Womit stellt ihr Backups her?

Kaihawaii
Dauergast

13.12.07
14:38 Uhr
warum nicht? True Image macht bei mir jeden abend automatisch ein Inkrementelles Backup vom Projekte Ordner auf meinem Server...

was fehlt dir denn bei dem tool?
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Aeon
Gast

19.12.07
09:59 Uhr
Drive Snapshot ist auch ganz brauchbar.erstellt aber nur komplette backups von partitionen,das aber im laufendem betrieb.mit~250kb auch recht winzig.nachdem mein altes netzteil immer wieder gau´s verursacht hat,hat mir das sehr viel zeit erspart.
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Funbug
Gastarbeiter

19.12.07
11:28 Uhr
Editiert: 19.12.07, 12:20 Uhr
Windows-Kisten Images mit Acronis True Image
Linux File-Server rsync

Sicherung auf externe Laufwerke bei täglicher Rotation.

Was bei True Image ganz klar fehlt ist eine Möglichkeit zur Backup-Rotation. Mit einem kleinen Batch-Script, das True Image vor bzw. nach dem Backup-Vorgang ausführt, lässt sich das aber dennoch verwirklichen.
septi
Gast

19.12.07
11:49 Uhr
taimmaschiiihn
scissabob
Gast

21.12.07
19:32 Uhr
Drive Snapshot ist auch ganz brauchbar.erstellt aber nur komplette backups von partitionen,das aber im laufendem betrieb.mit~250kb auch recht winzig.nachdem mein altes netzteil immer wieder gau´s verursacht hat,hat mir das sehr viel zeit erspart.

ganau nach sowas hab ich gesucht....

danke!
Marc
Veteran

16.06.09
00:26 Uhr
ich wollte mein system jetzt auch mal backupen da ich mein macbook demnächst zur reparatur bringe.
mein praktikant empfiehlte mir superduper! aber in der anleitung steht das man unter allen umständen
versuchen sollte ein firewire laufwerk anzuschliessen.

problem: macbook unibody 13“ und usb hdd eek

kann ich das trotzdem auf meiner hdd machen?
kann ich im fall der fälle damit auch mein system wieder rückgängig machen?
stompfi
Veteran

16.06.09
03:23 Uhr
Das gilt meiner Meinung nach nur für Power PCs, weil die ja nicht von USB booten konnten. Intel schon hörthört. Und ja kannst du dann -)

Spoiler (anzeigen):

//

AHA!

Note also that USB drives do not allow booting Power PC based Macintoshes under any version of Mac OS X: this is not a SuperDuper! limitation, but one of the OS. If you would like to boot from a backup stored on an external drive, and have a Power PC based Mac, please purchase a Mac compatible FireWire drive. Intel Mac users can boot from either USB or FireWire drives.
Manuel
Stammgast

16.06.09
03:40 Uhr
ich hab 2x 1TB discs in meinem rechner und spiegel einfach alles per raid1... wenn eine disc ausfaellt kriege ich ne fehlermeldung, habe aber immer noch eine kopie der daten auf der (hoffentlich noch intakten) anderen platte. ich hoffe das ist sicher genug.
septi
Gast

16.06.09
08:52 Uhr
Hauptsache die Daten sind aktuell ;-)
Marc
Veteran

16.06.09
08:57 Uhr
stompfi schrieb am 16.06.09, 03:23 Uhr:

Das gilt meiner Meinung nach nur für Power PCs, weil die ja nicht von USB booten konnten. Intel schon hörthört. Und ja kannst du dann -)

Spoiler (anzeigen):

//

AHA!

Note also that USB drives do not allow booting Power PC based Macintoshes under any version of Mac OS X: this is not a SuperDuper! limitation, but one of the OS. If you would like to boot from a backup stored on an external drive, and have a Power PC based Mac, please purchase a Mac compatible FireWire drive. Intel Mac users can boot from either USB or FireWire drives.

bedankt, herr stompfi! hörthört
Patric
Veteran

16.06.09
10:19 Uhr
Manuel schrieb am 16.06.09, 03:40 Uhr:

ich hab 2x 1TB discs in meinem rechner und spiegel einfach alles per raid1... wenn eine disc ausfaellt kriege ich ne fehlermeldung, habe aber immer noch eine kopie der daten auf der (hoffentlich noch intakten) anderen platte. ich hoffe das ist sicher genug.

raid1 ist kein backup! werber
http://www.supertopic.de/forum/9/heute-h...post271934

ich hab schon viele leute weinen sehen, weil ihre daten weg waren, aber sie dann doch keine X tausend Euro für die Wiederherstellung ausgeben wollten (
Hans
Veteran

26.11.09
11:29 Uhr
Benutzt hier jemand Synkron?

Kann man irgendwo noch normales Leopardsystem kaufen?
septi
Gast

26.11.09
11:35 Uhr
Klingt jetzt nicht so toll, wenn man sich den einzigen Kommentar durchliest: http://synkron.softonic.de/mac/kommentare

Hast du es schon mit Dropbox probiert? Dort kann man mit ein paar Einladungen bis zu 5 GB kostenlos bekommen (bei 2GB gehts los, pro Eingeladene Person 250MB drauf)
Tobi_B
Veteran

26.11.09
11:41 Uhr
Gibt nichts besseres:

Super Flexible File Synchronizer (international)
oder die heimische Seite Super Flexible

#