Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Externe Soundkarte für MacBook
Ich lege am Freitag Abend ein bisschen in einem kleinen Club hier in Wuppertal auf.
Ich habe die Wahl zwischen CDs und meinem MacBook - da ich mit dem MacBook viel flexibler bin da ich da wirklich alles an Musik drauf habe, würde ich das gern einsetzen.
Da liegt dann allerdings auch das Problem. Das MacBook hat nur einen Ausgang ich kann es also nur direkt an die Anlage anschließen und habe keine Möglichkeit diverse Songs vor zu hören.
Mein Arbeitskollege wies mich dann darauf hin das es USB-Soundkarten mit zwei unabhängigen Line-Outs gibt.
Leider ist der Markt ziemlich überschwemmt, das Budget sehr klein und ich weiss nicht was man da kaufen kann.
Gibt es da Empfehlungen? Nach Möglichkeit so günstig wie möglich.
Danke!
geht das nur mit traktor? habe den thread auch nicht ganz verfolgt.
suche ebenso nach einer lösung,
wie ich vom macbook etwas musik mixen kann.
das audiodj find ich ganz cool.
gibt es alternativen zu traktor die damit funktionieren? oder nimmt man traktor auch für einsteiger.
suche ebenso nach einer lösung,
wie ich vom macbook etwas musik mixen kann.
das audiodj find ich ganz cool.
gibt es alternativen zu traktor die damit funktionieren? oder nimmt man traktor auch für einsteiger.
Heinrich schrieb am 02.02.10, 22:29 Uhr:
wie günstiger? also bitte!
für ein vorerst einmaliges event bin ich nicht bereit soviel geld auszugeben, heinrich.
ich weiss sehr wohl das gute qualität seinen preis hat - speziell was musik angeht. und ich bin da auch verdammt pingelig...
für ab und an dj wird bald was für den mac von vestax geben.
http://www.cyberport.de/produktwelt/mac-...OCID=23442
http://www.cyberport.de/produktwelt/mac-...OCID=23442
wenn man wirklich nur nen weiteren ausgang braucht:
terratec aureon. hab ich auch, schön klein, günstig, funktioniert prima, hab auch keinen unterschied zum mac-ausgang festgestellt.
terratec aureon. hab ich auch, schön klein, günstig, funktioniert prima, hab auch keinen unterschied zum mac-ausgang festgestellt.
es gibt so kleine usb-soundkarten (etwa die hier). damit hast du dann einen extra audioausgang an den du deine kopfhörer stecken kannst. das wird aber nicht von jeder software unterstützt. traktor z.b. kannst du damit nicht nutzen. mit virtual dj geht das wohl. da geht das kopfhörer-signal über die usb karte und der master über deine interne soundkarte.
ein mehrkanal-interface solltest du mit jeder audiosoftware verwenden können.
ein mehrkanal-interface solltest du mit jeder audiosoftware verwenden können.
steckt man rein, dann hat man ein weiteres ausgabe-gerät. muss die software halt wie angesprochen mit umgehen können, aber os x hat da kein problem mit.
Heinrich schrieb am 02.02.10, 22:42 Uhr:
wie wird die am mac konfiguriert? das geht bestimmt nicht.
hab mal jemand gesehen der das hatte, ging wohl
sicher nicht die beste lösung, aber für „nur mal so“ reicht es vielleicht erstmal.
Dominic schrieb am 02.02.10, 22:44 Uhr:
steckt man rein, dann hat man ein weiteres ausgabe-gerät. muss die software halt wie angesprochen mit umgehen können, aber os x hat da kein problem mit.
da wäre ich mir nicht so sicher, ich kann nur ein ausgabe gerät auswählen. traktor braucht dann routing für monitor ausgang, ich weiss nicht ob das geht.
kannst du dir so eine karte nicht für paar tage borgen? und dann kannst du dir immer noch eine kaufen.
Heinrich schrieb am 02.02.10, 22:51 Uhr:
da wäre ich mir nicht so sicher, ich kann nur ein ausgabe gerät auswählen. traktor braucht dann routing für monitor ausgang, ich weiss nicht ob das geht.
da haben wir hier alle wirr durcheinander geredet. ich hab »allgemein« gemeint, kannst du die meisten usb-soundkarten einfach reinstecken, ohne zusätzliche treiber, die erkennt das system schon.
wenn die software damit nicht umgehen kann (traktor, wie awek sagt und du auch) dann... kann sie das halt nicht.
diese vestax kombination mit dj 3.0 gefällt mir auch ganz gut. vielen dank.
habt ihr erfahrungen mit der kombination?
blingbling schrieb am 02.02.10, 23:58 Uhr:
diese vestax kombination mit dj 3.0 gefällt mir auch ganz gut. vielen dank.
das ist doch noch gar nicht lieferbar, wie sollte man da erfahrungen haben?
So, ich hab mir jetzt einfach mal die Terratec Soundkarte bestellt - funktioniert soweit einwandfrei - allerdings nur mit DJay, Traktor macht da noch Probleme.
Gibt es noch alternativen zu Djay und Traktor?
Marco schrieb am 02.02.10, 22:27 Uhr:
Native Instruments Audio 2 DJ
Wurde im Traktor Thread auch schon diskutiert.
Kann ich auch nur empfehlen! Tolles Gerät und echt optimal zum transportieren.
Marc schrieb am 03.02.10, 19:33 Uhr:
keine erfarung aber klingt gut.
http://www.mixxx.org/ (
Marc schrieb am 03.02.10, 19:33 Uhr:
So, ich hab mir jetzt einfach mal die Terratec Soundkarte bestellt - funktioniert soweit einwandfrei - allerdings nur mit DJay, Traktor macht da noch Probleme.
deckadance
virtual dj
torq