Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
USB Stick synchronisieren
Óla,
hat jemand von euch ein kleines Freeware-Programm parat, dass einen bestimmten Ordner auf meinem USB Stick beim Einstecken automatisch mit einem anderen Ordner auf der Festplatte des PCs synchronisiert?
hat jemand von euch ein kleines Freeware-Programm parat, dass einen bestimmten Ordner auf meinem USB Stick beim Einstecken automatisch mit einem anderen Ordner auf der Festplatte des PCs synchronisiert?
Louie schrieb am 02.04.07, 21:25 Uhr:
automatisch synchronisiert?
Zumindest Synctoy macht das meiner Kenntnis nach nicht..
so weit ich gesehen habe nach kurzem durchkucken funktionieren die beide nicht automatisch. ich möchte ein backup eines bestimmten ordners sobald ich den stick einstöpsle.
joni, du sprichst vom automator nehme ich an? ich hab keine ahnung davon und was ein shellscript ist weiss ich auch nicht... wäre das schwierig zu bewerkstelligen für so eine programmiernull wie mich?
joni, du sprichst vom automator nehme ich an? ich hab keine ahnung davon und was ein shellscript ist weiss ich auch nicht... wäre das schwierig zu bewerkstelligen für so eine programmiernull wie mich?
Synkron is able to synchronise multiple folders at once, analyse folders before sync, restore overwritten or deleted files, plan synchronisations and much more.
Achso. Jetzt hab ich es geschnallt.
http://www.azarhi.com/Projects/DSW/
Wenn Du einen USB-Stick einsteckst führt das Programm eine beliebige Aktion aus - ich hab mir ein kurzes Script mit Unix-Befehlen geschrieben (das shell-script), das mir ein DMG aus den zu sichernden Ordnern/Dateien erstellt und mit Passwort versieht. Keine Ahnung, ob das auch inkrementell geht, ich lasse die alten Versionen immer löschen.
Do Something When is a system preference pane that allows the user to watch for drives mounting and un-mounting, allowing them to launch or quit applications, whenthese events happen. You can launch iTunes when your music hard drive gets mounted, you can quit iTunes when you eject the drive. This is just an example of what can be done.
Wenn Du einen USB-Stick einsteckst führt das Programm eine beliebige Aktion aus - ich hab mir ein kurzes Script mit Unix-Befehlen geschrieben (das shell-script), das mir ein DMG aus den zu sichernden Ordnern/Dateien erstellt und mit Passwort versieht. Keine Ahnung, ob das auch inkrementell geht, ich lasse die alten Versionen immer löschen.
Man kann entweder einstellen „synchronisiere alle xxx minuten“ oder „synchronisiere zu xx zeit an xx datum“. synchronisieren sobald der stick drin ist sehe ich nirgends...
Vielleicht der hier: http://www.codessentials.com/products.html
Ich glaube Real-Time Backup ist das richtige Stichwort zum suchen.
marx schrieb am 16.03.09, 21:51 Uhr:
Vielleicht der hier: http://www.codessentials.com/products.html
Der ist für Windows, aber vielen Dank für deine Mühe. Ich google mal ein wenig nach real-time Backup...
Ich hab diese Beschreibung gefunden, versteh aber nur Bahnhof. Falls jemand weiss wie das funktioniert, ich bin offenen Ohres...