Powerpoint: Formatvorlagen für Schriften

Software Office
 
Tach die Damen,

Gibt es in Powerpoint die Möglichkeit, verschiedene Formatierungen vorzugeben, mit denen die Nutzer dann Ihre Texte formatieren können? Headline, Fließtext, Bildunterschrift, etc.

Wäre super, aber irgendwie glaube ich nicht so ganz dran.

Wenn jemand eine Weg kennt, würde ich mich sehr freuen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Es gibt die Möglichkeit einen Folienmaster als Vorlage zu erstellen. (*.potx wie bei Word eine *.dotx-Datei). Für bspw. einheitliche Überschriften, Hintergrund, Schriftarten, Seitennummerierung, Positionierung der genannten Sachen, etc.

Oder eine Designvorlage (*.thmx) erstellen. Farben (Palette), Schriften etc. können hier vereinheitlicht werden. Das wird auch für ältere Folien übernommen, die man hier reinkopiert.

Sowas? Ich bitte Sie, Ihre Frage präziser zu stellen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja, sowas will ich machen. Ich konkretisiere morgen mal.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Office kann alles. Ohne Scheiß.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das hoffte ich, es ist halt nur wenig intuitiv.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Also im Grunde möchte ich das machen, was du beschrieben hast. Eine Vorlage schaffen, die schon bis zu einem gewissen Grad vorgibt, welche Schriften und Farben die MItarbeiter verwenden sollen. Aber ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich sowas voreinstellen kann.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde: Guck mal hier z.B.

Folienlayouts enthalten Formatierung, Position und Platzhalter für alle Inhalte, die auf einer Folie angezeigt wird. Platzhalter sind die Container in Layouts, die solche Inhalte als Text (einschließlich Textkörper, Listen mit Aufzählungszeichen und Titel), Tabellen, Diagramme, SmartArt-Grafiken, Filme, Sounds, Bilder und ClipArt enthalten sind. Folienlayouts enthalten auch das Design (Farben, Schriftarten, Effekten und Hintergrund) einer Folie aus.

Google-Stichworte: Masterfolie, Theme, potx oder thmx

e: oder youtube natürlich. Vergesse ich selbst immer gerne und wunder mich dann, wieviel geiler das dort manchmal erklärt ist, statt es trocken zu lesen eek
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
merci!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
noitz an mich:

Link zum Video
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#