Typo-Empfehlungen

klarabella
Gast

25.02.11
22:04 Uhr
Hallo Freunde,

ich habe im Board gesucht aber keinen passenden Thread gefunden...

Ich hätte gern ein Thema, wo Laien wie ich Fragen zu passendem Schriften stellen können und hoffentlich gute Empfehlungen der Experten hier an Board love bekommen können!

Ich suche nämlich eine Schrift für eine kleine Speisekarte, die ich zum 50. Geburtstag meines Vaters basteln möchte.

Könntet ihr mir das etwas schönes empfehlen? Es müssen nicht zwingend freefonts sein, ich geb da gern auch etwas Geld aus.

Vielen Dank!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Cholla
Stammgast

25.02.11
22:24 Uhr
Bodoni.
Hans
Veteran

25.02.11
22:31 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

klarabella
Gast

26.02.11
20:21 Uhr
keiner hilft mir heul
wosch
Veteran

26.02.11
20:27 Uhr
Klassisch:
Ambroise
Moderner:
Tabac
alorenz
Veteran

26.02.11
21:07 Uhr
deine speisekarte wird nicht besser dadurch, dass du geld ausgibst für irgendeinen font, den dir irgendwer empfiehlt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht.

hast du das ding schon mal gesetzt in einer der schriften, die auf deinem system schon drauf sind? warum willst du die nicht nehmen? in welche richtung soll's gehen? mal auf einer der einschlägigen seiten gesucht nach fonts, die besser passen könnten?

„welche schrift für eine speisekarte?“ ist jedenfalls eine inhaltsleere frage. gegenfrage: was soll ich heute abend anziehen? kannst du mir doch auch nicht sagen.
klarabella
Gast

28.02.11
11:32 Uhr
sinnlos!

Spoiler (anzeigen):

ouw
Coq
Veteran

28.02.11
11:34 Uhr
ouw
Spongecate
Veteran

28.02.11
11:37 Uhr
Coq schrieb am 28.02.11, 11:34 Uhr:

ouw
Michael H.
Veteran

28.02.11
11:43 Uhr
dirk d.
Veteran

28.02.11
11:45 Uhr
alorenz schrieb am 26.02.11, 21:07 Uhr:

deine speisekarte wird nicht besser dadurch, dass du geld ausgibst für irgendeinen font, den dir irgendwer empfiehlt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht.

hast du das ding schon mal gesetzt in einer der schriften, die auf deinem system schon drauf sind? warum willst du die nicht nehmen? in welche richtung soll's gehen? mal auf einer der einschlägigen seiten gesucht nach fonts, die besser passen könnten?

„welche schrift für eine speisekarte?“ ist jedenfalls eine inhaltsleere frage. gegenfrage: was soll ich heute abend anziehen? kannst du mir doch auch nicht sagen.

^^
Jonis
Veteran

28.02.11
11:55 Uhr
schimpf2

#