Steuerprogramm gesucht

Software Mac OS

Neues Jahr, neues Glück, ich hätte gerne mal eine andere Steuersoftware für Freiberufler für 2018, sprich sie sollte ELSTER-, EÜR-, USt-Voranmeldungsfähig usw. sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

bin nach wie vor zufrieden mit www.steuertipps.de () - nutze ich seit 2005
Ich auch. Ein Freund von mir war da Marketingleiter, deswegen bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden.
Danke.
Ich auch, seit vielen Jahren, allerdings trotz Selbständigkeit, mit der normalen Version. Irgendwie habe ich nie richtig Verstanden, was der (erheblich teurere) Mehrwert der speziellen Variante sein soll. Nutzt / wisst ihr das?
Ich bin mit WISO:SteuerMac ganz zufrieden. Mache damit ebenfalls meine Steuererklärung als Freiberufler.
fabian schrieb am 24.01.18, 18:21 Uhr:

Ich auch, seit vielen Jahren, allerdings trotz Selbständigkeit, mit der normalen Version. Irgendwie habe ich nie richtig Verstanden, was der (erheblich teurere) Mehrwert der speziellen Variante sein soll. Nutzt / wisst ihr das?

Version für Selbständige hat noch:
  • Automatische Berechnung der Sondervorauszahlung
  • Photovoltaik 2018: EÜR, Umsatz- und Gewerbesteuererklärung sowie Umsatzsteuer-Voranmeldung 2018 für Anlagen bis 10 KW
  • Optionale Verlinkung bei der Datenerfassung zum Online-Steuerratgeber auf www.steuertipps-business.de mit aktuellen News und allen wichtigen Steuerthemen speziell für Selbstständige (Zugang kostenpflichtig
  • SteuerKompass für Selbstständige: als digitaler Steuerratgeber enthalte

Siehe: https://www.steuertipps.de/download/down...g_2018.pdf

Reicht eigentlich die normale Version
Ich guck gerade ob es auch eine App gibt mit welcher ich meine Steuererklärung am iPhone machen kann 🤔 finde nix… gibts nix?
#