Thunderbird 5

mac
Veteran

16.08.11
22:39 Uhr
Seit zwei bis drei Wochen hab ich nun Thunderbird 5 im Einsatz. Läuft bei mir ziemlich langsam und zäh, spuckt Fehlermeldungen raus und ist eigentlich immer irgendwas am rumrödeln im Hintergrund. Manchmal verweigert er sich auch komplett und bringt nebenbei Firefox zum Abkacken.

Gibts ähnliche Erfahrungen hier?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Denis Welsch
Veteran

16.08.11
22:44 Uhr
Hier nicht. Windows 7 64bit.
phloo
Veteran

16.08.11
22:49 Uhr
Hmm welche Fehlermeldungen denn?
Hier läuft das Update bisher ohne merkbare Änderungen
loeffler
Veteran

16.08.11
22:52 Uhr
Hab bisher auch keine Probleme (selbes System wie Denis). planlos

(Find nur oben die Leiste mit den Buttons extrem hässlich, hat mir vorher besser gefallen.)
one
Dauergast

16.08.11
23:00 Uhr
Thunderbird ist aktuell in der Version 6.0

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen

Neue Version gibt es erst seit heute, vielleicht hilft das ja bei dem Problem.
Dominic
Veteran

16.08.11
23:11 Uhr
öhm, wasn da los? im juni kam doch gerade 5.0? die hab ich auch, ist viel schneller.
und eben hat er sich aktualisiert auf 6.0. und nächste woche 7.0, oder was? ouw
loeffler
Veteran

16.08.11
23:16 Uhr
Mozilla will doch generell schneller und häufiger neue Versionen veröffentlichen. Beim Firefox soll im Dezember schon 9 rauskommen, Firefox 4 kam erst im März raus.
one
Dauergast

16.08.11
23:20 Uhr
Firefox und Thunderbird wurden heute auf 6.0 aktualisiert. Die Versionssprünge gibt es praktisch ab 4.0. Es gibt also im Grunde kein 6.1 mehr sondern anschliessend dann 7.0. 6.1 oder ähnlich nur bei „wichtigen“ Updates, welche nicht auf die neue Version warten können.

Die Versionssprünge wurden offensichtlich an Chrome angeglichen und wir dürfen uns dann in einigen Monaten oder Jahren auf Firefox / Thunderbird 1.345 freuen. Ich zumindest habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden. Vor allem unter dem Aspekt, dass der Fuchs erst ab 7 erst wieder wirkliche Änderungen bekommt. –> http://www.golem.de/1108/85746.html
Denis Welsch
Veteran

17.08.11
06:45 Uhr
loeffler schrieb am 16.08.11, 22:52 Uhr:

Hab bisher auch keine Probleme (selbes System wie Denis). planlos

(Find nur oben die Leiste mit den Buttons extrem hässlich, hat mir vorher besser gefallen.)

Das stimmt allerdings.
atzoo
Dauergast

17.08.11
09:29 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Dominic
Veteran

17.08.11
09:53 Uhr
Die kommen doch nicht mehr klar. Was wollen sie dann auf ihre Webseite schreiben?
»Gestern neu: die neuste Version. Jetzt besser als davor«? ouw
one
Dauergast

17.08.11
10:21 Uhr
Bei den Teilnehmern der Diskussion auf Bugzilla stieß der Vorschlag auf wenig Begeisterung. „This is a REALLY dumb, stupid, idiotic idea!“ beginnt ein kritischer Beitrag,

haha
mac
Veteran

17.08.11
13:26 Uhr
Hui, jetzt läuft die Sache zum Glück wieder rund.

Wie ich mittlerweile gelernt habe, kann es passieren, dass die Installation fehlerhaft ist, wenn man Thunderbird per Update aktualisiert. Also manuell neu installiert, Profil und Inbox.msf neu erstellt und nun ist alles tiptop.
alexxxus
Veteran

17.08.11
21:34 Uhr
Ernsthafte Frage:
Warum soll ich Thunderbird statt Apples Mail nutzen? Oder warum macht ihr das? Was ist besser, einfacher, schneller? Kann ich trotzdem aufs Adressbuch zugreifen?
Heinrich
Veteran

17.08.11
23:56 Uhr
alexxxus schrieb am 17.08.11, 21:34 Uhr:

Ernsthafte Frage:
Warum soll ich Thunderbird statt Apples Mail nutzen? Oder warum macht ihr das? Was ist besser, einfacher, schneller? Kann ich trotzdem aufs Adressbuch zugreifen?

mail gibt es nur für den MAC und mac hat win. hörthört
alexxxus
Veteran

18.08.11
07:14 Uhr
So war die Frage ja nicht gemeint, sondern was könnte mich zum Wechsel bewegen? Vielleicht ist es ja viel angenehmer mit Thunderbird und ich weiß es nicht.
nils
Veteran

18.08.11
08:58 Uhr
ich nutze thunderbird für die arbeitssachen und mail für privates
one
Dauergast

18.08.11
09:55 Uhr
Das ist so ne Sache... Jeder muss halt selbst entscheiden, mit was er besser zurecht kommt. Einfach mal nebenbei testen und dann entscheiden. Ist ja bei IMAP glücklicherweise kein Problem einfach mal beide bzw. verschiedene Mailprogramme praktisch gleichzeitig zu nutzen. -)

#