Günstiges Smartphone gesucht

Hardware Sonstiges

Hallo!

Suche für mein Cousinchen ein günstiges Smartphone. Günstig heißt so 300+EUR. Sie hatte bis dato ein 5er Apple und will nun Android.

Was gibt es denn da gerade so? Ich bin bei einem Huawei P9 für 239EUR hängen geblieben. Kann aber auch alles andere sein.
Kann man so erneuerten Smartphones (bsp. Galaxy S7) trauen? Samsung kennt sie durch ihren Mann und hat Angst, dass ein anderes Android anders ist...
Muss aber nicht.

Wichtig wäre erweiterbarer Speicher, da Nachwus unterwegs ist und meine Cousine es nicht so mit der Cloud hat.
(Sie schicken mir die Fotos immer per WhatsApp und ich lade sie hoch eek)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Also ich habe das Huawei P9 Lite für 240,- Flocken (Kauf im Januar) und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Haptisch 1A und auch von der Bedienung her ne prima Sache.

Nie wieder Samsung.
Ich habe ein P9 und es ist sehr gut.
cool, das hilft schonmal sehr - danke!

Kamera ist denke ich auch soweit beschwerdefrei? Muss halt demnächst für schätzungsweise 2000 Babyfotos pro Monat herhalten hammer
animal schrieb am 26.06.17, 11:47 Uhr:

cool, das hilft schonmal sehr - danke!

Kamera ist denke ich auch soweit beschwerdefrei? Muss halt demnächst für schätzungsweise 2000 Babyfotos pro Monat herhalten hammer

Also ich bin ja eigentlich ein DSLR Hobbyfotograf, aber nutze immer mehr das Handy. Ergo - die Cam kann schon bischen was. ;)
Falls doch nicht Android: das Iphone SE bekommt man jetzt sehr günstig.
Motorola Play G4. 120 Eur, aber extrem gut.
Frl_Sonntag schrieb am 26.06.17, 11:55 Uhr:

Falls doch nicht Android: das Iphone SE bekommt man jetzt sehr günstig.

Im Prinzip keine schlechte Idee für sie, da alles beim Alten bleibt. Displaygröße reicht ihr auch. Aber bei 64MB sind wir schon bei knapp 450EUR.
Außer so ein rundum erneuertes. Dem trau ich aber irgendwie nicht, da sie das 5er wegen Akkuproblemen austauschen will. Nicht dass sie den Müll wieder hat.
Es fällt zwar von der Seriennummer unter diese Austauschaktion von Apple, nur ist die vorbei. Und den so zu erneuern ist zu teuer. Das wiederum lässt einen auch alles nicht zum Applefan werden...
animal schrieb am 26.06.17, 12:17 Uhr:

Es fällt zwar von der Seriennummer unter diese Austauschaktion von Apple, nur ist die vorbei.

Trotzdem nachfragen! Allerdings braucht es glaube ich einen Termin für solche Geschichten, also am besten nicht einfach so zum Apple Store fahren.
Das P9 ist tatsächlich das erste Android Gerät, welches ich toll fand.
jaaa
Jonis schrieb am 26.06.17, 13:16 Uhr:

animal schrieb am 26.06.17, 12:17 Uhr:

Es fällt zwar von der Seriennummer unter diese Austauschaktion von Apple, nur ist die vorbei.

Trotzdem nachfragen! Allerdings braucht es glaube ich einen Termin für solche Geschichten, also am besten nicht einfach so zum Apple Store fahren.

Hat sie. War die Aussage von Apple.

Das P9 scheint ja wirklich beliebt zu sein. Hat auch jemand Erfahrung mit dem P10? (lite)

Irgendwie fährt sie auf Samsung ab (Haben alle im engeren Kreise). In dem Fall wäre das A5 wohl in der Klasse. Hat das zufällig jemand?

Wir wären dann auch schon bei genehmigten 350EUR...
Schau mal bei mi.com die find ich sehr toll
Editiert: 27.06.17, 08:03 Uhr
Ich hatte das A5 daheim zum Testen und jetzt das P9 seit 7 Monaten in Betrieb.

A5 fand ich sehr android, nicht sonderlich hübsch in der UI, aber funktional. Die UI von Huawei ist schicker, logischer, das System ist megastabil. Meine iphones (4S, SE in Arbeit) hatten und haben regelmäßig Abstürze, das P9 nie. Hat auch einen sehr angenehmen Einhandmodus, wenn man unten in der Liste von links nach rechts wischt / vice versa.

