Seite 1

Arbeitet jemand von euch mit Sketch ()?

Wie sind die Erfahrungen? Lohnt sich der komplette Umsteigt von PS auf Sketch?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Kommt drauf an was du machen willst. Retusche ist mit Sketch nicht zu empfehlen. Für UI dagegen schon. Wenn du mit Kinderkrankheiten leben kannst.
Ich mag sketch. Schnell, einfach und tut das was ich will.

Wie arik schon gesagt hat, bildbearbeitung in any way kannste knicken. Selbst mal ein Foto croppen is nervig. Aber da gewöhnt man sich dran.
Also komplexe Websites sollte man dann damit nicht erstellen? Verstehe ich das richtig? Finde das Konzept nämlich ziemlich cool. Die Frage ist nur, ob es ein nettes Zusatzprogramm ist, oder ob man bei Website-Layouts komplett darauf setzen kann.
osbow schrieb am 12.02.15, 09:55 Uhr:

Also komplexe Websites sollte man dann damit nicht erstellen? Verstehe ich das richtig? Finde das Konzept nämlich ziemlich cool. Die Frage ist nur, ob es ein nettes Zusatzprogramm ist, oder ob man bei Website-Layouts komplett darauf setzen kann.

Ich arbeite zur Zeit an zwei iOS/Android Apps und nutze dafür zu 99% Sketch. Für Web Layouts habe ich es auch schon benutzt. Es ist ein vektorbasiertes Layout-Programm für Bildschirmanwendungen. Der Export ist großartig - vor allem wenn man statt Slices Objekte oder Objektgruppen exportiert.

edit: Ich kann mir auch absolut vorstellen, es für aufwändige Web-Projekte zu nutzen. Neben der Tatsache, dass man beliebig viele Artboards (wie in Illustrator) anlegen kann gibt es zusätzlich dazu ja auch noch die Möglichkeit mehrere Seiten innerhalb eines Dokuments zu erstellen, um die Performance stabil zu halten.
osbow schrieb am 12.02.15, 09:55 Uhr:

ich benutz es nur noch. auch für große projekte.

Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Sketch läuft mittlerweile ganz rund. Und ist für Screendesign / Webdesign meiner Meinung nach viel besser geeignet als PS., grade auch für große Projekte. Wir benutzen es nur noch. Es sei denn man arbeitet mit anderen Firmen zusammen, die dann wieder PS benutzen …

Zur Fotobearbeitung finde ich als PS-Alternative Affinity Photo () ganz vielversprechend (ist noch beta).
weiss jemand wie man die autosave funktion deaktivieren kann?

wenn meine dev's die sketchfiles ohne aktivierten font öffnen wird gern die ganze datei zerschossen. :/
So direkt deaktivieren kann man das glaub ich (noch) nicht.
Du kannst (systemweit) hier einstellen:
Systemeinstellungen > Allgemein > Fragen ob Änderungen beim Schließen von Dokumenten beibehalten werden sollen. Damit muss man dann zumindest aktiv bestätigen, dass man es kaputt machen will ;)
naja aber es speichert doch dann trotzdem zwischen, oder?
Kann sein, aber beim schließen wird dann der Ursprungszustand wiederhergestellt. Soweit ich weiß.
Hello ihr Hübschen,

auf Sketchhunt könnt ihr die schönsten Perlen des Internets für Sketch entdecken.
#