iPhone & iPod Touch Programme

Jonis
Veteran

15.10.10
02:57 Uhr
lol2
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
frank
Stammgast

15.10.10
11:23 Uhr
hammer
Marcel
Veteran

15.10.10
11:50 Uhr
fabian schrieb am 15.10.10, 00:29 Uhr:

Ja... das finde ich sowieso an SMS/WhatsApp so nervig... kann es da nicht auch einfach sowas wie IMAP für geben? Schade dass man nicht wenigstens irgendwie BiteSMS vom Rechner aus nutzen kann.
Aber Verbindungsprobleme hatte ich noch nie.

Hm, man kann BiteSMS vom Rechner aus nutzen. Es gibt ein Widget für OS X, das das kann und es gibt eine Art Beta einer Webseite die das tun soll. Kanni baute die vor geraumer Zeit.
fabian
Überläufer

15.10.10
16:52 Uhr
Wo wo wo?
Aber ideal wärs halt so IMAP-mäßig, dass man halt auch den Verlauf und die Nummern und alles drin hat...
naja...muss ja immer noch Verbesserungsspielraum bleiben.
Daniel
Dauergast

15.10.10
18:39 Uhr
Gibts ne Alternative zu „LockInfo“?
Wollte das kaufen aber irgendwie funktioniert das Paypal hier nicht.
Kanni
Veteran

16.10.10
19:01 Uhr
es gibt alternativen, lockinfo ist allerdings wohl das beste und umfangreichste planlos also schau lieber dass paypal funktioniert
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
fabian
Überläufer

16.10.10
23:35 Uhr
Und wo ist jetzt die oben besagte Website, Kanni?
Kanni
Veteran

17.10.10
12:40 Uhr
naja wie schon gesagt nicht fertig :3
Michael H.
Veteran

19.10.10
21:17 Uhr
Toadward schrieb am 19.10.10, 20:46 Uhr:

wallpaper
http://www.tooft.com/110-amazing-iphone-...allpapers/

falscher thread. toni

hier entlang
Philippe
Veteran

23.10.10
12:21 Uhr
Kann jemand ne Budget App empfehlen?
Also irgendwas wo ich meine Ausgaben tracken/einpflegen kann und daraus dann nen Trend oder sowas raus kommt? Übersicht, Peak usw?
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
mente
Veteran

23.10.10
12:25 Uhr
Ich trag immer alles bei Moneybook ein, das berechnet zwar keine Trends, aber man kann sich den Verlauf von Ein- und Ausgaben angucken, sowohl für einen Monat (Für was (welche Kategorie) habe ich wie viel ausgegeben?) als auch für den Gesamtzeitraum (Ausgaben und Einnahmen im Vergleich)

Ist ganz cool, und man sieht wie viel man so überbehält - oder eben nicht.
Einfach zu bedienen, aber auch nicht mit Features überladen. Zur Zeit glaube ich 2,39€.
espy
Veteran

23.10.10
12:44 Uhr
Ich hab vor einer Weile mal angefangen, sowas in JS zu schreiben, das parsed halbautomatisch csv-Dateien vom Onlinebanking und teilt Einnahmen und Ausgaben in Kategorien ein, zeigt Trends und Monatsübersichten usw. an.

Soll ich das mal weiterbauen? D
stompfi
Veteran

27.10.10
19:39 Uhr
Soooooo. Ich hab jetzt erfolgreich längere Zeit 2Do als Aufgabenplaner benutzt. Ging soweit ganz super, bei einem Update gabs mal Probleme aber im Großen und Ganzen lief es ganz prächtig. Bis ich jetzt angefangen habe über iCal mir meine „Termine“ zu syncen. Jetzt ist alles am Arsch irgendwie, alles ist doppel drin oder dreifach, manche Sachen gar nicht mehr. Scheiß da brain - also kam ich zu dem Schluss alles platt zu machen und alles neu aufsetzen und sauber und so hörthört

Gibts was besseres bzw. empehlenswerteres aus eurem täglichen Nutzen zwischen Mac und iPhone, alles möglichst synchron zu halten (aber nicht sooo wichtig), schön, übersichtlich und nicht zwangsweise mit iCal verbunden?
keek
Veteran

27.10.10
19:53 Uhr
apps sind die neuen briefmarken. ich habe gerade zu meiner kollegin gesagt, sie hat heute ein ipad bekommen: „wenn du willst, dann zeige ich dir meine apps-sammlung.“
stompfi
Veteran

27.10.10
19:56 Uhr
rrr

Spoiler (anzeigen):

So oder so ähnlich muss das beim Jan also gewesen sein rrr
Toni
Veteran

27.10.10
20:10 Uhr
stompfi schrieb am 27.10.10, 19:39 Uhr:

Soooooo. Ich hab jetzt erfolgreich längere Zeit 2Do als Aufgabenplaner benutzt. Ging soweit ganz super, bei einem Update gabs mal Probleme aber im Großen und Ganzen lief es ganz prächtig. Bis ich jetzt angefangen habe über iCal mir meine „Termine“ zu syncen. Jetzt ist alles am Arsch irgendwie, alles ist doppel drin oder dreifach, manche Sachen gar nicht mehr. Scheiß da brain - also kam ich zu dem Schluss alles platt zu machen und alles neu aufsetzen und sauber und so hörthört

Gibts was besseres bzw. empehlenswerteres aus eurem täglichen Nutzen zwischen Mac und iPhone, alles möglichst synchron zu halten (aber nicht sooo wichtig), schön, übersichtlich und nicht zwangsweise mit iCal verbunden?

ich nutze Appigo ToDo (). Bin sehr zufrieden damit, synct mit iCal (und anderen).
septi
Gast

02.11.10
17:14 Uhr
Ich benutz OmniFocus, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac. Synct wunderbar, wahlweise per WebDav oder auch per WLAN/MobileMe und kuenftig Dropbox etc.

