Seite 1

unity3d

Software 3D
 
Unity is a multiplatform game development tool, designed from the start to ease creation. A fully integrated professional application, Unity just happens to contain the most powerful engine this side of a million dollars.

Link

Kurzum: Das Ding spuckt fertige iPhone-Apps aus. bounce
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
beeindruckend was die im browser hinbekommen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das Logo ist geil. debil
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
schaut ganz nett aus - haben es in der hochschule und unser einer dozent ist schwerstgradig davon begeistert. hab mal kurz meine nase reingesteckt und optisch macht es einen recht guten eindruck - kann recht große 3d landschaften mit vegetation etc in echtzeit darstellen und alles kann auch in echtzeit geändert werden - licht und so. rein programmiertechnisch soll es wohl recht offen sein, aber da hab ich jetzt nich so den plan von.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Arbeitet jemand damit?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
nur hobbymäßig, gamejam, länger her.

edit: zuletzt habe ich mitbekommen, dass unity jetzt nested prefabs kann. -O
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wenn du genauer schreibst, was du umsetzen möchtest, könnten wir vielleicht gezielter helfen.

ich treibe mich öfter auf http://forums.tigsource.com/ als selbst was zu programmieren aber das ist auch selten geworden.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Würde gerne ein Spiel umsetzen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 24.02.19, 15:48 Uhr
Dann kommt es darauf an, was du kannst und wie weit das Spiel schon ist. Gibt es nur diffuse Pläne oder hast du schon konkrete Vorarbeit geleistet und beispielsweise Grafiken erstellt, ein Design Dokument angelegt, o. Ä.? Soll das Spiel monetarisiert werden? Wenn ja, wie? Die meisten Game Developer*innen warten nicht darauf, dass jemand eine Spielidee liefert, sondern haben in der Regel mehr Ideen, als sie umsetzen können.

Wenn du Mitstreiter*innen suchst, wäre es hilfreich, wenn du konkret angibst, wie weit das Projekt ist, was du liefern kannst (Grafik? Musik? Vertrieb? Website?) und welche Kompetenzen dir fehlen (Programmierung?). Hast du schon einmal an einem Game Jam teilgenommen?

https://forums.tigsource.com/index.php?board=8.0 - Englisches Forum.
https://zfx.info/viewforum.php?f=18 - Deutsches Forum.

https://itch.io/jams - Jede Menge kleine Game Jams.
https://ldjam.com/ - Game Jam, Auflage 44 findet Ende April statt.
https://globalgamejam.org/ - Jährlicher Game Jam, war leider gerade, Ende Januar.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das Spiel gibt es im Prinzip schon in diversen Variationen.
Ich suche einen Programmierer, der mir das in Unity3d anlegen kann,
dass ich da z.B. selbst Designs einfügen, editieren etc kann.
Also zunächst mal ein Grundsetup.

Habe bisher noch nichts im Bereich Game gemacht, daher würde ich gerne damit starten.
Gerne willkommen auch Designer / Illustratoren die Interesse hätten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Seite 1 · nach oben
#