Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Apple iPhone 4
Neues iPhone 4G im April erwartet
Apples neue iPhone-Generation 4G soll noch im ersten Halbjahr 2010 erscheinen. Eine erste Produktvorstellung soll sogar schon für April oder Mai geplant sein.via internetword.de
Offenbar hat die Präsentation von Googles erstem Handymodell Nexus One in der vergangenen Woche den Rivalen Apple unter Druck gesetzt. Möglicherweise verkürzt der Konzern nun die Entwicklungszyklen des iPhones, um noch vor Juni die neue Generation iPhone 4G vorzustellen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin challenges soll das neue Gerät im Mai auf den Markt kommen. Die Korea Times meldet dagegen, dass das iPhone 4G bereits im April in Korea erhältlich sein soll.
Angeblich soll das neue Smartphone mit einem Doppelkernprozessor und einem besseren Grafikchip ausgestattet sein. Derartige Prozessoren und Chips wurden auf der CES 2010 von Herstellern wie Nvidia und Qualcomm vorgestellt. Zudem verfüge es wie Googles Nexus One über ein OLED-Display. Das iPhone 4G soll zudem über zwei Kameras verfügen, sodass auch ein Videochat möglich ist. Außerdem wird über einen austauschbaren Akku spekuliert, was jedoch angesichts der bisherigen Modellpolitik von Apple eher unwahrscheinlich ist.

Zum Thema iPhone will das französischen Wirtschaftsmagazin Challenges in Erfahrung gebracht haben, dass die kommende iPhone Generation schon Anfang Mai bei “mehreren Mobilfunkanbietern” angeboten werden soll. Weitere Informationen wie Spezifikationen nennt “Challenges” nicht.
[...]
Die koreanische Zeitung “Korean Times” berichtet hingegen, dass der koreanische iPhone-Exklusivprovider “KT” derzeit in Verhandlungen mit Apple stecke und die vierte iPhone Generation schon im April anbieten könnte und zitiert eine hochrangige Führungskraft KT’s: “Es ist möglich, die neue Generation in der ersten Jahreshälfte auf den Markt zu bringen. Es existieren noch Lagerbestände der dritten iPhone-Generation aber KT und Apple haben einen breiten Konsens erzielt und möchten die weiterentwickelten Modelle so früh als möglich anbieten.“
Weitere Gerüchte aus Korea sprechen von einem iPhone 4G mit OLED Touchscreen und Live Video Chat Funktion (iSight/iChat). Auch ein auswechselbarer Akku sei hochwahrscheinlich, so die Korean Times. Zuletzt spekuliert man mit einer ARM Cortex A9 Dual Core CPU und weit besserem Grafikchip.
Quelle: Benm.at
Wer wohl von wem abschreibt
emil schrieb am 13.01.10, 18:38 Uhr:
geil. mein Vertrag wird dieses Jahr zwei Jahre alt.
dito.
Wäre perfekt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es trotz des jungen 3GS kommen wird. 3GS ist ja nun kein neues Modell gewesen. Find ich jedenfalls.
Ich red mir das auch nur schön, weil das der Traum wär und mir genau passen würde.
emil schrieb am 13.01.10, 19:37 Uhr:
muss man eigentlich irgendwie kündigen oder so kram, um ein neues gesposored zu bekommen?
müssen nicht. aber wäre ratsam. nicht umbedingt wegen dem handy sondern damit du mit deiner vertragsverlängerung auch noch eine gutschrift oder ähnliches bekommst. vielleicht sogar den gleichen/besseren vertrag deutlich günstiger.
da springt dann eben die kundenbindungsabteilung an die dir dann als bestandskunde ein schönes angebot machen kann.
Shiru schrieb am 13.01.10, 20:19 Uhr:
emil schrieb am 13.01.10, 19:37 Uhr:
muss man eigentlich irgendwie kündigen oder so kram, um ein neues gesposored zu bekommen?
müssen nicht. aber wäre ratsam. nicht umbedingt wegen dem handy sondern damit du mit deiner vertragsverlängerung auch noch eine gutschrift oder ähnliches bekommst. vielleicht sogar den gleichen/besseren vertrag deutlich günstiger.
da springt dann eben die kundenbindungsabteilung an die dir dann als bestandskunde ein schönes angebot machen kann.
und wann macht man das am besten? Mein Vertrag läuft auch zum Sommer, also genau richtig, aus, muss ich da jetzt schon bescheid sagen?
Klar, kündigen kannst du immer. Die schreiben/rufen dich schon kurz vor dem Auslaufen des Vertrages an.
cassio schrieb am 13.01.10, 19:03 Uhr:
emil schrieb am 13.01.10, 18:38 Uhr:
geil. mein Vertrag wird dieses Jahr zwei Jahre alt.
dito.
Ja
Marcel schrieb am 13.01.10, 20:38 Uhr:
und wann macht man das am besten? Mein Vertrag läuft auch zum Sommer, also genau richtig, aus, muss ich da jetzt schon bescheid sagen?
am besten jetzt, da deine vertragslaufzeit im sommer endet und du die 3 monatige kündigungsfrist einhalten musst. die rufen dich dann rechtzeitig vorher an damit die kündigung auch ja noch rechtzeitig storniert werden kann!
und falls die nicht anrufen, was sie aber ganz sicher machen, kannst dich da auch melden und sagen die sollen dir ein angebot machen.
und wichtig, vorher informieren wie die aktuellen bestands- und neukundenangebote sind. damit die dich da nicht über den tisch ziehen.
so, zurück zum thema!
also ich würde mir das iphone gerne holen. nur leider verfüge ich nicht über den notwendigen goldesel.
joa also so langsam ist mein 6310i auch ein bisschen öde. mach mal hinne appel, sonst kauf ich was andres!