Kann ich aber nur empfehlen, wenn man das gesamte GTD-Konzept ausnutzt, es ist naemlich ein sehr komplexes aber super durchdachtes Programm und huebsches programm. Besonders die Map-Funktion mit locaten aware todos ist geil ;-)

e: achja, ist auch etwas teuer aber meiner Meinung nach ist es gerechtfertigt, wenn man die Maechtigkeit ausnutzt.
sebl
Überläufer

02.11.10
22:10 Uhr
ouw du hast da echt insg. knapp 100,- $ ausgegeben?????ßßß
septi
Gast

02.11.10
23:36 Uhr
Ich nutz es jeden Tag ouw
Pogel
Veteran

03.11.10
13:57 Uhr
http://www.digitalliving.ch/macworld/iph...heten.html

http://itunes.apple.com/ch/app/calvetica...62462?mt=8

Braucht es für das iPhone überhaupt noch eine weitere Kalender-App? Wenn man sich Calvetica ansieht, kann man diese Frage mit gutem Gewissen bejahen. Denn neben unzähligen missglückten Versuchen, dem Apple-eigenen Kalender Konkurrenz zu machen, gibt es hier endlich eine Alternative, die mindestens gleich gut funktioniert.

Kosten: 3.30 CHF
stompfi
Veteran

03.11.10
14:01 Uhr
UH! DAS sieht sexy aus trippel - gut, dass ich Todo noch nicht gekauft hab hörthört
Toni
Veteran

03.11.10
20:03 Uhr
Hab mir die App gerade gekauft...

Manko:
- Keine Anzeige des aktuellen Datums im Icon auf dem Homescreen
- Wochenansicht nur im Querformat - an sich klug, aber da ich die Rotation gesperrt habe, ist das Wechseln in meinem Fall umständlich

Ansonsten schicker und, im ersten Eindruck, auch funktionsreicher als die Standard-Kalender-App.

Aber eine ToDo-Verwaltung ersetzt ein Kalender meiner Meinung nach nicht, auch Calvetica ist „nur“ Kalender, trotz Alarm-Funktion. Daher: Nimm beides! ;-)
Toni
Veteran

03.11.10
20:19 Uhr
Nachtrag: Eine „durchgängige Liste“ aller Termine, wie es bei der Kalender-App die Standard-Ansicht ist, fehlt leider bei Calvetica, kann das sein?
Toni
Veteran

04.11.10
21:19 Uhr
Hamburg-App, gratis. Gute Sache! -)
Eine HVV-Integration ist geplant.
Pogel
Veteran

04.11.10
22:59 Uhr
Toni schrieb am 03.11.10, 20:19 Uhr:

Nachtrag: Eine „durchgängige Liste“ aller Termine, wie es bei der Kalender-App die Standard-Ansicht ist, fehlt leider bei Calvetica, kann das sein?

Sorry, nicht gesehen, Dein Post. Ja, ist scheinbar so, aber zumindest siehst Du alle Todos der Woche, wenn Du es quer drehst.
emil
Veteran

05.11.10
09:29 Uhr
iProRecorder = Guter Recorder.

Demnächst besorge ich mir dazu noch das Blue Mikey
Toni
Veteran

05.11.10
11:48 Uhr
Pogel schrieb am 04.11.10, 22:59 Uhr:

Toni schrieb am 03.11.10, 20:19 Uhr:

Sorry, nicht gesehen, Dein Post. Ja, ist scheinbar so, aber zumindest siehst Du alle Todos der Woche, wenn Du es quer drehst.

toni todos sehe ich keine, sondern nur termine! ich verwalte meine todos in der todo-app. ;-)

bzgl. querformat: ich habe schon ein feedback geschickt, denn man kann die wochenansicht nicht aktivieren, wenn man die rotation fixiert hat. daher wäre ein extra button zum wechsel in die wochenansicht praktisch.

und die durchgängige liste habe ich auch noch gewünscht, mal sehen, ob sowas kommt. das ist schließlich die häufigste ansicht, die man benötigt.

datum/wochentag auf dem icon im homescreen anzeigen lassen geht leider nicht, das verbietet apple. :-/
Pogel
Veteran

05.11.10
12:04 Uhr
Sorry, again. Natürlich nicht Todo, sondern Termin. Und Anregungen schicken ist gut, ich glaube nämlich, dass die ganz fix arbeiten. Der Kollege, der den Artikel geschrieben hat, meinte gestern, dass zu Anfang ziemlich viel buggy war und man denen praktisch zugucken kann, wie sie die app verbessern.

e.http://calvetica.com/planvetica.html > da sieht man die feature-liste, die geplant ist.
stompfi
Veteran

09.11.10
22:23 Uhr

Link zum Video

Hat das jemand ausprobiert? Bzw. gibt es gute/bessere Alternativen? Gibts leider nicht mehr im Appstore :/ Aber vielleicht kann jemand ja was anderes empfehlen oder so hörthört

#