zurück · Seite 1, ..., 38, 39, 40, 41 · weiter

Fotokrempel

Hardware Kameras

Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

die Canon 5D MK IV heute im Angebot

https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/?s=advent
Soo, nochmal für @animal die Antwort warum ich mich für die 80D entschieden habe.

Bei mir standen die 80D und die Sony Alpha 6300 zur Auswahl, da ich ja eher filmen möchte und meine Frau eher fotografieren. Ich habe mich für die 80D entschieden, weil

• mir das Bedienkonzept mit dem Touch-Display ganz gut gefällt.
  • der Sony eine schlechtere Akkulaufzeit nachgesagt wird.
  • ich die Canon Menüführung etc schon kenne.
  • mir die Auswahl an Zubehör für Canon größer/besser erscheint.
  • Saturn zufällig gerade viel Rabatt auf Canon-Produkte hatte.
oryX schrieb am 06.12.16, 11:15 Uhr:

Etwas spät, aber weißt du noch für welchen Preis die im Angebot war?
danke twisted )
pfn schrieb am 03.01.17, 19:15 Uhr:

oryX schrieb am 06.12.16, 11:15 Uhr:

Etwas spät, aber weißt du noch für welchen Preis die im Angebot war?

Canon EOS 5D Mark IV Body + EF 24-105/4.0 L IS USM II
4.695€

Ist aber jetzt grade bei Saturn nicht mehr im Angebot für 3.420,81€
bullitt schrieb am 06.01.17, 09:28 Uhr:

Link zum Video

Ich muss auch unbedingt wieder analog fotografieren, immer wenn ich mir meine alten Fotos anschaue die analog sind, find ich die besser als das was ich nun so fotografiere.
Kay schrieb am 06.01.17, 09:31 Uhr:

Ich muss auch unbedingt wieder analog fotografieren, immer wenn ich mir meine alten Fotos anschaue die analog sind, find ich die besser als das was ich nun so fotografiere.

Ging bzw. geht mir genauso. Diese Fotos haben einfach das gewisse Etwas.. Charakter?. Seitdem ich, nach Ewigkeiten (musste auch erstmal hier einen Service finden) meine Mittelformat-Negative entwickelt habe, bin ich hin und weg ob der Qualität und des Looks. Einfach der Hammer. .. Das wird eine Schlepperei dieses Jahr. ;-)
und Mühe hat man sich für den einen Auslöser auch mehr gegeben.
animal schrieb am 06.01.17, 12:32 Uhr:

Wer sich auf Grund endlosen Speichers einer DSLR beim Fotografieren keine Mühe gibt wird auch Analog nicht viel reißen. ;)
bullitt schrieb am 06.01.17, 09:28 Uhr:

Link zum Video

Also ich weiß ja nicht, aber für Kodak ist das ein gar nicht mal so gut gemachtes Video. Komische Wackelkamera beim Strandtypen Walkaround, Schmatzer der Sprecherin und die ausgewählten Fotos hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
emil schrieb am 06.01.17, 12:43 Uhr:

Wer sich auf Grund endlosen Speichers einer DSLR beim Fotografieren keine Mühe gibt wird auch Analog nicht viel reißen. ;)

das mag für Landschaftsaufnahmen gelten.
Bei bewegten Bildern ist das schon anders. Da schaltet man schon eher auf die Serienbildfunktion nach dem Motto „wird schon was dabei sein“
animal schrieb am 06.01.17, 13:19 Uhr:

emil schrieb am 06.01.17, 12:43 Uhr:

das mag für Landschaftsaufnahmen gelten.
Bei bewegten Bildern ist das schon anders. Da schaltet man schon eher auf die Serienbildfunktion nach dem Motto „wird schon was dabei sein“

Hab ich nie gemacht. Aber gut ich war auch mehr in dem „Lomo“ Universum unterwegs, da war das eh egal ob es was geworden ist oder nicht.
:popcorn

Viel mehr als die große Speicherkarte verleitet ja die Möglichkeit zur Nachbearbeitung zum Kacke fotografieren. Da zieht man schon mal ein bisschen weiter auf und macht ein schnelles RAW, weil man denkt: Bildausschnitt und Belichtung mach ich dann zuhause. Statt gleich zu entscheiden, ob überhaupt das Motiv was taugt oder nicht.

Ich fotografiere jetzt seit ein paar Wochen auch wieder auf Diafilm. Ist schon was anderes.
Mal abgesehen von dem besonderen Look.
oder so.

habe neulich auch nicht umsonst gefragt, ob jemand ein 1.8er, 50mm nikkor für analoge fotografie verkaufen will.

Wurde bisschen neuer Kram vorgestellt, in den letzten Tagen:

Leica M10
Wohl eine sehr »runde« M – wenn man Bock auf Leica und Messucher hat. Und dafür die üblichen 6.500 € ausgeben möchte.

Fuji GFX 50S
Spiegelloses Mittelformat in DSLR-Format. Bei amerikanischen Händlern für $6.500 – für das Segment ein echter Kampfpreis. Spannend.

Fuji X-T20.

Fuji X100F
Mal wieder eine etwas weiter aufgebohrte X100. Hab mich noch nicht im Detail damit befasst, hat jetzt aber wohl viel von der X-Pro2 geerbt – Sensor, Button-Layout, ISO-Rad, glaube sogar den gleichen Akku. Alles sehr sinnvolle Neuerungen. Bisschen unschön: jetzt für 1.399 € – statt der üblichen 1.199 € für die Vorgängermodelle.

oh die gfx sieht interessant aus
Jop. zunge
Frag mich wirklich, weshalb die »Großen« – also insb. Canon und Nikon – sowas nicht als erste auf den Markt werfen. Da gibts nur immer »Modellpflege« an den bestehenden Serien mit zunehmend super belanglosen Neuerungen. Ist halt einfach ein Punkt erreicht, wo selbst die günstigsten Einsteiger-Plastikbomber schon super Bildqualität liefern. Weshalb kommt dann da nicht auch mal was wirklich neues, wie eben z.B. Mittelformat in DSLR-Größe und zu einem vergleichsweise günstigen Preis? Klar spricht man damit nicht die breite Masse an, aber allemal doch professionellen Anwender. Und dazu hat man was »besonderes« zum vorzeigen. planlos
Ben schrieb am 19.01.17, 11:05 Uhr:

Fuji X-T20.

meins! starr

Gucke schon dauernd, was wohl der XT10 Nachfolger macht, wann er angekündigt wird. Aber nichts gefunden.
Danke Ben!
Dachte da schon an dich, hattest du ja letztens erst hier irgendwo geschrieben. Passt von der Ausstattung her auch super zu deinen Plänen, denk ich ja
animal schrieb am 19.01.17, 19:12 Uhr:

Ben schrieb am 19.01.17, 11:05 Uhr:

Fuji X-T20.

meins! starr

Gucke schon dauernd, was wohl der XT10 Nachfolger macht, wann er angekündigt wird. Aber nichts gefunden.
Danke Ben!

hatte ich mir kürzlich auch angeschaut, hatte aber auch vor ein paar tagen horstens x-t1 in der hand. auch nicht ungeil.
zurück · Seite 1, ..., 38, 39, 40, 41 · weiter · nach oben
#