Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Womit stellt ihr Backups her?
warum nicht? True Image macht bei mir jeden abend automatisch ein Inkrementelles Backup vom Projekte Ordner auf meinem Server...
was fehlt dir denn bei dem tool?
was fehlt dir denn bei dem tool?
Drive Snapshot ist auch ganz brauchbar.erstellt aber nur komplette backups von partitionen,das aber im laufendem betrieb.mit~250kb auch recht winzig.nachdem mein altes netzteil immer wieder gau´s verursacht hat,hat mir das sehr viel zeit erspart.
Editiert: 19.12.07, 12:20 Uhr
Windows-Kisten → Images mit Acronis True ImageLinux File-Server → rsync
Sicherung auf externe Laufwerke bei täglicher Rotation.
Was bei True Image ganz klar fehlt ist eine Möglichkeit zur Backup-Rotation. Mit einem kleinen Batch-Script, das True Image vor bzw. nach dem Backup-Vorgang ausführt, lässt sich das aber dennoch verwirklichen.
Drive Snapshot ist auch ganz brauchbar.erstellt aber nur komplette backups von partitionen,das aber im laufendem betrieb.mit~250kb auch recht winzig.nachdem mein altes netzteil immer wieder gau´s verursacht hat,hat mir das sehr viel zeit erspart.
ganau nach sowas hab ich gesucht....
danke!
ich wollte mein system jetzt auch mal backupen da ich mein macbook demnächst zur reparatur bringe.
mein praktikant empfiehlte mir superduper! aber in der anleitung steht das man unter allen umständen
versuchen sollte ein firewire laufwerk anzuschliessen.
problem: macbook unibody 13“ und usb hdd
kann ich das trotzdem auf meiner hdd machen?
kann ich im fall der fälle damit auch mein system wieder rückgängig machen?
mein praktikant empfiehlte mir superduper! aber in der anleitung steht das man unter allen umständen
versuchen sollte ein firewire laufwerk anzuschliessen.
problem: macbook unibody 13“ und usb hdd
kann ich das trotzdem auf meiner hdd machen?
kann ich im fall der fälle damit auch mein system wieder rückgängig machen?
Das gilt meiner Meinung nach nur für Power PCs, weil die ja nicht von USB booten konnten. Intel schon
. Und ja kannst du dann 
Spoiler (anzeigen):
//
AHA!
//
AHA!
Note also that USB drives do not allow booting Power PC based Macintoshes under any version of Mac OS X: this is not a SuperDuper! limitation, but one of the OS. If you would like to boot from a backup stored on an external drive, and have a Power PC based Mac, please purchase a Mac compatible FireWire drive. Intel Mac users can boot from either USB or FireWire drives.
ich hab 2x 1TB discs in meinem rechner und spiegel einfach alles per raid1... wenn eine disc ausfaellt kriege ich ne fehlermeldung, habe aber immer noch eine kopie der daten auf der (hoffentlich noch intakten) anderen platte. ich hoffe das ist sicher genug.
stompfi schrieb am 16.06.09, 03:23 Uhr:
Das gilt meiner Meinung nach nur für Power PCs, weil die ja nicht von USB booten konnten. Intel schon. Und ja kannst du dann
Spoiler (anzeigen):
//
AHA!
Note also that USB drives do not allow booting Power PC based Macintoshes under any version of Mac OS X: this is not a SuperDuper! limitation, but one of the OS. If you would like to boot from a backup stored on an external drive, and have a Power PC based Mac, please purchase a Mac compatible FireWire drive. Intel Mac users can boot from either USB or FireWire drives.
bedankt, herr stompfi!
Manuel schrieb am 16.06.09, 03:40 Uhr:
ich hab 2x 1TB discs in meinem rechner und spiegel einfach alles per raid1... wenn eine disc ausfaellt kriege ich ne fehlermeldung, habe aber immer noch eine kopie der daten auf der (hoffentlich noch intakten) anderen platte. ich hoffe das ist sicher genug.
raid1 ist kein backup!
http://www.supertopic.de/forum/9/heute-h...post271934
ich hab schon viele leute weinen sehen, weil ihre daten weg waren, aber sie dann doch keine X tausend Euro für die Wiederherstellung ausgeben wollten
Klingt jetzt nicht so toll, wenn man sich den einzigen Kommentar durchliest: http://synkron.softonic.de/mac/kommentare
Hast du es schon mit Dropbox probiert? Dort kann man mit ein paar Einladungen bis zu 5 GB kostenlos bekommen (bei 2GB gehts los, pro Eingeladene Person 250MB drauf)
Hast du es schon mit Dropbox probiert? Dort kann man mit ein paar Einladungen bis zu 5 GB kostenlos bekommen (bei 2GB gehts los, pro Eingeladene Person 250MB drauf)
Gibt nichts besseres:
Super Flexible File Synchronizer (international)
oder die heimische Seite Super Flexible
Super Flexible File Synchronizer (international)
oder die heimische Seite Super Flexible