Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
[PS] Einstellungsebene für nur eine Ebene
Sers,
ich würde gerne wie oben bereits geschrieben eine einzelne Ebene mit einer Einstellungsebene versehen. Die soll sich halt nicht auf die anderen Ebenen auswirken und ich will die Werte nachträglich ändern können. Daher würd ich nur ungern ne „normale“ Gradiationskurve (oder so) auf eine Ebene anwenden.
Habe schon probiert die Ebene und die Einstellungsebene in ein Set zu packen. Hintergrundebene und so werden aber trotzdem beeinflusst...
Was macht man da?
ich würde gerne wie oben bereits geschrieben eine einzelne Ebene mit einer Einstellungsebene versehen. Die soll sich halt nicht auf die anderen Ebenen auswirken und ich will die Werte nachträglich ändern können. Daher würd ich nur ungern ne „normale“ Gradiationskurve (oder so) auf eine Ebene anwenden.
Habe schon probiert die Ebene und die Einstellungsebene in ein Set zu packen. Hintergrundebene und so werden aber trotzdem beeinflusst...
Was macht man da?
Also bei mir erstellt der dann nur ne neue Gruppe.
Muss aber sagen, dass ich es mittlerweile raus gefunden hab... Bei gedrückter alt Taste zwischen Einstellungsebene und Ebene klicken.
Muss aber sagen, dass ich es mittlerweile raus gefunden hab... Bei gedrückter alt Taste zwischen Einstellungsebene und Ebene klicken.
emil schrieb am 18.04.07, 19:37 Uhr:
bei cs2 muss man zusätzlich zu apfel g noch was drücken. shift glaub ich.
das wusste ich nicht. bei cs klappts mit apfel+g.
das stimmt ja auch keek.
bei CS2 haben die das ebenenmanagement wesentlich verändert. sehr geil wie ich finde. du kannst per shifttaste auch mehrere ebenen markieren. apfel g macht jetz neuerdings dann eine gruppe (set) daraus. so ist es eigentlich auch logisch.
die frühere apfelg funktion gibts aber immer noch. wie gesagt. apfel shift g (oder so)
die frühere apfelg funktion gibts aber immer noch. wie gesagt. apfel shift g (oder so)
sacht mal schnell:
folgendes setup. PS dokument. 50+ ebenen.
möchte auf eine einzelne Ebene eine Farbton/Sättigung-Einstellebene packen (mit alt zwischen die ebenen klicken ✔). Jetzt ist die einzustellende ebene aber mit diversen Ebenenstilen versehen. Wenn ich regler schiebe tut sich nichts. Wieso?
folgendes setup. PS dokument. 50+ ebenen.
möchte auf eine einzelne Ebene eine Farbton/Sättigung-Einstellebene packen (mit alt zwischen die ebenen klicken ✔). Jetzt ist die einzustellende ebene aber mit diversen Ebenenstilen versehen. Wenn ich regler schiebe tut sich nichts. Wieso?
Wenn die Ebene z.B. mit einer Farbüberlagerung als Ebenenstil versehen ist, wirkt dieser Stil und nicht die verknüpfte Einstellungsebene. Ich wüßte nicht, dass man das ändern könnte. Es sei denn, du deaktivierst diesen einen Ebenenstil.