Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Empfiehl mir einen Farblaserdrucker
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach nem Farblaser für mich zuhause.
Ich möchte das, was alle wollen:
-möglichst supergute, farbtreue Drucke
-sparsamer Verbrauch bei möglichst günstigem Toner (wünschenswert)
-moderater anschaffungspreis
-natürlich mac kompatibel
Ich hab hier n 2600n von HP, der ganz okay ist, aber ich würde schon gerne auch was anderes testen wollen. Im Büro hatten wir einen Professional Xerox (n superteurer alleskönner), den ich extrem gut fand. Taugen die consumer Xerox drucker auch was?
Ich möchte das, was alle wollen:
-möglichst supergute, farbtreue Drucke
-sparsamer Verbrauch bei möglichst günstigem Toner (wünschenswert)
-moderater anschaffungspreis
-natürlich mac kompatibel
Ich hab hier n 2600n von HP, der ganz okay ist, aber ich würde schon gerne auch was anderes testen wollen. Im Büro hatten wir einen Professional Xerox (n superteurer alleskönner), den ich extrem gut fand. Taugen die consumer Xerox drucker auch was?
habe mir einen A3 Duplex HP Laserjet 5500dn zweite Hand gekauft. Hat 26000 Seiten auf dem Buckel gehabt (normal ist irgendwas um die 100000) und ist generalüberholt (für 700 Ocken bei). Bin zufrieden... hab das ganze mit Eyeone kalibriert und druckt nun so, wie ich es auf dem Bildschirm sehe.
Test auf A4 Blatt

Zoom
Test auf A4 Blatt

Zoom
cooles teil, aber der kann mir zu viel 
A3, Duplex und 22 Seiten pro minute sind alles schöne sachen, aber nicht unbedingt für meine verhältnisse. da steht ja auch „für mittlere und hohe druckaufkommen“, die ich bei mir nicht unbedingt sehe. außerdem ist mir das teil einfach viel zu groß (gewicht 60 kilo
). trotzdem danke!
A3, Duplex und 22 Seiten pro minute sind alles schöne sachen, aber nicht unbedingt für meine verhältnisse. da steht ja auch „für mittlere und hohe druckaufkommen“, die ich bei mir nicht unbedingt sehe. außerdem ist mir das teil einfach viel zu groß (gewicht 60 kilo
Im büro hatten wir ein Xerox WorkCentre was so um die 10k euro kostet. wahnsinnsding. das beste, was ich jemals gesehen habe. deswegen dachte ich, daß vielleicht die consumerdinger von xerox auch was taugen könnten.
tintenstrahl kommt für mich nicht in frage, weil:
- ich selten fotos drucken muss,
- deren verbrauchskosten enorm sind
- die langsam sind
- der textdruck allein wegen verwischen und eventueller streifigkeit mit meinen standards nicht kompatibel ist
-und weil ich deshalb generell eine abneigung gegen tintenstrahldrucker habe
mannoman, da blicke ich kaum durch, so viele laserdrucker gibts da. im moment ist der Samsung CLP 315 mein favorit.
tintenstrahl kommt für mich nicht in frage, weil:
- ich selten fotos drucken muss,
- deren verbrauchskosten enorm sind
- die langsam sind
- der textdruck allein wegen verwischen und eventueller streifigkeit mit meinen standards nicht kompatibel ist
-und weil ich deshalb generell eine abneigung gegen tintenstrahldrucker habe
mannoman, da blicke ich kaum durch, so viele laserdrucker gibts da. im moment ist der Samsung CLP 315 mein favorit.
bogus schrieb am 01.06.09, 11:19 Uhr:
cooles teil, aber der kann mir zu viel
A3, Duplex und 22 Seiten pro minute sind alles schöne sachen, aber nicht unbedingt für meine verhältnisse. da steht ja auch „für mittlere und hohe druckaufkommen“, die ich bei mir nicht unbedingt sehe. außerdem ist mir das teil einfach viel zu groß (gewicht 60 kilo). trotzdem danke!
Mittlere und hohe Druckaufkommen sind wohl wegen dem damaligen Anschaffungspreis von um die 5000 E angesetzt. Ausserdem soll er sehr sparsam sein, was Toner angeht.
Duplex habe ich aus Bequemlichkeit draufgepackt, waren auch nur 100 Euro mehr. Die 60 kg und die Größe ist natürlich ein Argument, ich habe auch gedacht, als ich ihn da erste mal live sah, dass ich den neben meine Waschmaschine stellen kann.
Habe vorher noch etwas rumgespielt und ihn jetzt sogar so hinbekommen, dass er (Flächen, Text. Bilder) ohne Raster druckt und Grauwerte bis 5% als saubere (wenn auch kaum sichtbar) Fläche bringt... Wahnsinnsding.
ja, so super druckergebnisse würde ich natürlich auch gern haben, aber 700 sind mir für n drucker, den ich ab und zu benutze einfach zu teuer und ich will nicht son riesen onken, das wäre mit kanonen auf spatzen.
welchen soll ich denn jetzt kaufen?
schau aber bei jedem Drucker, den Du kaufen willst erst, was die Toner kosten... meist ist bei den Billigdingern der Toner teurer als der Drucker.
