Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Canon 7D / Kabellose Bildübertragung / WiFi?
Editiert: 10.08.10, 09:24 Uhr
Guten Morgen,Ich habe letztens diese unheimlich praktische Software entdeckt die im Lieferumfang meiner
Canon 7D dabei war. Damit lassen sich z.B. Intervallaufnahmen, und monitoring bei Filmaufnahmen
realisieren. Das alles aber nur wenn man eine Kabelverbindung zum Rechner herstellt, welche die
ganze Sache ein wenig ad absurdum führt, denn es schränkt einen doch sehr ein, vor allem beim Filmen.
Jetzt gibt es ja diese tollen WFT-E WiFi dinger für mehrere hundert Euro welche es
ermöglichen sollen Bilder per WiFi an einen Rechner zu senden, ob damit auch eine Übertragung von
Filmdaten live auf einen Rechner möglich ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Genau das ist
es aber was ich suche.
Die Möglichkeit eine Livevorschau während des Filmens kabellios auf einem Rechner darzustellen.
Gibt es da was?
Was ich bisher gefunden habe ist das. Ich bin aber irgendwie nicht so der Bastler und auch ein wenig skeptisch.
ich nehme mal an, du stellst dir dann eine flüssige übertragung der aufnahme vor, richtig?
die übertragungsgrösse von full-hd bildern scheint mir aber doch etwas monströs für eine wifi bzw. wifi/usb (die bastellösung).
allerdings ist das auch nur halbwissen/vermutung.
ist die übertragung per usb kabel denn flüssig?
die übertragungsgrösse von full-hd bildern scheint mir aber doch etwas monströs für eine wifi bzw. wifi/usb (die bastellösung).
allerdings ist das auch nur halbwissen/vermutung.
ist die übertragung per usb kabel denn flüssig?
ich habe mir eben nochmal die bastellösung angeguckt. finde ich doch etwas halbherzig und teilweise auch unpraktikabel mit den ganzen dongles die dann irgendwo dranhängen.
mal nach einem gebrauchten WFT gesucht?
mal nach einem gebrauchten WFT gesucht?
Naja, ich glaube halt dass so ein WFT nicht das kann was ich möchte. Ich will nicht nur Bilder auf nen Rechner schießen sondern Livevideo.
Mit dem n standard sollte bei WIFI 300mb/s drin liegen. Ich habe (komprimierte) Full HD übertragungen zu Stande gebracht, aber nur bei optimalen bedingungen. (Sender ein paar Meter vom Empfänger usw) Praktisch ist es als möglich.
Ob das Basteldings da oben diesen Durchsatz zu Stande bringt, wage ich aber zu bezweifeln.
Ob das Basteldings da oben diesen Durchsatz zu Stande bringt, wage ich aber zu bezweifeln.
die WFT-E dinger unterstützen aber lediglich IEEE 802.11a, 802.11b und 802.11g, womit hast du denn gearbeitet?
Oh, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich tat dies PC zu PC. Es ging mir mehr um die technische Machbarkeit. Als Antwort auf Hirschmanns Kommentar.
Naja dass ich mit ordentlichem Equipment ordentliche Datenraten erziele ist mir durchaus bewusst.
Nur leider unterstützen die wenigsten Geräte den EEE 802.11n Standard und somit auch keine großen Datenraten.
Nur leider unterstützen die wenigsten Geräte den EEE 802.11n Standard und somit auch keine großen Datenraten.