iPhone & iPod Touch Programme

frank
Stammgast

24.07.11
19:25 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Fabu
Chefetage

24.07.11
20:03 Uhr

Toadward
Veteran

04.09.11
13:31 Uhr
Song Exporter Pro
http://itunes.apple.com/de/app/song-expo...d421646421
Mit Song Exporter Pro kannst Du sämtliche Songs über WLAN an jedes Gerät übertragen. Das Ganze läuft über eine Webseite, über die Du einfach die Titel auswählst, die Du überspielen möchtest. Dabei bleiben die Metadaten erhalten, also Titel, Interpret und Cover.

dieses wochenende kostenlos
Hans
Veteran

07.09.11
22:35 Uhr
Gibt es ne APP der ich was vorsprechen kann und die schreibt draus ne sms?
Philippe
Veteran

07.09.11
22:41 Uhr
Hans schrieb am 07.09.11, 22:35 Uhr:

Gibt es ne APP der ich was vorsprechen kann und die schreibt draus ne sms?

Die Dragon irgendwas App
Toadward
Veteran

10.09.11
20:45 Uhr

emil
Veteran

13.09.11
12:06 Uhr

Pogel
Veteran

13.09.11
16:59 Uhr
LOOPCAM momentan für umme.

Loopcam lets you creat GIF-loops on the go.

Hier wirkt bereits Herr Schleich mit:

Link zum iTunes-Store
Jonis
Veteran

13.09.11
17:01 Uhr

lol
phloo
Veteran

19.09.11
10:22 Uhr

Robin
Überläufer

19.09.11
10:28 Uhr

Fabu
Chefetage

19.09.11
10:31 Uhr

phloo
Veteran

19.09.11
10:33 Uhr

Marc
Veteran

19.09.11
10:33 Uhr

Pogel
Veteran

26.10.11
12:18 Uhr

GPS TRACKS

Multimedia-Tourenführer mit Topokarten für den europäischen Alpenraum. GPS-Tracks fürs iPhone ist für den Einsatz beim Wandern, Themenpfade, GEO-Cachen, Fahrradfahren, Schneeschuhtouren, Skitouren, MTB, Ortstouren usw konzipiert.

Die App selbst ist für umme. Kartenmaterial kann aus einer Vielzahl von Anbietern auswählt werden, z.B. auch Openstreetmap. Normalerweise lädt die App live Kartenausschnitte nach, diese können optional dann auch auf dem iPhone gespeichert bleiben. Darüberhinaus kann die App aber auch Kartenmaterial in einem variablen Radius um den gewählten Punkt vorladen und speichern, sodass dann vor Ort kein Traffic mehr erzeugt wird. Das ist bei Openstreetmaps kostenlos, bei anderen Anbietern gibt es aber ein Coin-Modell.
jakuuub
Veteran

29.10.11
16:38 Uhr
Fürs iPad

Movie Vault

Movie Vault has been designed from scratch for the iPad to give you the best possible movie watching and streaming experience. Now you can stream great feature length films over 3G and Wi-fi. It features some of the best actors, actresses, and directors over the last hundred years with more movies being added every day.

Alte Filmklassiker (z.B. Jules Verne von 1916) kostenlos aufs iPad streamen. Via HDMI-Adapter an den Fernseher. Werden wir an Halloween mit alten Horrorfilmen machen.
awek
Veteran

17.12.11
15:13 Uhr
Editiert: 17.12.11, 15:38 Uhr
Ich teste gerade springpad.

Damit kann man notizen, fotos etc. sowohl über die app, den online dienst oder ein browserplugin verwalten und synchronisieren oder per mail versenden.
Das scheint alles ganz gut zu funktionieren, auch wann das interface etwas eingängiger sein könnte. Ich hätte auch gerne noch eine möglichkeit, die notizen offline zu sammel, habe aber noch noch nicht rausgefunden wie und ob das geht.

ach ja, es ist für umme und läuft auch auf dem iphone wenn man gerade keinen zugang zum netzt hat.

e. ok, evernote ist vielleicht doch praktischer. :iphoneneuling
bungalowbill
Überläufer

18.12.11
13:30 Uhr
Editiert: 18.12.11, 13:42 Uhr
awek schrieb am 17.12.11, 15:13 Uhr:

Das scheint alles ganz gut zu funktionieren, auch wann das interface etwas eingängiger sein könnte. Ich hätte auch gerne noch eine möglichkeit, die notizen offline zu sammel, habe aber noch noch nicht rausgefunden wie und ob das geht.

interessantes Konzept, diese automatische verschlagwortung und web-dienst-integration.

aber funktioniert das wirklich so gut? also z.b:
bin auf einer website mit Kochrezept, klicke „+“, und er findet automatisch den relevanten ausschnitt und taggt es als „Rezept“?

