Du bist nicht angemeldet (anmelden)
PS3 Media Server
Habe ich auch manchmal, egal welchen Encoder ich nehme, es tut sich nichts. Am PC gab es so ein Tool, mit dem man die ganzen Codecs und Sachen verwalten konnte. Für Mac habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Kann übrigens auch am Sound liegen, dass es abbricht!
Kann übrigens auch am Sound liegen, dass es abbricht!
Was mich grad wiedermal richtig nervt ist das es völlig unmöglich ist einen Film vorzuspulen oder an eine bestimmte Stelle zu springen.
Updates scheinen ja auch keine mehr zu kommen, leider.
Ernstzunehmende Alternativen die eventuell besser laufen?
Updates scheinen ja auch keine mehr zu kommen, leider.
Ernstzunehmende Alternativen die eventuell besser laufen?
bei mir gehts auch, allerdings nur bei sd sachen. hd klappt nur gut, wenn ich den rechner per kabel ans netz hänge.
Ich kann mich dran erinnern das es Anfangs hier auch ging aber mittlerweile funktioniert es garnicht mehr. Beim spulen kommt ein Netzwerkfehler und wenn ich an einen bestimmten Punkt springen will passiert rein garnichts.
Ps3 und Pc hängen per Kabel am Router.
Ich werd morgen mal die Festplatte ein bisschen leer machen, da ist nichtmehr viel Platz, vielleichts liegt es daran.
Wenns das nicht ist weiß ich auch nicht weiter.
Ps3 und Pc hängen per Kabel am Router.
Ich werd morgen mal die Festplatte ein bisschen leer machen, da ist nichtmehr viel Platz, vielleichts liegt es daran.
Wenns das nicht ist weiß ich auch nicht weiter.
Gibt es hier aktuell eine vernünftige Alternative oder brauchbare Updates?
Im Forum hab ich gelesen das die User selbst das Tool weitermachen bzw. verbessern?
Ist das Zeug brauchbar?
Ich hab die Nase voll vom ruckeln. Wenn hier nichts mehr geht werde ich auf einen Media Server ausweichen und mir was gescheites kaufen.
Im Forum hab ich gelesen das die User selbst das Tool weitermachen bzw. verbessern?
Ist das Zeug brauchbar?
Ich hab die Nase voll vom ruckeln. Wenn hier nichts mehr geht werde ich auf einen Media Server ausweichen und mir was gescheites kaufen.
Aktuellste Version gibts hier:
http://www.ps3mediaserver.org/forum/view...p;start=80
Und hier eine kleine Anleitung was zu tun ist wenn man Probleme mit ruckeln hat.
http://www.ps3mediaserver.org/forum/view...mp;t=10668
Hab das jetzt alles durch und die aktuellste Version installiert. Ich bin gespannt obs geht...
http://www.ps3mediaserver.org/forum/view...p;start=80
Und hier eine kleine Anleitung was zu tun ist wenn man Probleme mit ruckeln hat.
http://www.ps3mediaserver.org/forum/view...mp;t=10668
Hab das jetzt alles durch und die aktuellste Version installiert. Ich bin gespannt obs geht...
Hab mir jetzt ne Boxee Box geholt. Dieses Geficke mit den Subtitles und den .mkv ging mir auf die Nerven.
Hab mittlerweile 3 neuere Versionen durchprobiert und die Schnauze voll.
Ansich läuft es ein bisschen besser, aber es ruckt immernoch wie die Hölle bei etwas größeren Dateien.
Und ich kann auch keine Filme mehr auf deutsch schauen, ich bekomm immer nur die englische Tonspur. Ich hol mir demnächst wohl auch so einen Media Server. Dieses rumgespiele und stundenlange eingestelle geht mir auf die Nerven. Ich will einfach nur Filme gucken.
Ansich läuft es ein bisschen besser, aber es ruckt immernoch wie die Hölle bei etwas größeren Dateien.
Und ich kann auch keine Filme mehr auf deutsch schauen, ich bekomm immer nur die englische Tonspur. Ich hol mir demnächst wohl auch so einen Media Server. Dieses rumgespiele und stundenlange eingestelle geht mir auf die Nerven. Ich will einfach nur Filme gucken.
Bin mittlerweile davon überzeugt, dass die PS3 zum Spielen und Blu-Ray super geeignet ist, als Media Player aber völlig versagt.
Auf meiner alten gehackten XBOX hatte ich XBMC laufen, das war echt pfiffig. Die PS3 kann da garnix.
So.
Auf meiner alten gehackten XBOX hatte ich XBMC laufen, das war echt pfiffig. Die PS3 kann da garnix.
So.
Ich musste unter Windows damals Codecs installieren, dass die entsprechenden Files transkodiert werden können. Keine Ahnung obs das auf Mac überhaupt gibt...
Beim PS3 Media Server werden die Filme in der Regel schon auf dem Rechner transkodiert und dann erst an die PS3 gesendet. Ansonsten könnte man ja auch damit nur die Filme gucken, deren Format von der PS3 unterstützt werden.
Brauchst dazu MEncoder, FFmpeg etc. Keine Ahnung, obs das auch für Mac gibt. Schon mal im Forum nachgeschaut?
Brauchst dazu MEncoder, FFmpeg etc. Keine Ahnung, obs das auch für Mac gibt. Schon mal im Forum nachgeschaut?