Welchen??? der Samsung CLP 315 sieht doch ganz gut aus... kannst ja mal berichten wie er ist, wenn Du Dich für ihn entscheidest, würde mich auch interessieren.
Welchen??? der Samsung CLP 315 sieht doch ganz gut aus... kannst ja mal berichten wie er ist, wenn Du Dich für ihn entscheidest, würde mich auch interessieren.
jian schrieb am 01.06.09, 14:42 Uhr:
der Samsung CLP 315 sieht doch ganz gut aus... kannst ja mal berichten wie er ist, wenn Du Dich für ihn entscheidest, würde mich auch interessieren.
ja, der ist auf jedenfall klein uind leise, was ich beides als sehr gut empfinde. qualität ist wohl auch ganz gut. aber einer bei amazon schreibt, daß er beißenden gestank abgibt
ChristianV schrieb am 01.06.09, 17:23 Uhr:
bogus schrieb am 01.06.09, 14:10 Uhr:
ja, so super druckergebnisse würde ich natürlich auch gern haben, aber 700 sind mir für n drucker, den ich ab und zu benutze einfach zu teuer und ich will nicht son riesen onken, das wäre mit kanonen auf spatzen.
Keinen. Lasse Dir lieber für die alltägliche Kommunikation vernünftige Briefbögen machen, und suche Dir für die hochwertigen Sachen lieber einen Digitaldrucker/Copyshop Deines Vertrauens - die dort vorhandene Technik lässt im Zweifel alle Farblaserdrucker vom 700 EUR – 10.000 EUR-Modell alles im Schatten stehen. Und die besseren Verarbeitungsmöglichkeiten hast Du im Zweifel auch. Für 500 EUR kannst Du schon eine Menge Seiten drucken (lassen).
Ich möchte meinen eigenen Drucker haben. Ich möchte gerne schnell n bild oder eine grafik oder n layout was weiß ich schnell raushauen zum abchecken oder auch mal n text drucken. dafür geh ich in keinen copyshop, denn die zeit, die ich damit vertue hat die 500 euro bald eingespielt
deshalb hat Marc total recht.
was habtn ihr alle so zu hause? bin total unentschlossen
Editiert: 12.06.09, 12:48 Uhr
ja er ist da. hatte anfangsschwierigkeiten. Die Textdokumente aus pages sahen sehr ordentlich aus, die Qualität der Ausdrucke aus InDesign bzw aus InDesign exportierten PDFs war zum fürchten. Also wirklich! Musste dann mal n bisschen in die Options einsteigen und hab die Rasterung (also Bitmap-konvert-druck) abgestellt. Seitdem läufts gut. Die Bilder sind n bissel dunkel und blass (vielleicht sollte ich kalibrieren), aber für meine Ansprüche ausreichend.größtes manko bisher: er stinkt tatsächlich abartig. ich hatte ihn ne stunde aufgebaut und ich bekam kopfschmerzen. hab sofort bei samsungsens angerufen und gefragt, was das bitte soll. der mensch meinte, daß sich das nach 2 wochen gibt. ich vertrau mal drauf. jedenfalls hab ich die große tüte, in der der drucker im karton war wieder drübergezogen. seitdem ist alles gut.
drucker sieht gut aus und ist auch gut kompakt. doof ist, daß die papierschublade bei eingelegtem a4 weit vorne raussteht. aber naja. ist mir eigentlich auch wayne.
hallo iseki, falls du noch auf der suche nach einem guten farblaserdrucker bist, kann ich dir die folgende seite mit unzähligen Testberichten empfehlen: http://www.testberichte.de/testsieger/le...__158.html (kurz klicken).
lg, vanessa
lg, vanessa
auch wenns jetzt eh zu spät ist, aber da ja jemand das ding noch mal hoch geholt hat:
beim laserdruckerkauf ist es immer nicht verkehrt, zu gucken, ob lexmark gerade 'ne gute cashback aktion am laufen hat - gelegentlich kann man da ordentlich sparen. neulich gabs irgendso'n funky kopierer-drucker-whatever kombiding, das irgendwas um 500€ uvp hatte und im internet für 400 gedealt wurde mit 280€ cashback von lexmark... also schon fast geschenkt
beim laserdruckerkauf ist es immer nicht verkehrt, zu gucken, ob lexmark gerade 'ne gute cashback aktion am laufen hat - gelegentlich kann man da ordentlich sparen. neulich gabs irgendso'n funky kopierer-drucker-whatever kombiding, das irgendwas um 500€ uvp hatte und im internet für 400 gedealt wurde mit 280€ cashback von lexmark... also schon fast geschenkt