Premiere CS4 importiert Ton nicht, was tun?

Romanski
Gast

24.05.09
20:24 Uhr
Hallo,

ich habe MPG-Dateien die leider von allen CS4-Programmen (Premiere, Encore, Soundbooth, Media Encoder) ohne Ton verarbeitet werden. (Sie stammen aus nem Sony HDR-TG3 Camcorder, aufgenommen im SD (nicht AVCHD) Format.)

Der Ton liegt lauf VLC Player in „a52“ Format vor, Premiere zeigt an
„Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - 6 Kanäle“.

Beim hinzufügen der Clips ins Schnittfenster werden auch Audio-Spuren angezeigt, nur erfolgt trotzdem keine Tonausgabe. Das Konvertieren in irgend ein anderes Format mit dem Media Encoder erzeugt ebenfalls Dateien ohne Ton.

Frage: wie kann ich am besten mit einem (welchem?) kostenlosen Programm (CS4 war schon teuer genug ) ) den Ton aus den MPGs extrahieren & in nem anderen Format wieder in das Video einfügen?

Grüße,
Roman
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

septi
Gast

24.05.09
20:37 Uhr
Das meiner Meinung nach ultimative Tool dafuer ist Xilisoft Video Converter. Damit bekommst du so ziemlich jede Spur raus. Allerdings geht die Standardversion bei 35 Euro los. Also falls hier niemand was kostenloses weiss, schonmal ein Tipp ;-)

e: Ahm, mein Beitrag bezieht sich auf Mac OS, sonst kenn ich kein aehnliches Tool dafuer. Wenn du Windows meinst gibts sicherlich kostenlose alternativen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

#