Erfahrungen zu unimall.de?

HardySim
Gastarbeiter

18.10.07
19:08 Uhr
hey,

ich suche erfahrungsberichte, tips usw. zu unimall.de

praktisches beispiel:

ich hab gesehen, da gibbet nen mac mit 4gb ipod nano für 20€ mehr.

das ganze noch für 965 statt 1050€ - klingt mega geil!

jetzt die idee: ich kauf das ding un vertick beides bei ebay zum annähernd normalpreis ) hab ich doch en prima geschäft gemacht oder?

jetzt die frage: hat das schonma jmd gemacht? geht das so? geh ich als zivi als student durch um den rabatt zu bekommen? is das echt kein fake?

ansonsten würd ich mir das ding doch echt spontan kaufen un zumindest den ipod verkaufen für 100€ oder so - dann hät ich saubere 80€ gewinn un nen süßen mac 90€ billiger bekommen D

also leute, is das der deal des jahres oder is da ein haken? es gibt doch eigentlich nix umsonst oder??
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jusel
Gast

18.10.07
19:15 Uhr
unimall kann ich empfehlen.

meine freundin hat sich kürzlich ein macbook pro bei unimall gekauft. hat alles einwandfrei funktioniert. man kauft eigentlich nicht bei unimall, sondern mit „unimall-rabatt“ beim apple-education-center. also alles offiziell und korrekt ...

du brauchst allerdings eine immatrikulationsbescheinigung. werber
HardySim
Gastarbeiter

18.10.07
19:17 Uhr
hmpf - zivis habens schwer weil se vom studium und dem daraus resultierenden rabatt abgehalten werden (

noch was - wie geht das hier?

soll ich da den karton samt aufklebr ausschneiden? also meine verpackung kaputtmachen???

PS: hab ich sonst irgendwie chancen an den rabatt zu kommen?
passij
Veteran

18.10.07
19:22 Uhr
ja man muss die schachtel kaputt machen.

HardySim schrieb am 18.10.07, 19:17 Uhr:

PS: hab ich sonst irgendwie chancen an den rabatt zu kommen?
frag einen student der dir bekannt ist.
micha
Veteran

18.10.07
19:56 Uhr
ich habs letztes jahr so gemacht (war damals schon student und kein zivi mehr):

macbook gekauft, ipod dazu und noch nen drucker für 90 euro.

aus dem maxbook-karton und dem drucker-karton die barcodes ausscheinden und mit ausgefüllten formularen an apple schicken.

damals gabs noch 130€ rabatt für das macbook zusätzlich plus 90 euro rückerstattung für den drucker.

den drucker dann bei ebay vertickert.

also 310€ bares gespart, wenn ich richtig gerechnet hab... (plus die 10% rabatt auf den einkaufspreis)

)
cassio
Stammgast

18.10.07
19:58 Uhr
HardySim schrieb am 18.10.07, 19:17 Uhr:

soll ich da den karton samt aufklebr ausschneiden? also meine verpackung kaputtmachen???

Sind diese Dinger nicht auf den Versandpapieren oder auf den Versandkartons und nicht auf den Produktverpackungen? Glaube schon.

Habe meinen iMac auch von unimall. Ist ja quasi nur ein Apple Store wo du Unimall-Rabatt bekommst, das Produkt kommt von Apple direkt. Seriös, schnell und günstig. Kann absolut nicht meckern.
passij
Veteran

18.10.07
20:12 Uhr
cassio schrieb am 18.10.07, 19:58 Uhr:

Sind diese Dinger nicht auf den Versandpapieren oder auf den Versandkartons und nicht auf den Produktverpackungen? Glaube schon.

nein, sind auf den eigentlichen verpackungen.
micha
Veteran

18.10.07
23:45 Uhr
jawoll. die wollen das etikett sammt aller kartonschichten darunter... reisst man den bepper nur ab, bekommt man keinen rabatt. toni
HardySim
Gastarbeiter

20.10.07
11:08 Uhr
micha schrieb am 18.10.07, 23:45 Uhr:

jawoll. die wollen das etikett sammt aller kartonschichten darunter... reisst man den bepper nur ab, bekommt man keinen rabatt. toni

un was mach ich dann wenn das teil defekt is un ich garantie haben will? - schick ich dann nen kaputten karton ein?

zu dem sin die apple verpackungen so geil - die will man doch nich mutmaßlich zerreißen (
kacper
Überläufer

20.10.07
14:38 Uhr
Das Angebot klingt ganz cool, ich hab da nur eine kleine Frage:

Und zwar möchte ich das MacBook Pro 15“ 2,2 GHz kaufen. Das hat mir aber zu wenig RAM. Soll ich den direkt bei Apple beim bestellen „aufrüsten“ lassen (erscheint mir unheimlich teuer) oder gibt es irgendwelche Fachhandel (vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet), die das kostengünstig/er machen? planlos
christian_k
Stammgast

20.10.07
14:49 Uhr
bei unimall kannst du verbilligt zu dem macbook pro 2x2 gb ram für glaube 70 euro dazu kaufen. das ist nicht schlecht. musst nur mal bei energy net (frankfurt gutleutstraße) anrufen ob sie dir das fix einbauen. ist aber auch in heimarbeit kein hexenwerk. auf jeden fall nicht bei apple mitbestellen. die sind da zu teuer.

