu günstig, als dass man sich diese unannehmlichkeiten mit wartezeiten und schlechter qualität antun müsste.
Fabu schrieb am 11.03.07, 20:52 Uhr:
bis jetzt habe ich immer zu otr () gegriffen. aber falls man etwas live gucken möchte, bietet sich das p2p-system natürlich an.
kostet das was? ich seh auf der seite nichts über preise.
nesium schrieb am 11.03.07, 20:53 Uhr:
also wenn es um deutsches fernsehen geht, dafür finde ich dvb-t sticks zu günstig, als dass man sich diese unannehmlichkeiten mit wartezeiten und schlechter qualität antun müsste.
aber bundesliga bekommst du nicht über dvb-t (also öffentlich). einzige möglichkeit ist ne dbox2 mit „modifizierter“ software und einer digitalen schüssel, dann bekommt man A1 rein, das ist ein Ösi-Sender, der überträgt die Bundesliga
Ich habe vor kurzem von Kabel auf DVB-T umgestellt.
Dadurch habe ich jetzt leider ein paar Sender weniger.
Mein geliebter WDR fehlt mir schon sehr. Und DSF auch.
Dafür wäre Zattoo super.
Dadurch habe ich jetzt leider ein paar Sender weniger.
Mein geliebter WDR fehlt mir schon sehr. Und DSF auch.
Dafür wäre Zattoo super.
ja aber ich wohn ja garnicht mehr in nrw.
und dsf brauch ich nunmal wegen bundesliga und championsleague/uefa-cup auch.
und dsf brauch ich nunmal wegen bundesliga und championsleague/uefa-cup auch.
also selbst ich hier in stuttgart hab über dbv-t wdr. das find ich auch sehr gut.
liegt wohl an dem mickrigen dvb-t angebot, dass ich hier fast jedes öffentlich rechtliche kriege…
Zattoo wäre nett, joar… dann kann man mal ein paar sachen schauen, die ich hier nicht übers normale tv kriege…
liegt wohl an dem mickrigen dvb-t angebot, dass ich hier fast jedes öffentlich rechtliche kriege…
Zattoo wäre nett, joar… dann kann man mal ein paar sachen schauen, die ich hier nicht übers normale tv kriege…
hmmm - der sagt mir bei zattoo ich waere in nem land in dem der service nicht verfuegbar ist (ich wohn' in singapur).
was muss ich dann da auswaehlen oder geht das dann tatsaechlich nicht?
Manuel schrieb am 12.03.07, 14:04 Uhr:
hmmm - der sagt mir bei zattoo ich waere in nem land in dem der service nicht verfuegbar ist (ich wohn' in singapur).
Nein, das geht nicht.
Das ist nur für Europa gedacht und auch da im Moment noch nicht für alle Länder.
In Deutschland geht es auch noch nicht. Ich schätze, die lesen den Standort über die IP aus.
Vielleicht kann man da was tricksen, aber ich kenn mich mit so was nicht aus.
sehr schade - gerade fuer leute die fernab der heimat leben waer das ne tolle sache. hat wahrscheinlich rechtliche gruende dass die das blocken.
dann bleib' ich halt bei otr. wer von euch ausser fabu nutzt denn noch otr und wekche sendungenhabt ihr abonniert? ich lass mir z.b. keinen tatort entgehen.
dann bleib' ich halt bei otr. wer von euch ausser fabu nutzt denn noch otr und wekche sendungenhabt ihr abonniert? ich lass mir z.b. keinen tatort entgehen.
Ich bin da seit Kurzem dabei, habe es aber noch nicht geschafft, eine Sendung runterzuladen.
400 MB bei 12 Kb - wie soll das denn gehen? So viel Zeit habe ich nicht.
Gibt's da irgendwelche Tricks?
Horst schrieb am 13.03.07, 09:36 Uhr:
Ich bin da seit Kurzem dabei, habe es aber noch nicht geschafft, eine Sendung runterzuladen.
es gibt schnelle und langsame mirrors. mit der zeit kommt man schnell dahinter. da ich in erster linie tatort runterlade nehme ich zb immer schneefalke oder blogd.de als mirror.
und: tagsueber und abends (mez) sind die mirror immer langsamer. deshalb starte ich die downloads hier morgens, dann ist in deutschland noch tiefste nacht. da komme ich schon auf durchschnittlich 180 kb. das schnellste war bis jetzt 780kb/s