Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Probleme mit Audio CDs und .cue Datei
Nabend,
ich hab hier vor ein paar Wochen einen Mix aufgenommen und mit mp3DirectCut eine .cue Datei erstellt. Nero kam mit der Datei nicht klar und schmierte ab als ich versucht hab eine Audio CD zu brennen. Ich hab dann irgendein Freeware Programm benutzt, kann aber nichtmehr genau sagen welches es war, da ich die Tage einige Programme runtergehauen hab. Das Programm hat zwar die CD gebrannt, ohne Fehlermeldungen, aber ich konnte die fertige CD in keinem einzigen Player abspielen.
Die .cue Datei hat folgenden Inhalt:
Der Dateiname stimmt mit dem in der .cue Datei überein, ich hab den eben nur hier geändert.
Hat jemand ne Ahnung was hier das Problem ist?
Vielleicht mal ein anderes Programm zum erstellen einer .cue Datei verwenden? Wenn ja, welches?
Grüße
Denis
ich hab hier vor ein paar Wochen einen Mix aufgenommen und mit mp3DirectCut eine .cue Datei erstellt. Nero kam mit der Datei nicht klar und schmierte ab als ich versucht hab eine Audio CD zu brennen. Ich hab dann irgendein Freeware Programm benutzt, kann aber nichtmehr genau sagen welches es war, da ich die Tage einige Programme runtergehauen hab. Das Programm hat zwar die CD gebrannt, ohne Fehlermeldungen, aber ich konnte die fertige CD in keinem einzigen Player abspielen.
Die .cue Datei hat folgenden Inhalt:
TITLE "(Title N.N.)"FILE "Dateiname.mp3" MP3TRACK 01 AUDIOTITLE "(Track 01)"INDEX 01 00:00:00TRACK 02 AUDIOTITLE "(Track 02)"INDEX 01 08:00:03TRACK 03 AUDIOTITLE "(Track 03)"INDEX 01 14:33:59TRACK 04 AUDIOTITLE "(Track 04)"INDEX 01 20:03:54TRACK 05 AUDIOTITLE "(Track 05)"INDEX 01 27:03:52TRACK 06 AUDIOTITLE "(Track 06)"INDEX 01 32:12:66TRACK 07 AUDIOTITLE "(Track 07)"INDEX 01 38:27:41TRACK 08 AUDIOTITLE "(Track 08)"INDEX 01 46:27:08TRACK 09 AUDIOTITLE "(Track 09)"INDEX 01 52:56:52TRACK 10 AUDIOTITLE "(Track 10)"INDEX 01 59:11:34TRACK 11 AUDIOTITLE "(Track 11)"INDEX 01 66:33:39
Der Dateiname stimmt mit dem in der .cue Datei überein, ich hab den eben nur hier geändert.
Hat jemand ne Ahnung was hier das Problem ist?
Vielleicht mal ein anderes Programm zum erstellen einer .cue Datei verwenden? Wenn ja, welches?
Grüße
Denis
howdee .. das mit den cue-dateien ist oft ne sache, nero zickt teilweise schon bei kleinsten leerzeichenfehlern herum... ... mp3directcut macht seine sache eigentlich ganz gut.
schon probiert den mix nochmal neu zu cutten bzw zu cue'n? ... dann einfach dir cue im nero über „image öffen“ laden (dauert teilweise ne weile)
es gibt noch einige onlinetools mit denen man cues erstellen kann, dort muss man aber mühvoll alle zeiten per hand eingeben
... mein rat ... mit mp3directcut deine cue erstellen und ggf. mit nem anderen brennprogg brennen ...
schon probiert den mix nochmal neu zu cutten bzw zu cue'n? ... dann einfach dir cue im nero über „image öffen“ laden (dauert teilweise ne weile)
es gibt noch einige onlinetools mit denen man cues erstellen kann, dort muss man aber mühvoll alle zeiten per hand eingeben
Die cue Datei ansich scheint in Ordnung zu sein. Ich hab mal testweise versucht die Mp3 mit musicCutter zu splitten und es hat funktioniert. Ich probier später nochmal mit Nero, kann ja nicht sein das ich die CD nicht gebrannt kriege.
Warum schneidest du das Ding net einfach anhand des Cues auseinander und brennst es dann? (Ohne Pausen kannst du im Nero ja einstellen)