Seite 1, 2, 3 · weiter

Safari 5

Software Browser

SAN FRANCISCO - 7. Juni 2010 - Apple hat heute Safari 5 vorgestellt, die neueste Version des schnellsten und innovativsten Internetbrowser der Welt. Dieser beinhaltet den neuen Safari Reader, für ungestörtes Lesen von Artikeln im Netz, eine 30-prozentige Leistungssteigerung im Vergleich zu Safari 4 und die Möglichkeit zwischen Google, Yahoo! oder Bing als Suchassistent für das Safari-Suchfeld auszuwählen. Safari 5 ist sowohl für Mac als auch für Windows erhältlich, bietet verbesserte Entwickler-Werkzeuge und unterstützt mehr als ein Dutzend neue HTML 5-Technologien, die es den Entwicklern erlauben reichhaltige, dynamische Webseiten zu erschaffen. Mit Safari 5 können Entwickler nun sichere 'Safari Extensions' erstellen, um das Surferlebnis weiter zu individualisieren und zu verbessern.
http://www.apple.com/de/pr/library/2010/...afari.html
runterladen kann man ihn z.B. über die Software-Aktualisierung

Jippi, die Ladebalken-Adressleiste ist auch wieder da. Ich glaube ich wechsle jetzt vom Chrome mal wieder rüber, 1Password funktioniert einfach besser im Safari. Der Reader sieht auch ganz nett aus und Extensions waren auch dringend mal nötig. Zum direkten Geschwindigkeitsunterschied zwischen Chrome und Safari 5 kann ich aber noch nichts direkt sagen, mal austesten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Ich hab auch gerade wieder von Chrome zu Safari gewechselt. Insbesondere die Reader-Funktion ist ziemlich klasse! Safari 4 hat bei mir ziemlich gehakt, mal sehen, ob sich dies mit der 5er Version ändert... Was Geschwindigkeit betrifft, kann ich auch noch nichts sagen...
Hab ihn auch schon installiert. Läuft soweit rund. Über den Adressleisten-Ladebalken freu ich mich! Das war echt komisch ohne. Reader ist vernünftig, vor allem, da mehrseitige Artikel beim scrollen nachgeladen werden – Seite für Seite.
Vom reinen Gefühl her, find ich ihn schneller als Chrome...
Safari hatte bei mir auch irgendwie immer die Gewohnheit nach ner Weile ziemlich lahm zu werden. Auch schon Safari 3, bevor die ganzen Vorschaubildchen angelegt wurden. Mal sehn wies beim 5er ist. Ich merk aber schon, dass mir die geniale Chrome-Adressleiste fehlen wird.
1Password läuft rund?
jup, schon neues Update da.
http ://apple%20html%205%20demo/
?
safari 5 love
Editiert: 08.06.10, 18:43 Uhr
der reader ist schon toll. kann man den anpassen? also font, größe etc.

edit: ja
dass ich mein system für so ein blödes update wieder neu starten soll, nervt mich ja schon wieder, bzw. hält mich davon ab.
dann testest du safari eben erst ab morgen. ^^
mbp:~ mente$ uptime
21:30 up 72 days, 11 mins

Spoiler (anzeigen):

ruhezustand ^^
ja, wird wieder zeit neu zustarten.
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Meiner läuft auch schon ewig, lief bis ich heute Mittag Safari aktualisiert habe…

ihr schaltet euer macbook nicht aus? selbst wenn ihr den in der tasche und unterwegs seid?
ssd planlos
erklärt einiges hörthört

der ladebalkan ist wieder da. super.
safari 5 ist bei mir superlahm. ouw

hab ein weißes macbook von 07 mit Leopard. Der Vorgänger lief super, jetzt dauert alles ewig. ouw
Pervers schnell... sogar auf meinem vergleichsweise alten G5! love

Und hiermit schicke ich Firefox in die Wüste.
Jan2.0 schrieb am 09.06.10, 08:58 Uhr:

safari 5 ist bei mir superlahm. ouw

hab ein weißes macbook von 07 mit Leopard. Der Vorgänger lief super, jetzt dauert alles ewig. ouw

Ich hab das weiße Macbook im Januar 08 gekauft und es läuft bisher sauschnell planlos
komisch. an meiner verbindung kanns auch nicht liegen, chrome rennt nach wie vor. planlos
hat jemand ne Ahnung wie ich Safari ohne GLIMS oder so nem Kram beibringen kann, über Google.de zu suchen und nicht über Google.com? ist bei mir seit Safari 4 so.
bei mir legt safari seit geraumer zeit den gesamten rechner lahm, de- und neuinstallation ändert nichts.
hoffte auf die neue version, aber wieder geht nichts.
(eine minute ungefähr läuft alles normal, dann ne minute oder zwei wieder gar nichts, der komplette rechner wirkt wie abgestürzt, dann geht es wieder usw. brain)
Seite 1, 2, 3 · weiter · nach oben
#