Externe Platte abgeraucht?

Marc
Veteran

25.01.10
20:05 Uhr
Ich hab hier an meinem MacBook eine Western Digital MyBook 500gb HDD laufen.
Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich sie anstecke:

Gibt es eine Möglichkeit das Ding zu retten ohne das meine Daten verloren gehen? pee
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jian
Veteran

25.01.10
20:17 Uhr
ich hatte das auch bei meinen schwarzen myBook (mit dem grünen leuchtebutton) 500gb... waren viele Filme drauf. Alle versuche haben nichts gebracht, am Ende bin ich zu MM die haben die Platte eingeschickt und gesagt die wäre unreparabel, ich habe dann von MM die Kohle erstattet bekommen (nach 1,8 Jahren).

Du kannst mal übers Festplattendienstprogramm gehen und mal reparieren lassen... am besten von Install DVD das Festplatten Dienstprogramm starten... vielleicht hast Glück
nilsson
Veteran

25.01.10
20:30 Uhr
Vielleicht kann man via Windows auf die Platte zugreifen. Hiermit ().

Also die Idee: Die Platte mit Windows versuchen zu öffnen. Wenn das nicht geht vielleicht sogar mal mit ScanDisk probieren planlos Was mit Mac nicht klappt, kann vielleicht mit Windows klappen.
jonas.b
Veteran

25.01.10
20:48 Uhr
MyBook taugen nichts. Die Gehäuse bzw. Controller sind einfach nur Müll. Ich empfehle vorsichtiges ausbauen der eigentlichen Platte, um die Daten zu retten.

Hatte ein ähnliches Problem - alle ab einem bestimmten Zeitpunkt geschriebenen Daten ließen sich nicht mehr öffnen. Also hab ich den Rest gerettet und die Bude nach fast 2 Jahren eingeschickt, hab ein Austauschgerät bekommen.

#