Apple iPhone 8 / Jubiläums-iPhone X

Hardware Gadgets

Kommenden Dienstag, den 12. September 2017 wird es wahrscheinlich soweit sein. bounce

Apple wird sowohl das turnusmäßige Upgrade zum aktuellen iPhone vorstellen, sowie eine spezielle Version zum 10jährigen Jubiläum desselben.

Hinzu kommt, dass es die erste Präsentation im Steve Jobs Theater im neuen Apple Park ist.
Die waren ja noch nie schüchtern mit symbolträchtigen Gesten.

Quelle
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Titel kannste gleich umbenennen D

7s > 8
8 > Edition / X / Pro
Hoffentlich kommt diese Aussparung oben am Telefon auf dem Display nicht so wie es überall publiziert wird. Besonders beim der weißen Version mögen sich meine Augen überhaupt nicht daran gewöhnen.

Und, richtig gut wäre, wenn es ein neues Telefon in SE-Größe geben würde! )
Ohja, ein neues SE wäre geil.
supek schrieb am 07.09.17, 11:50 Uhr:

Hoffentlich kommt diese Aussparung oben am Telefon auf dem Display nicht so wie es überall publiziert wird. Besonders beim der weißen Version mögen sich meine Augen überhaupt nicht daran gewöhnen.

zeigen!
Weißes smartphone ist aber auch so brain

Bei schwarz wird es einfach ein schwarzer Balken sein, dank OLED wird man da keinen großen unterschied zum Rahmen sehen.

Aber es bleibt natürlich spannend, bei mir sind da oben noch einige Icons und Texte mehr (Bluetooth, Kopfhörer inkl. deren Akkustand, Carrier, Un-/Locked, Uhrzeit …)
Vielleicht gibt es eine zweite Statusleiste, wenn man von oben nach unten runterwischt? planlos
Ich finde, auf den ganzen gerenderten Bildern sieht der Rahmen des Telefons noch genau so dick aus, wie beim aktuellen 6er und 7er. planlos
Es geht mehr um die Ränder oben und unten als links und rechts.
phloo schrieb am 07.09.17, 09:53 Uhr:

Titel kannste gleich umbenennen D

7s > 8
8 > Edition / X / Pro

Mache ich dann bei Gelegenheit. ;)
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

stussy schrieb am 07.09.17, 15:28 Uhr:

supek schrieb am 07.09.17, 11:50 Uhr:

zeigen!

wirklich?

edit: ahnaja morgen ist es ja soweit. aber überall wabern doch schon fotos durchs netz, ein bisschen hab ich mich ja schon auf morgen gefreut. jetzt wurde mir seit dem „leak“ (wohl eher pr-maßname) etwas die vorfreude genommen -(
Das sieht doch ziemlich gut aus von vorne!

Spoilerbild vom neuen iDesign
Spoiler (anzeigen):

Bin nur von Huaweis UI so verwöhnt, dass ich wohl auf absehbare Zeit nicht wechsle. Bei EMUI passt einfach alles.
grugru schrieb am 12.09.17, 08:04 Uhr:

Mit gefällt's nicht so. Früher haben die Maßstäbe gesetzt, was das Design angeht, und aktuell schwimmen sie halt so mit … meiner Meinung nach. Die dunkle Einbuchtung am oberen Displayrand finde ich vollkommen bescheuert. Da hätte ich lieber die Displaystückchen links und rechts davon weggelassen. Aber mir eh egal, ist nur ein Telefon und letztlich kommt's mir darauf an, dass alles gut miteinander funktioniert.

