Bamboo Fun & Touch

Hans
Veteran

19.04.10
14:15 Uhr
http://de.shop.wacom.eu/Bamboo-Fun-Pen–...68934.html

Was haltet ihr von dem Teil. So für den Einstieg, kann ich damit was anfangen? Ist ein anderes günstiges womöglich besser geeignet um zu zeichnen und so kram?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Marcel
Veteran

19.04.10
14:17 Uhr
Ich kaufte mir genau das, in der Medium-Variante um unterwegs ein Wacom zu haben. Wenn du damit grob anfangen willst: Genau richtig! Auf keinen Fall die Small-Variante nehmen, Medium mindestens. )

Allerdings ist es im Vergleich zu einem Intuos oder gar einem Cintiq natürlich eher kacke. Aber in dem Preisbereich kommste sonst nicht besser weg. Kaufempfehlung.
Hans
Veteran

19.04.10
14:18 Uhr
Medium? Das ist natürlich direkt mal mehr als doppelt so teuer hmmm aber Danke für den Tipp ich werde es mir ansehn. Hast du ein Foto von deinem in Benutzung? Wegen den Größenverhältnissen ;)
Marcel
Veteran

19.04.10
15:42 Uhr
also wenn du ernsthaft zeichnen willst, sollte es schon das medium sein. mit dem small kannst du rumkritzeln, aber das wird nicht wirklich spaß machen. habe kein foto, aber die aktive fläche vom medium ist ein bisschen größer, als so ein normales moleskine.
dito
Veteran

19.04.10
17:48 Uhr
Ich hab noch ein altes Bamboo, den Vorgänger vom Touch fast ungenutzt, günstig abzugeben, wenn du Interesse hast Hans sagst bescheid.
julie
Veteran

19.04.10
21:07 Uhr
dito schrieb am 19.04.10, 17:48 Uhr:

Ich hab noch ein altes Bamboo, den Vorgänger vom Touch fast ungenutzt, günstig abzugeben.

ich ebenso, hans.
ich habe es ca. 2 mal benutzt.
(na, ob das jetzt für das gerät spricht?)
Hans
Veteran

19.04.10
21:08 Uhr
nun was wäre denn euer preis? (gewesen) ich habe gerade eines gekauft, allerdings klein und ohne touch. wenn es mir nicht passt trage ich es zu mm zurück.
Marcel
Veteran

19.04.10
22:56 Uhr
(auf den touch-blödsinn kann man übrigens, wenns einem wirklich ums zeichnen geht, vollkommen verzichten, das nervt nur, habs deaktiviert.)
Hans
Veteran

20.04.10
08:41 Uhr
leider gab es das größere nicht ohne touch. wäre sicher günstiger gekommen und ich hätte das große geholt. naja, jetzt erst mal auspacken, merken das es zu klein ist und wieder zurücktragen hörthört

#