Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Hilfe, die Festplatte ist runtergefallen!
eve schrieb am 26.11.09, 10:38 Uhr:
ChristianV schrieb am 26.11.09, 10:34 Uhr:
Kroll Ontrack bietet angepasste Konditionen für Studenten für die professionelle Datenrettung: Kroll Ontrack Campusline ().
super, vielen dank!
sind 107€ + 699€ nicht echt teuer?
Tobi_B schrieb am 26.11.09, 10:53 Uhr:
da klingt festplattencrash.de mit 104€ + 220€ doch günstiger?
hui, auf die preise hatte ich gar nicht geschaut, ich ging davon aus, dass die studentenbude günstiger ist. aber letztendlich muss sie ja gucken, was sie macht, ich leite es nur weiter.
septi schrieb am 26.11.09, 10:34 Uhr:
Tjaja, oder einfach Time Machine
kann man machen, wenn es nicht die einzige art von backup ist.
Tobi_B schrieb am 26.11.09, 10:53 Uhr:
da klingt festplattencrash.de mit 104€ + 220€ doch günstiger?
also ich leses daraus nicht 104+220 sondern 104+x oder 220+x (je nach dringlichkeit) und x wird sicherlich auch in der größenordnung wie bei ontrack oder eben teurer wegen fehlender studentenvergünstigung liegen.
das macht sie bestimmt. und kroll ontrack fällt dann wohl raus, die unirelevanten daten hat sie ja gebackupt. es geht mehr um dinge mit ideellem wer, fotos und so...
Ist mir beim Umzug auch passiert das der Header gecrashed ist, kam bei Recherchen nicht unter 500-600€ mit Open End was die preise einer Datenrettung angeht. Das wird dann nach Volumen berechnet was die Wiederherstellung angeht. Ist eigentlich für Privatpersonen nahezu unerschwinglich, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse
Ja, Kroll ist soweit ich gehört und gelesen hab, eine zuverlässige und seriöse Adresse.
Das das nicht billig ist, ist klar. Reinraum etc.
Das das nicht billig ist, ist klar. Reinraum etc.
Spoiler (anzeigen):
septi schrieb am 26.11.09, 10:40 Uhr:
[...]Windows-User habens halt nicht leicht, ich habe schon etliche Tools bei Bekannten ausprobiert um deren Daten zu sicher: ich habe stets ein offenes Ohr fuer eventuelle Loesungen die Time Machine aehneln, aber sowas scheint es ja nicht zu geben. Ein Backup ist nicht gleich ein Backup.
# Continuous Data Protection (CDP)
Durch Acronis Nonstop Backup™ werden System und Daten kontinuierlich gesichert und so wirkungsvoll vor Datenverlust geschützt.