Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Suche Font für Hardcore Band
hey, ich soll demnächst ein cover für ne hardcore band von paar freunden gestalten, jedoch fehlt ihnen auch noch ein passender schriftzug.
wollte mal fragen ob ihr einige gute fonts habt die auch in die richtung hardcore gehen.
ich weis das die schriften einige hier vlt. nicht ansprechen aber kann ja sein das es auch da ein paar gute fonts in dieser richtung gibt.
wollte mal fragen ob ihr einige gute fonts habt die auch in die richtung hardcore gehen.
ich weis das die schriften einige hier vlt. nicht ansprechen aber kann ja sein das es auch da ein paar gute fonts in dieser richtung gibt.
nimm doch einfach irgendeine moderne schriftart, oder was stencil mäßiges, pack ein paar grunge brushes oder so drüber und schon hast du was zusammen. wenn du dir die schriftzüge von bands wie raised fist, ignite, comeback kid, madball oder rise against anguckst, siehst du meist was in der richtung. nur sick of it all weichen da ein bisschen ab...
schön ist aber anders. oder habe ich da etwas falsch verstanden? darf der font für eine hardcore-band nicht schön sein?
so ein quatsch! man kann auch eine schöne saubere grotesk oder klassische antiqua nehmen wenn man sie denn entsprechend verwendet.
Ich würde bei Housei Industries mal nachsehen. Die haben ein spezielles Paket für solche Dinge, Flyerfonts, glaube ich.

Ich finde solch Typo viel angenehmer.
Noch besser finde ich aber, wenn man keine fertigen Schriften nimmt sondern es selber macht. Hab mal ein Logo mit einem Freund zusammen gemacht.

Er hat auf seiner Seite auch noch mehr. Aber am besten finde ich immer noch:
roman schrieb am 06.08.08, 17:30 Uhr:
erinnert mich stark an diese
ist aber auch nur eine langweilige fertige computerschrift (siehe s oder t, sind immer gleich).
dann doch lieber selber per hand mit mehr individualität.
Editiert: 07.08.08, 00:50 Uhr
Clu schrieb am 06.08.08, 00:27 Uhr:
sauber & schön beißt sich aber für mein empfinden bei hardcore.
Blödsinn, ich seh keinen Grund sich einzuschränken, auch wenn so Handschrift-Logos sehr verbreitet sind und gut zum DIY-Gedanken vieler Bands passen. Grunge-Style sieht man auch häufig, nicht nur bei Bollo-Geballer, aber es geht auch anders:

(Ok, vielleicht nicht gerade eine klassische HC-Band)

Eh bestes Cover:
Clu schrieb am 06.08.08, 00:02 Uhr:
Flux Capacitor,
find ich sehr passend.
finde ich pers. total unpassend....
bis jetzt sind auch schon paar gte dabei ...aber ich nehm gern noch mehr
Hums schrieb am 13.08.08, 14:03 Uhr:
bis jetzt sind auch schon paar gte dabei ...aber ich nehm gern noch mehr
jung, machs dir selber!
hast du ein drucker und ein scanner? damit kann man soviel sachen machen, einfach in schön groß auf a4 ne simple schrift ausdrucken und dann mit finelinern, tinte oder sonstigen dingen drauf rumhacken oder verfeinern ... da hat man mehr von als von ner fertigen schrift.
ansonsten guck mal bei misprinted type. da gibt es immer noch die schönsten was „grunge“ angeht.
offense hat Recht. 
Selbermachen.
Und außer bei misprinted type kannste dir auch noch hier Inspiration holen …
Selbermachen.
Und außer bei misprinted type kannste dir auch noch hier Inspiration holen …
ich kopiers auch nochma hier her
Knoth schrieb am 08.08.08, 01:51 Uhr:
Hums schrieb am 05.08.08, 21:09 Uhr:
hey, ich soll demnächst ein cover für ne hardcore band von paar freunden gestalten, jedoch fehlt ihnen auch noch ein passender schriftzug.
free:
http://www.myfonts.com/fonts/suitcase/metalista/ ()
von Tomáš Brousil
Editiert: 15.08.08, 09:40 Uhr
Manchmal ist es auch witziger, wenn das Cover einer Hardcoreband gar nicht aussieht wie das Co... ach egal ... kacper schrieb am 15.08.08, 09:33 Uhr:
Manchmal ist es auch witziger, wenn das Cover einer Hardcoreband gar nicht aussieht wie das Co... ach egal ...
kacper schrieb am 15.08.08, 09:33 Uhr:
Manchmal ist es auch witziger, wenn das Cover einer Hardcoreband gar nicht aussieht wie das Co... ach egal ...
find ich auch. diese pseudo harte scheisse in der hc szene geht mir total auf den keks.
ach was... die ganze szene nervt einfach nur noch.
unser altes logo:

das neue projekt geht zwar auch eher in die richtung hardcore, wird von mir aber ein ziemlich klares und sauberes design bekommen
von House Industries gibts ein Punk/Hardcore Font Kitn amens Flyer . Die Fonts von den Klassikern... Cro Mags, Agnostic Front, usw....
Hak schrieb am 15.08.08, 16:43 Uhr:
von House Industries gibts ein Punk/Hardcore Font Kitn amens Flyer . Die Fonts von den Klassikern... Cro Mags, Agnostic Front, usw....
naja, aber wer zahlt dafür 120$?
dann lieber selber machen und es ist unique!