Problem mit Pages

Software Mac OS
 
Hallo zusammen,

ich habe ein großes problem und ich hoffe mir kann irgendwer bitte helfen!:

Ich arbeite mit pages und da hat sich irgendetwas so verstellt (sehr wahrscheinlich weil ich die falsche tastenkombination gedrückt hab;), das dieses programm immer aus einer zahlenfolge ein datum macht!

Wie kann ich das wieder zurück stellen? ich bin total ratlos!(

Liebe Grüße
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Schau mal unter Einstellungen - Automatische Korrektur. Vielleicht ist da was dabei.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
nee da ist auch nichts!(.. hast du vielleicht noch eine andere idee?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hast du textexpander oder sowas ähnliches installiert?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
passiert das nur in tabellen oder auch außerhalb?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
@ joni: also ich hab keinen textexpander installiert!

@micha: das passiert nur in der tabelle und nicht außerhalb!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


Dann sollte das so zu beheben sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hier die deutsche variante:
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja super vielen lieben dank micha!

das hat funktioniert!)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 12.04.11, 23:51 Uhr
Ich habe hier .doc Dateien geöffnet und dort sind jetzt Seitenzahlen drin. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft diese zu entfernen, selbst das allwissende Google konnte mir nicht helfen, vielleicht ihr?

Lösung:
Format - Erweitert - Vorlagenobjekte auswählbar machen
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Seit einem Update, kann Pages Umlaute nicht mehr richtig einfügen und macht Sonderzeichen draus.
Bei kurzen Texten nichts so dramatisch, aber es nervt dann doch mittlerweile etwas, alle umzubenennen.
Beim normalen Schreiben in Pages, hat es keine Probleme mit Umlauten.

Jemand eine Idee?

Spoiler (anzeigen):

OSX 10.13.6, Pages 7.1
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#