E: funktioniert tatsächlich. Chefkoch.de Clip wird als „Rezept“ einsortiert, ein buch auf amazon korrekt als „buch“. Aber das ding hat keine richtige export-möglichkeit. indiskutabel.
awek
Veteran

18.12.11
14:15 Uhr
bungalowbill schrieb am 18.12.11, 13:30 Uhr:

Aber das ding hat keine richtige export-möglichkeit. indiskutabel.

ja, das ist wahr. die webapp, reicht wahrscheinlich nicht wirklich dafür aus. ich finde es aber doch etwas angenehmer als evernote. die notes lassen sich leichter bearbeiten und gerade ist mir evernote auch noch etwas zu mächtig um nur notizen zu verwalten. ich werde mal beides weitertesten.
knarzen
Veteran

23.01.12
10:59 Uhr
So, ich suche mal was... eine Todo-App welche auch ganz nervig daran erinnert (mehrmals) gewissen Dinge erledigt zu haben. Also mit Datum, aber auch ohne und trotzdem daran erinnert.

Selbstmanagmentgeiselung im 21 Jhd.
Pogel
Veteran

23.01.12
11:22 Uhr
Ical auf dem iPhone, das kann doch mehrere Erinnerungen?
knarzen
Veteran

23.01.12
11:27 Uhr
aber nur zwei, außer ich trage den termin immer als wiederkehrend ein.
Pogel
Veteran

23.01.12
12:01 Uhr
Editiert: 23.01.12, 12:39 Uhr
ah, ok. und du brauchst das auf dem iphone direkt, oder? weil: wenn du im ical auf mac einen termin erstellst, kannst du ja beliebig viele erinnerungen einstellen und dann entsprechend aufs iphone synchen.

e. Ich hatte Wunderlist und Things und gewissermaßen (weil im Grunde nur Listen, die über DropBox synchronisiert werden) Notesy als ToDo-Apps. Können aber alle keine Mehrfach-Erinnerungen.
Philippe
Veteran

23.01.12
12:12 Uhr
Heute für 0,00 €

http://runtastic.com/
Pogel
Veteran

01.02.12
14:10 Uhr
Apps von Ridili

Viele schöne Geschichten für iPod/iPhone/iPad. Ich habe den Kirschbaum (kostenlos) und Miyu, meine Kinder lieben es. Die Geschichten werden Seite für Seite vorgelesen, auf jeder Seite gibt es Hotspots, wo dann nochmal Details aus der Geschichte passieren.

jonas.b
Veteran

30.03.12
12:35 Uhr
http://cinemagr.am/

Cinemagraphs mit dem iPhone - kostenlos und supergut! Das Besondere ist, dass es die GIFs aus Filmen generiert und nicht wie viele andere GIF-Apps aus Einzelbildern.

1. Kurzen Film aufnehmen
2. Bereich maskieren
3. Fancy vintage Effekt wählen
4. Done.

fixer erster test:
dito
Veteran

07.04.12
00:20 Uhr
jonas.b schrieb am 06.04.12, 16:31 Uhr:

FIGURE

Link zum Video
http://itunes.apple.com/de/app/figure/id...69223?mt=8

Geil rockon, schade das man die Tracks nicht exportieren kann und die App nicht im Hintergrund laufen kann.
Antoine
Dauergast

09.04.12
03:50 Uhr
Pogel schrieb am 23.01.12, 12:01 Uhr:

ah, ok. und du brauchst das auf dem iphone direkt, oder? weil: wenn du im ical auf mac einen termin erstellst, kannst du ja beliebig viele erinnerungen einstellen und dann entsprechend aufs iphone synchen.

e. Ich hatte Wunderlist und Things und gewissermaßen (weil im Grunde nur Listen, die über DropBox synchronisiert werden) Notesy als ToDo-Apps. Können aber alle keine Mehrfach-Erinnerungen.

Meine Lösung dafür ist Remember the Milk, synct über push und hat n ziemlich mächtiges webGui für den grossen Rechner. Ich finds sehr cool

http://www.rememberthemilk.com/ ()

#