ich hab übrings gleiches vorgehabt, allerdings gestern von einem kumpel gehört, dass apple eine produktserie einer frischekur unterziehen will.. und ein macbook nano ist im gespräch! == es gibt neue macbook pro bis WEIHNACHTEN! ich würde an deiner stelle warten und unter umständen bekommst das jetzige macbook pro für 1500 euro nachgeworfen!
kacper
Überläufer

20.10.07
14:59 Uhr
Ah, vielen lieben Dank -)

Ich hatte eh vor das im Januar zu kaufen, weil da erfahrungsgemäß die Preise am besten stehen und ich es auch nicht dringend sofort jetzt brauche. Aber wenn es da scho nneue Modelle gibt, bin ich ja noch viel mehr gespannt trippel
cassio
Stammgast

20.10.07
15:07 Uhr
christian_k schrieb am 20.10.07, 14:49 Uhr:

ich hab übrings gleiches vorgehabt, allerdings gestern von einem kumpel gehört, dass apple eine produktserie einer frischekur unterziehen will.. und ein macbook nano ist im gespräch! == es gibt neue macbook pro bis WEIHNACHTEN! ich würde an deiner stelle warten und unter umständen bekommst das jetzige macbook pro für 1500 euro nachgeworfen!

Hui. Dein Freund arbeitet entweder bei Apple oder hat eine echt tolle Glaskugel zuhause.
chrisi
Gast

20.10.07
15:13 Uhr
Naja, „von einem Kumpel gehört“ klingt jetzt nicht soo seriös, Herr K. Jeder weiß doch, wie bedeckt sich Apple hält und bis jetzt gibt es keine konkreten Hinweise, sondern - wie immer - nur Gerüchte. Und warum ein eher unwahrscheinliches „MacBook nano“ auch dazu führt, dass es neue MacBook Pros geben soll ist mir schleierhaft. Ebenso die Annahme, dass es vor Weihnachten geschieht.

Ein Blick in den Buyer's Guide () lässt aber zumindest neue MacBooks immer wahrscheinlicher werden.

@kacper: Glaube lieber nicht zu sehr an Prognose bezüglich Apple!
kacper
Überläufer

20.10.07
15:16 Uhr
chrisi schrieb am 20.10.07, 15:13 Uhr:

@kacper: Glaube lieber nicht zu sehr an Prognose bezüglich Apple!

Ändert an meiner „Planung“ ja nichts ;)
chrisi
Gast

20.10.07
15:23 Uhr
Sollte es auch nicht. Is nur doof, wenn man sich so sehr freut und es sich dann als Ente entpuppt...
kacper
Überläufer

20.10.07
15:25 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

christian_k
Stammgast

20.10.07
15:31 Uhr
naja was ist an der gerüchteküche seriös. es gibt immer gerüchte um neue produkte von apple, aber an den gerüchten gabs immer ein paar punkte die sich bewahrheiten haben.

hier,
hier und
hier ein paar gerüchte um die neuen macbooks.

grundsätzlich ist aber immer zu sagen: wenn du einen mac brauchst - kauf ihn! und warte nicht …
kreatiefpunkt
Gast

04.09.08
23:16 Uhr
Hallo

Brauche mal nen Tipp:

Ich möchte mir ein Laptop bestellen, habe aber nur max. 699€ zur Verfügung:
Deshalb wollte ich gerne bei Unimall bestellen, um noch ein besseres Notebook zu bekommen:

Würdet ihr mir von einer Bestellung bei Unimall abraten oder ist das ganze zu empfehlen?

Das würde ich mir kaufen:

http://www.unimall.de/product_info.php?i...GB-HD.html

Ist das ok, oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen. (Bitte kein MacBook)
micha
Veteran

05.09.08
10:53 Uhr
ich hab bis heute 2 macbooks + 2ipods, einen mac mini, zwei gratisdrucker problemlos über die bestellt.
Die sind für den versand und so ja nicht zuständig, jedenfalls nicht bei apple-produkten.
dort läuft das so ab, dass du dich bei unimall registrierst, die studienbescheinigung hochlädst und dann wirst du zum apple-store umgeleitet. dort bestellst du dann direkt bei apple mit vergünstigten preisen.

wie das mit anderen herstellern abläuft weiß ich nicht, kann dir unimall aber nur empfehlen )
Martin.H
Überläufer

21.12.10
12:07 Uhr
habe mir letzte woche nen intuos4 bei unimall bestellt ... bis heut hat sich nichts getan. bei der hotline heisst es „sie werden verbunden“ aber nichts passiert ... freichheit scream

schonmal jemand solche erfahrungen gemacht?
JanB
Veteran

21.12.10
14:59 Uhr
Ja wow, Frechheit sowas. Was am 24. ist, weißt du aber?ouw
Hans
Veteran

21.12.10
15:08 Uhr

septi
Gast

21.12.10
22:35 Uhr

Martin.H
Überläufer

21.12.10
23:23 Uhr

Martin.H
Überläufer

21.12.10
23:26 Uhr
JanB schrieb am 21.12.10, 14:59 Uhr:

besetztzeichen bei ner hotline würde ich ja noch verstehen .. aber nach dem 3 menupunkt ist die leitung einfach tot
septi
Gast

22.12.10
00:55 Uhr

marx
Gast

22.12.10
09:17 Uhr
Martin.H schrieb am 21.12.10, 23:26 Uhr:

JanB schrieb am 21.12.10, 14:59 Uhr:

besetztzeichen bei ner hotline würde ich ja noch verstehen .. aber nach dem 3 menupunkt ist die leitung einfach tot

Vielleicht eine technische Störung? Kann ja mal vorkommen.

#