Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Thunderbird 5
Seit zwei bis drei Wochen hab ich nun Thunderbird 5 im Einsatz. Läuft bei mir ziemlich langsam und zäh, spuckt Fehlermeldungen raus und ist eigentlich immer irgendwas am rumrödeln im Hintergrund. Manchmal verweigert er sich auch komplett und bringt nebenbei Firefox zum Abkacken.
Gibts ähnliche Erfahrungen hier?
Gibts ähnliche Erfahrungen hier?
Hab bisher auch keine Probleme (selbes System wie Denis). 
(Find nur oben die Leiste mit den Buttons extrem hässlich, hat mir vorher besser gefallen.)
(Find nur oben die Leiste mit den Buttons extrem hässlich, hat mir vorher besser gefallen.)
Thunderbird ist aktuell in der Version 6.0
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Neue Version gibt es erst seit heute, vielleicht hilft das ja bei dem Problem.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Neue Version gibt es erst seit heute, vielleicht hilft das ja bei dem Problem.
öhm, wasn da los? im juni kam doch gerade 5.0? die hab ich auch, ist viel schneller.
und eben hat er sich aktualisiert auf 6.0. und nächste woche 7.0, oder was?
und eben hat er sich aktualisiert auf 6.0. und nächste woche 7.0, oder was?
Mozilla will doch generell schneller und häufiger neue Versionen veröffentlichen. Beim Firefox soll im Dezember schon 9 rauskommen, Firefox 4 kam erst im März raus.
Firefox und Thunderbird wurden heute auf 6.0 aktualisiert. Die Versionssprünge gibt es praktisch ab 4.0. Es gibt also im Grunde kein 6.1 mehr sondern anschliessend dann 7.0. 6.1 oder ähnlich nur bei „wichtigen“ Updates, welche nicht auf die neue Version warten können.
Die Versionssprünge wurden offensichtlich an Chrome angeglichen und wir dürfen uns dann in einigen Monaten oder Jahren auf Firefox / Thunderbird 1.345 freuen. Ich zumindest habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden. Vor allem unter dem Aspekt, dass der Fuchs erst ab 7 erst wieder wirkliche Änderungen bekommt. –> http://www.golem.de/1108/85746.html
Die Versionssprünge wurden offensichtlich an Chrome angeglichen und wir dürfen uns dann in einigen Monaten oder Jahren auf Firefox / Thunderbird 1.345 freuen. Ich zumindest habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden. Vor allem unter dem Aspekt, dass der Fuchs erst ab 7 erst wieder wirkliche Änderungen bekommt. –> http://www.golem.de/1108/85746.html
loeffler schrieb am 16.08.11, 22:52 Uhr:
Hab bisher auch keine Probleme (selbes System wie Denis).
Das stimmt allerdings.
Die kommen doch nicht mehr klar. Was wollen sie dann auf ihre Webseite schreiben?
»Gestern neu: die neuste Version. Jetzt besser als davor«?
»Gestern neu: die neuste Version. Jetzt besser als davor«?
Bei den Teilnehmern der Diskussion auf Bugzilla stieß der Vorschlag auf wenig Begeisterung. „This is a REALLY dumb, stupid, idiotic idea!“ beginnt ein kritischer Beitrag,
Hui, jetzt läuft die Sache zum Glück wieder rund.
Wie ich mittlerweile gelernt habe, kann es passieren, dass die Installation fehlerhaft ist, wenn man Thunderbird per Update aktualisiert. Also manuell neu installiert, Profil und Inbox.msf neu erstellt und nun ist alles tiptop.
Wie ich mittlerweile gelernt habe, kann es passieren, dass die Installation fehlerhaft ist, wenn man Thunderbird per Update aktualisiert. Also manuell neu installiert, Profil und Inbox.msf neu erstellt und nun ist alles tiptop.
Ernsthafte Frage:
Warum soll ich Thunderbird statt Apples Mail nutzen? Oder warum macht ihr das? Was ist besser, einfacher, schneller? Kann ich trotzdem aufs Adressbuch zugreifen?
Warum soll ich Thunderbird statt Apples Mail nutzen? Oder warum macht ihr das? Was ist besser, einfacher, schneller? Kann ich trotzdem aufs Adressbuch zugreifen?
alexxxus schrieb am 17.08.11, 21:34 Uhr:
Ernsthafte Frage:
mail gibt es nur für den MAC und mac hat win.