1319.- für das X (256GB) Alter peng
ok, das lohnt dann irgendwie wirklich nicht. ich hatte im vorfeld mit dem gedanken gespielt

@smoke: da cate momentan nicht anwesend ist, übernahm ich vetretungsweise das fipsen*

*an fips asmussen angelehnt schlechte witze machen

Ok, das SE wird mein letztes iPhone gewesen sein. Ich erkenne bei besten Willen keinen Unterschied zur günstigeren Konkurrenz.

alexxxus schrieb am 12.09.17, 13:09 Uhr:

grugru schrieb am 12.09.17, 08:04 Uhr:

Mit gefällt's nicht so. Früher haben die Maßstäbe gesetzt, was das Design angeht, und aktuell schwimmen sie halt so mit … meiner Meinung nach. Die dunkle Einbuchtung am oberen Displayrand finde ich vollkommen bescheuert. Da hätte ich lieber die Displaystückchen links und rechts davon weggelassen. Aber mir eh egal, ist nur ein Telefon und letztlich kommt's mir darauf an, dass alles gut miteinander funktioniert.

Naja, wenn alle Ränder langsam weg sind, bleibt vielleicht nicht mehr so viel zum designen. Eckige Kanten oder abgerundet? ) Braucht vermutlich den Technologiesprung, dass Kameras und Sensoren durch das Display hindurch funktionieren. Allerdings sehen dann auch alle gleich aus wieder.

Ich bleib bei Huawei.

@animal: Haha, guter Punkt. Ich fand es nur befremdlich, dass die neue Front als unschön bezeichnet wurde. Die finde ich eher gelungen.
ich werde mir das 8er holen denke ich. und warten bis die technik des X günstiger wird.
ich sehe auch keine unterschiede mehr zur günstigeren konkurrenz, meiner mutter habe ich ein huawei gekauft, bin durchaus begeistert von dem ding.
allerdings spare ich mir das umständliche neu aufsetzen eines telefons, die zeit ist mir die mehrkosten wert.
osbow schrieb am 13.09.17, 09:09 Uhr:

Ok, das SE wird mein letztes iPhone gewesen sein. Ich erkenne bei besten Willen keinen Unterschied zur günstigeren Konkurrenz.

Das OS ^^

[/markus]
Was maggie sagt.

Ich finde das Argument, dass sich die Telefone bald alle äußerlich total gleichen, auch eher zweitrangig.
Weswegen ich nach wie vor ein iPhone besitze, ist wegen des iOS, der daraus resultierenden Vernetzung zu meinen anderen Geräten (Mac, iPad, iCloud) und der Technologie, die sie meistens als erste attraktiv an den Verbraucher bringen.
Wenn mich Kamera-Features auch nicht interessieren, so sieht Face ID durchaus nach Spaß und einem hinreichenden Kaufsgrund aus. Mache es aber von meinem Provider abhängig, ob es 8 oder X wird.
Editiert: 13.09.17, 13:37 Uhr
ich persönlich meine das gar nicht äusserlich.
aber es stimmt schon, die vernetzung ist mir auch sehr wichtig und ebenfalls einer der hauptgründe, warum ich ein iphone habe.

aber so ein android ist auch durchaus schnaffte. wobei ich das nur angetestet habe, aber es hat schon seinen grund, warum so viele android nutzen. letztendlich ist es doch wie alles geschmackssache und vielleicht auch, womit man „aufgewachsen“ ist. ich bin iphoneuser seitdem es das iphone überhaupt gibt. ich kann es im schlaf bedienen und das finde ich auch gut so. vielleicht könnte ich auch ein andoid im schlaf bedienen nach einiger zeit, aber ich bin alt, ich stelle mich nicht mehr gerne um eek
bin bei Flix, (zudem die iPhone Produktdesign Philosophie nervt, immer dünner, abstehende Kamera und ich kann das Teil nur mit Hülle benutzen, dass ich nicht das Gefühl habe, das es mir aus der Hand fällt, anstatt da mal einen fetten Akku einzubauen).

Ich habe hier noch 3 Android Geräte (Nexus und Billigtablet als UI Testgerät und eine Mi Box), die mich wegen dem System noch abschrecken und auch wenn Android sicherer werden würde, was hätte ich davon, mir alle Apps die ich für ios gekauft habe, nochmal zu kaufen (zumindest denke ich nicht, dass zB Navigon da mitspielen würde, wenn ich sage, das ich die Lizenz eigentlich hätte, nur auf dem falschen System)

Ps. iphone X Preis brain
#