Seite 1

GP2X WIZ

marx
Veteran

10.03.10
11:26 Uhr

Der gp2x WIZ ist ein unter Linux laufender Handheld, der speziell auf Audio, Video, Flash und selbstgeschriebene (Homebrew)-Programme ausgelegt ist.

Der gp2x WIZ bietet einen schnellen Prozessor, einen eingebauten 3D-Chip und einen lizensierten Flashplayer (auch von interaktiven Flashinhalten - PC-Tasten können auf die Tasten des WIZ umgeroutet werden). Der Flashplayer unterstützt Flash v8.0 und Actionscript 2.0

Durch das eingebaute Touchscreen sowie eingebautem DPad und Buttons (ABXY, L/R, Select, Menu) ist er ideal für Spiele aller Art geeignet.

Der WIZ spielt Videos (DivX und XVid), Musik (OGG und WAV von Haus aus, weitere Formate werden wohl durch Programmierer aus der Community realisiert werden), Fotos, Comics oder eBooks sowie Flash-Anwendungen (interaktiv und Filme) ab.
Durch das offene Linux-Betriebssystem sind aber eine Menge anderer Anwendungen ebenfalls möglich.

Wozu er ideal geeignet ist: Zum Spiele spielen und Entwickeln eigener Software!

Vier Feuerknöpfe, zwei Schultertasten sowie eine MENU- und Select-Taste bieten für kommerzielle und selbstprogrammierte Spiele genügend Steuermöglichkeiten.

Der WIZ besitzt zwar einen internen Speicher von 1GB, der eingebaute SD-Karteneinschub ist aber ideal, um große Datenmengen von handelsüblichen SDHC-Karten zu lesen.

Diese sind bereits jetzt in Größenordnungen bis 32 GigaByte verwendbar!

Welche Emulatoren stehen bis jetzt zur Verfügung?

-Nintendo NES
-Super Nintendo SNES
-Sega Mega CD
-Sega Master System
-Sega Mega Drive
-Gameboy / Gameboy Color
-ScummVM (Lucas Arts Klassiker wie Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones, Sam&Max laufen einwandfrei und werden per Pen über den Touchscreen gesteuert!)
-MAME (NeoGeo Klassiker wie King of Fighters, Fatal Fury, Samurai Showdown usw.)

Hersteller-SeiteBlog-Artikel von notebooksbilligerKaufen bei notebooksbilliger
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
smoke
Veteran

10.03.10
11:52 Uhr
gekauft toni
smoke
Veteran

10.03.10
12:04 Uhr
soulja
Zaungast

10.03.10
12:47 Uhr
find ich wegen den emulatoren interessant .. aber videos würd ich darauf nicht schauen, und ziemlich klobig find ich das teil auch.

#