Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Skype > Podcast aufnehmen
Guten Tag, meine lauschenden Internetfreunde.
Morgen steht ein Podcast via Skype an, an dem sechs Personen teilnehmen werden. Könnt ihr mir Software zum Mitschneiden empfehlen? Jaja, man könnte natürlich auch Audacity etc. nehmen, aber vielleicht gibt es ja gute Tools, die speziell für Skype und Co. ausgelegt sind. Wäre für Tipps dankbar.
Und wenn ich schon mal hier bin, kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie man das Rauschen besser in den Griff bekommt.
Morgen steht ein Podcast via Skype an, an dem sechs Personen teilnehmen werden. Könnt ihr mir Software zum Mitschneiden empfehlen? Jaja, man könnte natürlich auch Audacity etc. nehmen, aber vielleicht gibt es ja gute Tools, die speziell für Skype und Co. ausgelegt sind. Wäre für Tipps dankbar.
Und wenn ich schon mal hier bin, kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie man das Rauschen besser in den Griff bekommt.
morphcore schrieb am 10.08.10, 15:54 Uhr:
hier
Klar, weil ich Bock habe, 500 Tools auszuprobieren.
Erfahrungsgemäß hören sich Skype-Interviews sehr schrecklich an. liegt aber meist am schlechten Headset/Mikrofon.
Fabu schrieb am 10.08.10, 15:57 Uhr:
morphcore schrieb am 10.08.10, 15:54 Uhr:
hier
Klar, weil ich Bock habe, 500 Tools auszuprobieren.Erfahrungsberichte, Jung', Erfahrungsberichte.
Meiner Erfahrung nach würde ich aus qualitätsgründen von Skype abraten. Ebenfalls abraten würde ich von der Aufnahme einer 6er-Konferenz. Das klingt schon im vornherein nach Sodom und Gomorrah im Gehörgang. Ggf. wäre Teamspeak eine Alternative.
@Morph:
An den Umständen (6 Personen in unterschiedlichen Städten) lässt sich nicht ändern, also müssen wir irgendwie das beste daraus machen.
An den Umständen (6 Personen in unterschiedlichen Städten) lässt sich nicht ändern, also müssen wir irgendwie das beste daraus machen.
keks schrieb am 10.08.10, 16:11 Uhr:
Teamspeak = Qulitätsminimum
Teamspeak 3 hat gar nicht mehr so eine schlechte Qualität. Aber gibt ja noch andere Alternativen wie Mumble.