Blitzberatung

jakuuub
Veteran

16.06.11
13:06 Uhr
brain

Aber hab's verstanden. Irgendwie.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
mowgli
Gast

16.06.11
13:28 Uhr
KingG
Überläufer

16.06.11
18:10 Uhr
Danke für die Erläuterung!

Du hast es richtig gesehen. Ich werde/wollte mit zwei entfesselten Blitzen blitzen. Beide wahrscheinlich in einer kleinen Softbox. Muss mal schauen wie viel Schatten ich weg blitzen kann. Mein Budget reicht leider für einen Studioblitz + Akku nicht aus. deshalb die alternative. Bekommt man kein besseres Ergebnis wenn man die Auslöser mit Kabel ansteuert?
rupert
Veteran

16.06.11
23:16 Uhr
Wenn du zwei Blitze hast, kannst du auch beide in die Softbox packen, sofern das passt. Dann hast du entweder mehr Power wenn benötigt, oder kannst beide runterregeln, bei gleichem Lichtoutput, was dann die Ladezyklen verkürzt.
KingG
Überläufer

16.06.11
23:33 Uhr
Rupert da hast du recht.
Wie sieht's eigentlich mit den Blitzgeräten aus China aus? Machen die was her? Dann würde ich von denen direkt zwei kaufen... Jemand Erfahrung?

Artikel eBay.
mowgli
Gast

16.06.11
23:54 Uhr
Hab vor ein paar Tagen die gleiche Frage gehabt; quote daher einfach mal von Luxundlaune:
Also wenn du den SB-900 hast und mal nen on-camblitz brauchst, kannst du ja den nehmen.. Sonst würde ich zum entfesselt blitzen keinen so teuren Blitz kaufen.. Da brauchst du ja das ganze TTL-Zeug nicht sondern nur manuelle Einstellungen..
Ich hab den Youngnou YN-560, da kannst mal googlen, der kommt ganz gut an den Speedlite 580 ran von der Leistung.. Ist glaub nur minimal weniger und der kann 8 Blitze in der Sekunde schießen zur Not.. Aber das braucht man eh nie.. Was ich auch net finde an dem ist der Signalton wenn er bereit ist, das hat mich bei anderen gestört, wenn man immer auf das kleine Lichtchen gucken muss.. Also den find ich echt geil und der kostet grad mal 50-60€..

Edit: http://speedlights.net/2010/05/27/yongnu...-580ex-ii/ Spricht für sich finde ich..
Auf diese Empfehlung hin hab ich jetzt mal den Yongnuo YN560 YN-560 bestellt. Für knapp 80 Euro kann man ja nichts falsch machen.

Das mit dem PC-Cord ist halt so 'ne Sache:
Prinzipiell ist es dein Shutter, der den Sync-Speed setzt. Mit Cords kannst du wahrsch. bis 1/5000 oder kürzer gehen; bringt dir dann aber halt nichts, wenn dein Shutter nur bis 1/200 mitsynct und du ab 1/250 schon ein Drittel des Curtains drinnen hast.

Je nachdem was und wieviel du schiesst kannst du auch mal über eine Alienbees-Lösung nachdenken. Der Dollarkurs begünstigt das ganze und im Preis- / Leistungsverhältnis ist Aliengear unschlagbar.

#