Professionelle Retouching Techniken

mowgli
Gast

15.04.11
23:33 Uhr
emil:
Wenn's mit dem Material nicht geht magst du's vielleicht mal an einem anderen Bsp. verdeutlichen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
emil
Veteran

15.04.11
23:39 Uhr
Nein.
Michael H.
Veteran

16.04.11
00:42 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Jonis
Veteran

16.04.11
17:17 Uhr
schieb doch mal das original rüber ;)
protten
Veteran

17.04.11
09:18 Uhr
audiophil schrieb am 15.04.11, 23:14 Uhr:

protten schrieb am 18.03.10, 08:50 Uhr:

Mit PS kannst du natürlich auch nondestruktiv arbeiten, zwar etwas umständlicher, aber mit Einstellungesebenen macht man das.

Bist du dir sicher dass das nicht destruktiv ist? Hab grad kein Ps hier ums auszuprobieren, aber ich würde sehr stark tippen, dass wenn ich zwei Levelkorrekturen als Adjustmentlayer übereinanderpacke, und die untere das Histogramm stark staucht und die obere wieder auseinanderzieht, ich schlechte Ergebnisse bekomme (was ja bei nondestruktivem verarbeiten der Daten nicht passieren würde).
Edit: Also klar bleibt der eigentliche Bildlayer immer erhalten und es wirkt sich nicht destruktiv auf ihn aus, aber der rendering prozess ist sehr sehr destruktiv. Ich bin mir recht sicher dass ordentliche raw-konverter das Bild nicht bei jedem schritt auf die output bit-tiefe runden, und das eben macht ps, wenn ich mich nicht falsch erinnere und sich da nicht irgendwas geändert hat.

Das hat zwar JanB geschrieben und nicht ich, aber naja..

Seh ich auch so. Ich versuche derzeit alles was geht im Raw Konverter zu machen und arbeite in PS nur noch mit Smart Objects um auch nachher noch Zugriff aufs Raw zu haben.

#