Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Time Machine Backup verloren leere Zeitleiste
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Time Machine.
Mein MacBook Pro war bis heute in der Reperatur. Es wurde das Logicboard ausgetauscht. Vor Abgabe meines Macs habe ich mein MBP im Target Mode hochgefahren um Daten zu speichern/löschen....
Heute wollte ich meinen Mac auf den Stand von vor einer Woche (vor der Reperatur) wiederherstellen doch leider ist die Zeitleiste in Time Machine leer.
Dafür habe ich jetzt im Backup-Ordner zwei Unterordner „Nicoles MacBook Pro“ und „Nicoles MacBook Pro 2“.
Fragen:
WARUM?!
Weil das Logicboard ausgetauscht wurde und ich somit eine neue Mac-Adresse habe?
Denkt Time Machine ich möchte einen anderen/fremden Mac backupen?
Was mach ich jetzt?
Muss ich meine alte Mac-Adresse ändern?
Wenn ja, wie geht das?
Weiß jemand von euch Rat?
ich hab ein Problem mit meiner Time Machine.
Mein MacBook Pro war bis heute in der Reperatur. Es wurde das Logicboard ausgetauscht. Vor Abgabe meines Macs habe ich mein MBP im Target Mode hochgefahren um Daten zu speichern/löschen....
Heute wollte ich meinen Mac auf den Stand von vor einer Woche (vor der Reperatur) wiederherstellen doch leider ist die Zeitleiste in Time Machine leer.
Dafür habe ich jetzt im Backup-Ordner zwei Unterordner „Nicoles MacBook Pro“ und „Nicoles MacBook Pro 2“.
Fragen:
WARUM?!
Weil das Logicboard ausgetauscht wurde und ich somit eine neue Mac-Adresse habe?
Denkt Time Machine ich möchte einen anderen/fremden Mac backupen?
Was mach ich jetzt?
Muss ich meine alte Mac-Adresse ändern?
Wenn ja, wie geht das?
Weiß jemand von euch Rat?
Nicole schrieb am 02.03.10, 23:51 Uhr:
exakt. irgendwo ist ins backup die mac-adresse eingebaut... ich muss mal gucken/mich erinnern, wo.
ich WEISS ES NICHT GENAU, aber time-machine ist so einfach gestrickt, dass ich glaube, dass man das einfach umbennen müsste...
ok, das internetz gibt da so ein paar links her, z.b.
http://www.tuaw.com/2009/07/20/mac-301-t...n-surgery/
die adresse ist also in die dateinamen und meta-daten eingebaut, was man nur mit konsolen-gefrickel umbiegen kann. finde ich schon eine frechheit sowas.
kann gefährlich sein.
http://www.tuaw.com/2009/07/20/mac-301-t...n-surgery/
die adresse ist also in die dateinamen und meta-daten eingebaut, was man nur mit konsolen-gefrickel umbiegen kann. finde ich schon eine frechheit sowas.
kann gefährlich sein.
ja ich dachte auch an einfach umbenennen im Terminal. Aber wie das gehen soll weiß ich nicht. haha
edit: aha.
ich trau mich da nicht ran
edit: aha.
Hast du denn demnach noch Garantie drauf? Das Problem klingt jedenfalls so, als wärst du nicht die erste damit.
Ich würde mal bei Apple anklingeln.
Ich würde mal bei Apple anklingeln.
Man kann doch aber mit Timemachine einen kompletten Benutzer mitsamt Daten wiederherstellen.
Ich weiß leider nicht mehr wie das ging, aber so habe ich die Daten vom alten (kaputten) Macbook aufs neue gebracht.
Könnte sein, dass es bei der Installation von OSX angeboten wird, geht aber auch sicher nachträglich.
Ich weiß leider nicht mehr wie das ging, aber so habe ich die Daten vom alten (kaputten) Macbook aufs neue gebracht.
Könnte sein, dass es bei der Installation von OSX angeboten wird, geht aber auch sicher nachträglich.
sebl schrieb am 03.03.10, 02:13 Uhr:
Eventuell mit dem „Migrationsassistenten“ zu finden im Ordner Dienstprogramme.
genau, Migrationsassistent! Damit kannst Du direkt einen Nutzer importieren.
Abgesehen davon hast Du auch direkt in Time Machine die Möglichkeit andere TIme Machine-Volumes zu durchsuchen. Da brauchst Du die MAC-Adresse nicht umständlich zu ändern! Rechtsklick aufs Dock-Icon „Andere Time Machine-Volumes durchsuchen“, fertig.
Abgesehen davon hast Du auch direkt in Time Machine die Möglichkeit andere TIme Machine-Volumes zu durchsuchen. Da brauchst Du die MAC-Adresse nicht umständlich zu ändern! Rechtsklick aufs Dock-Icon „Andere Time Machine-Volumes durchsuchen“, fertig.
ich hatte mir das jetzt so gedacht, dass sie das backup-archiv dann auch wie bisher weiter verwenden willl...
erstmal geht es ja ums wiederherstellen 
wenn das backup nachher weiterverwendet werden soll, dann müsste man wohl tatsächlich diese umständliche MAC-Änderung machen.
wenn das backup nachher weiterverwendet werden soll, dann müsste man wohl tatsächlich diese umständliche MAC-Änderung machen.
ich hatte das selbe thema nach nem logicboard-wechsel.
hab mir die ganzen lösungen mal angeguckt und dann entschieden: ne.
hab mir ne neue grössere festplatte für TM gekauft, und die alte backup-platte steht im schrank (an die dateien kommt man ja auch ohne das TM-interface ran. mittlerweile könnte ich die auch mal formatieren.
hab mir die ganzen lösungen mal angeguckt und dann entschieden: ne.
hab mir ne neue grössere festplatte für TM gekauft, und die alte backup-platte steht im schrank (an die dateien kommt man ja auch ohne das TM-interface ran. mittlerweile könnte ich die auch mal formatieren.