Akku hält bei mir 2-3 Tage, nutze aber auch kein LTE, nur Wifi.

Hat übrigens schon für 1000 Babyfotos hergehalten (habs zur Geburt meines Kleinen in Betrieb genommen). Im Dunkeln an sich gut, aber im Vgl zu anderen Phones schneller verwackelt, da keinen Bildstabilisator wegen Doppellinser. Ansonsten ist die Kamera Bombe, endlich mal sinnvolle Farben, kann man gut anpassen. SW wegen Monochrom-Linse für ein Telefon überragend mMn.
grugru schrieb am 27.06.17, 07:58 Uhr:

Ich hatte das A5 daheim zum Testen und jetzt das P9 seit 7 Monaten in Betrieb.

A5 fand ich sehr android, nicht sonderlich hübsch in der UI, aber funktional. Die UI von Huawei ist schicker, logischer, das System ist megastabil. Meine iphones (4S, SE in Arbeit) hatten und haben regelmäßig Abstürze, das P9 nie. Hat auch einen sehr angenehmen Einhandmodus, wenn man unten in der Liste von links nach rechts wischt / vice versa.

Akku hält bei mir 2-3 Tage, nutze aber auch kein LTE, nur Wifi.

Hat übrigens schon für 1000 Babyfotos hergehalten (habs zur Geburt meines Kleinen in Betrieb genommen). Im Dunkeln an sich gut, aber im Vgl zu anderen Phones schneller verwackelt, da keinen Bildstabilisator wegen Doppellinser. Ansonsten ist die Kamera Bombe, endlich mal sinnvolle Farben, kann man gut anpassen. SW wegen Monochrom-Linse für ein Telefon überragend mMn.

Das unterschreib ich jetzt mal so. jaaa
dankeschön grugru D

@jian: ja sieht cool aus, danke. aber irgendwie macht es einen nicht so ausgereiften eindruck?
Gerne!

Einen Vorteil des A5 habe ich unterschlagen: Eine gewisse Wasserdichtheit. Kenne mich bei den Standards nicht aus - aber auf alle Fälle mehr als das P9, das keine Zertifizierung diesbzgl. hat
Editiert: 27.06.17, 10:46 Uhr
Ich klinke mich hier mal ein: Muttern braucht ein Handy. Eigentlich würde ein normales reichen (also kein smart), aber so könnte ich ihr mal Fotos u.ä. schicken.

Das p9 LITE finde ich preislich und optisch gut, wäre das was? Ich bin bei Non-Apple Produkten komplett raus. Andere Empfehlung für so ein Muttihandy?
moyashi schrieb am 27.06.17, 10:34 Uhr:

Ich klinke mich hier mal ein: Muttern braucht ein Handy. Eigentlich würde ein normales reichen (also kein smart), aber so könnte ich ihr mal Fotos u.ä. schicken.

Das p9 LITE finde ich preislich und optisch gut, wäre das was? Ich bin bei Non-Apple Produkten komplett raus. Andere Empfehlung für so ein Muttihandy?

Kann ich vollumfänglich empfehlen. Vor allem auch von der GUI/Bedienung her. Gutes Ding das. jaaa
Hatte ich auch überlegt, aber irgendwie finde ich es doof, dass ich 3 Tage (ernsthaft) bevor Muttern ihren Wunsch angekündigt hat, mein altes 5s verkauft habe. Für 100,- eek
Wir haben uns jetzt gerade ein Samsung Galaxy J5 DUOS zugelegt, wir haben 164€ bezahlt - ich bin sehr sehr zufrieden damit.
Muchas Gracias.
Ich werde die 3 Varianten mal Muttchens vorlegen und dann soll sie einfach entscheiden. Ich denke, so viel geben die sich nicht.
animal schrieb am 27.06.17, 09:11 Uhr:

dankeschön grugru D

@jian: ja sieht cool aus, danke. aber irgendwie macht es einen nicht so ausgereiften eindruck?

Also alle Produkte die ich von xiao mi habe (BT Lautsprecher und mi box) sind top, habe aber kein Smartphone von denen das ich länger testen konnte, ein Bekannter hat eins und findet es aber toll, der Preis ist super
http://www.gearbest.com/xiao-mi-smartpho...r/c_11293/
Update: Mummchens hat sich für das Huawei P9 lite entschieden und es ist auch schon hier und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
moyashi schrieb am 29.06.17, 12:22 Uhr:

Update: Mummchens hat sich für das Huawei P9 lite entschieden und es ist auch schon hier und mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Prima!
#